Beiträge von dudum168

Also nochmal zum klarstellen !!
    Ich hab meine beiden süßen seit 3 wochen im gehege .. wir haben es extra so gebaut, dass sie da für immer drin bleiben können !
    ich nehm sie nur raus in den käfig, um sauber zu machen !

was das streicheln angeht .. die beiden mögen es gestreichelt zu werden .. wenn sie es mal nicht wollen setz ich sie natürlich wieder zurück !
    und wie auch schon Mäusle gesagt hat .. ein bisschen streicheleinheiten braucht jeder ! ;D

Hey,
    ich hab zwei Weibchen .. Coco & Lola & Lola war anfangs auch sehr ängstlich und schüchtern .. aba ich hab die beiden jetz fast 2 Monate & sie hat sich jetz an mich und ihre neue Umgebung gewöhnt !

Alles Geduld is das A & O ! ;D

& du siehst ja .. er macht schon Fortschritte, indem er deiner Tochter aus der Hand frisst ! :)

Die beiden sind 2 Jahre alt ..
    sie haben ihren Käfig der is 120x60 & ihre zwei Häuschen .. also eig ganz normal
    & meistens setz ich sie ins Gehege ..
    das sind mehr als 2m² also eig dürfte der Platz nich der Grund sein ! ;D

Anfangs kann man sagen, war's richtig brutal .. als ich Lola dann mal wieder auf'm Bauch hatte, um sie zu streicheln, is mir dann Schorf am Hinterteil aufgefallen. Bin dann zum TA .. aba der meinte es sei alles in Ordnung !
    Aber jetz is wieder Ruhe eingekehrt ! ^^

Hallo ihr Lieben,

ich weiß zwar schon ne Menge .. hab aber immernoch ein paar Lücken & Fragen !

Kann mir einer sagen, ob es normal ist das Meerschweine heiße Zungen haben, oder ob ich mir Sorgen machen soll & zum TA fahren muss !?

LG <3

Hallo Freunde,

Ich habe seit 2 monaten zwei Meeridamen. Beide kommen aus dem Tierheim & haben dort mit 6 anderen Meeris & 3 Kaninchen gelebt. Als ich dort war & mir die beiden ausgesucht habe, ist mir noch nichts weiter aufgefallen, doch zu Hause fing das Theater an. Coco ist Lola immer hinterher gerannt & hat sie in den Po gebissen. Meistens bin ich dazwischen gegangen & dann war i.wann Ruhe eingekehrt, doch vor drei Tagen fing es wieder an.
    Liegt es nur daran die Rangordnung herzustellen oder könnte es vllt was damit zu tun haben, dass Lola kastriert ist ?

Könnt ihr mir sagen warum sie das macht ? :(

LG von Nadine <3