Hallo zusammen,
mein drei jähriger Meerschweinchenbock ist seit 4 Tagen in der Tierklinik. Am Montag fiel mir auf, dass er apathisch war und wir fuhren sofort zum Arzt, wo ihm ein Aufbaumittel gespritzt wurde. Im Abendbereich wurde es immer schlimmer und er stellte das Fressen ein, worauf er sofort zusätzlich von mir mit Critical Care versorgt wurde.
Am Dienstag brachte ich ihn sofort in die Klinik und seitdem wird er dort stationär versorgt. Er bekam diverse Medikamente und Aufbaumittel und wird seitdem zu 100 Prozent durch Menschenhand gefüttert.
Von allein frisst er nahezu nichts. Wie soll es jetzt weitergehen? Ich bin berufstätig und lebe allein, sodass mir eine Vollversorgung im 2-Stunden-Rhythmus nicht möglich sein wird. Die Tierarztkosten steigen von Tag zu Tag an. Eine genaue Diagnose konnte auch nicht gestellt werden.
Vorhin bat ich darum, dass die Zähne, die weitgehend unauffällig sind, noch einmal untersucht werden und auch, dass sein Knochenapparat geröntgt wird, um auch hier eine vollständige Diagnostik zu haben.
Ich bin mit den nerven mittlerweile ziemlich runter, da ich überhaupt keine Ahnung habe, wie es weitergehen soll.
Liebe Grüße
Sommi