Ja dieser Tierarzt hat ihn eingeschläfert.
Aber das will er nicht verstehen, es hatte nichts mit dem Tierarzt zu tun, zu seiner Milben Krankheit die er behoben konnte, kam nun diese Panzerhornhaut die er nicht beheben konnte.
Bei einem Hund schabt man das Fell ab und macht und tut noch danach.
Aber ein Meerschwein verkraftet das alles ganz anders als ein Hund.
Hätte ich ihn noch länger quälen sollen. Das ist doch verrückt.
Mein Freund wollte sich das leid unter max körper nicht mal anschauen.
Also sah er nur: ja das frisst doch noch gut. Aber das es da nicht immer drauf an kommt. Ich bin echt enttäuscht von meinem Freund.
Das hätte ich nicht von ihm gedacht.
Beiträge von schnuffi77_2008
-
-
die hatten sich gebissen, deswegen musste ich die trennen.
heute ist so wieso alles vorbei.
Max musste ich heute einschläfern lassen.
Er hat ganz schlimme Hyperkeratose bekommen. Das ist ganz starke schuppenbildung der haut. der bauch war betroffen und das ging schon bis zum mäulchen!
Schlimm ist dazu noch, dass mir mein Freund vorfürfe macht, dass ich nicht mal zu einem anderen tierarzt oder in eine tierklinik gefahren bin.
Aber hat das Tier nur am we gesehen, ich hab es täglich leben gesehen, wie er abgebaut hat, es immer schlimmer mit seinen anfällen wurde, er sich nicht mehr anfassen ließ und und und.
Ich bin echt fix und fertig
-
Hallo,
ich habe 2 Meerschweibe, einen bock und ein weibchen. Mehr Platz für mehr Meerschweinchen habe ich in meiner Wohnung nicht . Gibt es Personen zu denen man gehen kann, die auch Meerschweinchen haben, die man da mal zusammen setzen könnte, nur so, dass die mal einen Nachmittag zusammen sind oder so ähnlich? Ich hab das Gefühl, dass meinen sich zu zweit einsam fühlen
-
War gerade beim Tierarzt mit Vivi und Max. Der wird nun langsam auch Ratlos. Wir versuchen es nun noch einmal mit Kortisonspritzen.
Hab schon wieder knapp 40 euro dagelassen. Mir wird echt langsam ganz anders. Ein Pilzshampoo habe ich auch bekommen. Dieses Kortison hat damals schon einmal geholfen. Zwar nicht für ewig , aber was anderes fällt uns nun auch nicht mehr ein. Dann hab ich das mit der Tierklinik angesprochen und er meinte ich sollte damit lieber in die medizienische hochschule hannover gehen. Dann hat er noch das obst angesprochen, es gibt fälle wo das tier dann diabetis hatte. Max Kot riecht seit neuster Zeit sehr merkwürdig und die konsistens verändert sich leicht. er atmet auch schwerer. Wenn der wirklich auch noch eine Darmerkrankung hat werde ich wirklich nicht mehr glücklich. Ich soll ihm eine löffelspitze voll naturjoguth geben um die guten bakterien wieder in gange zu bekommen, so oder so ähnlich hat er das gesagt.
Nun werde ich mo mi und freitag noch einmal hin zum spritzen. werde nun beide erst einmal mit dem pilzschampoo baden.bei vivi ist es ja so , dass sie sich anfängt selbst zu verletzen.
die kratzt und beißt sich selber blutig.Beide Meerschweinchen habe ich durch ein Ofengitter im käfig (120cm) getrennt.
Meint ihr vivi langweilt sich und deshalb verletzt sie sich selber?
Ich hab einen außenstall. da habe ich die beiden immer rein gesetzt. hier waren sie fröhlich und ausgelassen, nun ist es so dass ich neben der arbeite auch noch eine weiterbildung besuche, dadurch selten zu hause bin, den außenstall musste ich aus platzgründen in der wohnung abbauen.
Jetzt habe ich ein schlechtes gewissen. meint ihr die langweilt sich in ihrem käfig udn macht das deswegen?Und ich habe ein schlechtes gewissen, wenn ich den käfig gründlich reinige reinige ich ihn mit essig. vielleicht ist das ja gift für die?
Ist einmal gründliche reinigung im monat eigentlich zu wenig?
Mit was reinigt ihr eure käfige?Ansonsten habe ich eine reine weste, sie bekommen alles was sie benötigen.
Meint ihr ich habe etwas falsch gemacht?
-
-
Foto gelöscht von Nadine, die viel zu groß.
-
Wurde mal eine hautgeschabsel und nen Bluttest gemacht?
Hier die Antwort nein, nun werde ich Donnerstag früh erst einmal zum Tierarzt. Dann melde ich mich wieder, danke an alle noch einmal .
ps. niesen tut er auch. vivi überhaupt nicht, jedoch er so 20 x mal am Tag, dachte erst nicht das das schlimm ist, könnte ja mal staub in die Nase bekommen, aber evtl. gibt es da zusammenhänge mit der evtl. erhöhten temperatur.
Max saß gerade neben meinem Lap Top und dann ist es mit dem Anfall wieder passiert direkt auf meine Tastatur ist er gerade gekullert. Das hab ich auf video, das zeig ich dem arzt ach gleich. Diesmal hat er nicht geschriehen wie am spieß, aber trotzdem schon einmal ein beweißvideo. ist vielleicht nicht schlecht.
Ich melde mich wieder bei Euch, wenn ich mehr weiß.
Liebe Grüße Stephanie
-
hallo,
ich bin ganz begeistert. Super mein Anliegen habe ich heute eingestellt und schon so viele Kommentare.
also miben sollen es nicht sein, dass hatte der tierarzt ausgeschlossen, da hatte er schon einen abstrich gemacht und den unters mikroskop gelegt, da springt nichts.Bilder habe ich gemacht , aber irgendwie weiß ich nicht wie ich die hochlade. da ist auch nicht viel zu erkennen , nur ein paar kahle stellen.
was für spritzen das waren weiß ich nicht, aber ich habe heute nachmittag eine tierklinik ausgemacht dort wäre ich richtig, aber ich werde trotzdem donnerstag noch mal zum alten arzt und ihm das sagen, dass ich zur klinik will und er mir noch einmal alles aufschreiben solle, was nun nichts gebracht hat. Ist ja auch blöd wenn ich mich an die spritzen nicht mehr erinnern kann, jedenfalls an den inhalt.nun finde ich mein meeri auch noch zu warm, also seine hauttemperatur scheint sich erhöht zu haben...
wie oft wird denn euer käfig komplett gereinigt und mit was?
-
Hallo,
ich habe zwei Meerschweinchen, Sie kratzen sich ständig (ca. alle minute). Bei meinem Böckchen Max (1Jahr alt) ist es ganz schlimm. Er hat schuppen und offene Wunden, weil er sich ständig kratzt. Dann fiebt er auch seit 3 Monaten ganz komisch. Er wird oftmals am Tag sehr merkwürdig....
Er hat wie epileptische Anfälle. Das ist wirklich schlimm. Er wirft sich mit dem Rücken auf dem Boden, fiebt ganz komisch und liegt dann steif auf dem Rücken. Beim ersten mal dachte ich er wäre tot.
Ich bin fast jeden Monat beim Tierazt, jetzt Donnerstag gehe ich wieder hin. Neben dem Käfig steht schon meine Videokamera griffbereit. Ich will das aufnehmen wenn Max seinen Anfall wieder bekommt und das dem Tierazt zeigen. Anfangs meinte der, ich würde zu viel Vitamin a und b füttern, dass ich es zu gut meine mit meiner ernährung....etc. Dann habe ich mein verhalten strickt nach meerschweinchen büchern geändert, hab somit nichts mehr überfüttert und die schuppen gehen noch nicht weg. Ach und dann bekommt das Tier eine Spritze und so ein spezielles Shampoo, ach Haarausfall hat mein Max übrigens auch. Langsam gehen die schuppen hin bis zum einen Auge. Das macht mir Angst. Beim letzten Mal meinte der Tierarzt Max hätte Ekzeme, aber das glaub ich nicht. Ich krieg es ja nicht mal mit spezialmedikamente weg. Jede Woche bade ich den 1-2 mal , erst dann geht es "einigermaßen 1-2 Tage´. sicherlich weil die 1. Schuppenschicht dann erst einmal ab ist.Ich überlege schon zu einem anderen Tierarzt zu gehen, aber bei dem dem ich bin gehen echt super viele hin. Das ist eine größere Kleintierarztpraxis. Mit gutem Ruf und gutem Internetauftritt.
Nicht dass ich bei einem neuen Tierarzt wieder bei 0 anfange.
Könnt Ihr mir helfen ich weiß nicht was ich machen soll.
Kollegen meinen ich solle das Tier einschläfern lassen das geht doch nicht :(((((