Beiträge von Rahel

    Ich mache meinen Schweinen eine Sandkiste fertig. Auflaufform und dann Chinchinllasand rein. Vogelsand und Spielsand sind zu grobkörnig, die machen das Fell kaputt.


    Ich habe das heute das erste Mal gemacht und Lazarus findet das "saucool". :D

    Ja super, dann kann das geschraube und gebaue ja losgehen. :D


    Das mit den Schanieren dachte ich mir, weil ich nichts stellen wollte und mir wichtig ist, dass ich auch unter der Ebene vernünftig sauber machen kann. Und ich denke, so ist es am Einfachsten.
    Was mir im Laufe des Tages eingefallen ist, ist dann die Umrandung, die störend sein könnte. Aber wenn ich die nicht zu hoch mache und dann einen Haken wie zum Tür-Zumachen (so ganz einfaches Teil) ran schraube, dann müsste die auch oben bleiben. Grübel grübel, muss ja gut und praktisch durchdacht sein.


    Wie gross die Ebene wird, stellt sich während des Bauens heraus. Da mein räumliches Denken gleich null ist, kann ich mir nicht vorstellen, was zu gross oder zu klein wäre. :oops:


    Also wir werden das Teil fertig bauen und dann nochmal loseiern zum Baumarkt, um eine passende Ebene zu holen. :D

    Hallöchen ihr Lieben,


    mein Eigenbau ist in Vorbereitung und ich hätte gerne Meinungen, ob das so gut durchdacht ist oder man was ändern sollte.


    Ich habe eine Tischplatte mit PVC verschraubt (so kann man das PVC leichter mal austauschen, dachte ich mir, als wenn man es klebt oder nagelt).


    Ich wollte nun Wände drum herum ziehen. Rückwand und Seitenwand rechts aus Holz, Front und Seitenwand links aus Holz mit Bastlerglas. Aufgrund der nötigen Stabilität (falls meine Hündin mal mit den Pfoten dagegen springt), werde ich Holplatten nehmen und Fenster reinsägen.


    Ich wollte dann die Schlitze unten mit Aquariensilikon dicht machen.


    Die zweite Ebene will ich mit Scharnieren an der Rückwand befestigen und einem Stückfuss an der äusseren ecke. Dann kann ich die beim Saubermachen einfach nach oben klappen und komme überall gut dran.


    Ist irgendwas schlecht durchdacht oder haut das so hin? Was meint ihr?


    Alles Liebe
    Mona