Beiträge von Rahel

    Huhu Stepsi,


    welches von den vielen Bestä-Regalen meinst du denn? Die gibt es ja in ganz vielen Höhen, Breiten, viele Fächer, wenig Fächer etc.pp.


    So wie ich das sehe, sind die aber meist max. 40 cm tief, was ich zu wenig finde. Ich habe 80 cm und finde das schon relativ schmal.


    Alles Liebe
    Mona

    Geile Sache!!!


    Ich wusste gar nicht, dass man Meeries clickern kann. Dann habe ich ja doch noch Verwendung für meinen Clicker, der hier noch herum fliegt. :D


    Pardona, hast du vielleicht auch ein Video von den Kunststücken deiner Schweine? Das würde ich gerne mal sehen.

    Hallöchen,


    ich hatte mal ein Kaninchenzimmer (ist ja relativ vergleichbar mit nem Bodengehege) und habe jetzt einen Eigenbau für die Meeries in Arbeitsplattenhöhe.


    Und ich muss sagen, dass mir letzteres DEUTLICH besser gefällt!


    Es gibt natürlich pro und contra:


    Pro:
    Gut zu misten, einfach für den Rücken
    Man kann was drunter stellen


    Contra:
    Wenn man vorne keine Scheiben hat (wie ich) muss man immer stehen, um die Schweine zu sehen.


    Aber letztlich gefällt mir das erhöht stehende Gehege deutlich besser.


    Alles Liebe
    Mona

    Hallöchen. :-)


    Heute früh kam ich rein, die Erdbeere lag wieder durch die Gegend gekugelt herum. Als ich die wieder richtig hinstellen wollte, erklangen zwei entrüstete Stimmen und rasten aus der Erdbeere. Die Mädels hatten es sich da gemütlich gemacht. :-)


    Vielen Dank für den Tipp!!!


    Alles Liebe
    Mona

    Zitat von Yestoertchen

    pia:


    Das sieht ja echt zum Karies kriegen süß aus :D


    Dem kann ich nur zustimmen. :wink:


    Das mit dem Fenchel war ne echt gute Idee. Lazarus hat zumindest schon drin gesteckt, um sich den leckeren Fenchel rauszuholen.


    Die Mädels sind da noch nicht rausgekommen, ich stand zu nah am Eigenbau. :roll: Sind halt beide noch sehr schissig.


    Alles Liebe
    Mona

    Die war recht teuer und ich finde die so klasse. *schnief*


    Und ich glaube auch fast nicht, dass die da Spaß dran haben, sondern die stört einfach. Und ich glaube auch, dass die noch nicht gerallt haben, dass das ne Höhle ist, denn besonders die Mädchen nehmen alles höhlenartige eigentlich super an.

    Hallo ihr Lieben,


    heute ist mein Paket angekommen mit zwei neuen Einrichtungs-Sachen für die Schweinebande.


    Unter anderem eine Kuschel-Erdbeere, über die ich mich tierisch gefreut habe. :-)


    Aber irgendwie kugeln die Schweine das Teil nur durch die Gegend, schieben es weg und nutzen die fast wie ein Sportgerät. :cry:


    Ich habe die Erdbeere schon in eine Ecke gestellt, dass die von zwei Seiten geschützt ist, aber als ich grade die Haselnusszweige reingepackt habe, lag das Teil wieder völlig woanders. :cry:


    Keiner der drei hat bislang auch nur reingeguckt bzw. offensichtlich nicht mal realisiert, dass man da rein klettern kann. :cry:


    Wie kann ich die aufstellen, dass die Schweine die nicht als Fussball benutzen?


    Alles Liebe
    Mona

    Hallöchen,


    ich bin erklärter Vermehrer-Zucht-Gegner. :wink:


    Es gibt viel zu viele Tiere (das btrifft nicht nur Meeries), die ein neues Zuhause suchen.


    Das Argument, dass wenn diese Tiere irgendwann mal alle vermittelt sind, hinkt allerdings. Denn es wird immer Züchter, Vermehrer und "ich will ein Mal Babys haben" geben wird - leider.


    Und selbst wenn (was nicht passieren wird) die Tierheime und Notstationen irgendwann arbeitslos sind, kommt der "Nachschub" ja immer weiter - ob ein verantwortungsvoller Züchter dahinter steht oder nicht. Denn die meisten Leute wissen gar nicht, dass sie dem Züchter bescheid geben sollen, wenn sie die Tiere nicht mehr haben wollen. Das trifft auch auf viele zu, die ihr Tier aus dem Tierschutz haben (erlebe das bei Hunden immer wieder, wo um Aufnahme gebeten wird, die sich ihren Schutzvertrag aber nie durchgelesen haben, geschweige denn, dass sie nach 3 Jahren noch wissen von welchem Verein ihr Tier stammt :evil: )


    Es wird leider immer Nachschub für Tierheime und Notstationen geben. Und deshalb sollte dies auch die erste Anlaufstelle sein.


    Alles Liebe
    Mona