Ich werds mal mit dem Komando "aus" versuchen :wink: !
Ne, Spaß beiseite...
Meint ihr wirklich die mögen die nicht?
Vielleicht mal waschen?
Und wie siehts aus, mit dem tragen?
Beiträge von pomtich
-
-
Öhm - weiß hier niemand, was man gegen das Anfressen einer Kuschelrolle tun kann? Wenn sie sonst überhaupt keinen Stoff essen?
-
Hallo! Habe mir gerade eine Kuschelrolle gekauft. Nun ladg sie also im Zimmer, die Meeris spielten damit. Plötzlich - ein Knabbergeräusch! Ich drehe mich um - Nora frisst die Rolle an!
Doch bisher hatte ich mit Stofff keine Probleme - alles was ich selber gemacht wurde in Ruhe gelassen und hängt teilweise auch Nachts im Käfig. Wie kann ich die Meeris vom knabbern abhalten? Die Rolle hat immerhin 6€ gekostet!Und noch eine Frage zum tragen mit der Rolle:
die Eingänge sind ja mit dem Drahtbügel recht groß, da passt meine Hand nur schwer rum. Außerdem hab ich ein bisschen Angst, dass sie meine Hand mal "kosten"!
Wie macht ihr das?
LG, pomtich!!! -
Ja, weil Jimmy einen Penisvorfall hatte... Aber inzwischen muss ich das nur noch sehr selten!
-
Wir haben lange nicht abwechslungsreich gefüttert... Aber seit einem halben Jahr sie dann doch an viele verschiedene Gemüsesorten gewöhnt und füttern die auch. Also ihr meint, ich soll in den anzen Käfig Tücher legen? Dann müssten ja alle so sitzen.
Und das finde ich echt total witzig-ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, dass manche Meeris eben einfach rote Augen haben - ich dachte immer, die wären "zum Teil" Albino!!!
-
Heu haben wir immer anderes. Einstreu haben wir immer diese Sägespäne, aber wir hatten auch schon anderes und der Schnupfen blieb. Es ist ja auch kein schlimmer Schnupfen, nur dauernd muss sie niesen. Sie hatte Ziethro Max (für den Menschen ) und es hat superschnell geholfen.
Ich weiß, dass sie ein Himalaya ist, aber ein "möchtegern". Wir haben sie aus der Zoohandlung, darum sicher kein Zuchttier. Ihre Augen sind nicht schwarz mit Rotschimmer, sondern eher rosa. Und das braun ist ein kleines bisschen zu hell für die Farbe "schoko". Aber was mich noch interessiert: es gibt keine Albino-Meerschweinchen???
-
Ok, dann gehts in eine gröere Tranportbox.
-
Hallo!
Meine Nora hat eine Art chronischen Schnupfen. Wir haben sie schon so gekauft. Das war Ende 2010. Wir waren schon bei 2 verschiedenen TÄ deshalb, die haben Antibiotikum gegeben. Das hat geholfen, aber nur kurz. Dann kam es wieder. Ich hab ja das Gefühl, dass da mit ihrer Genetik gepfuscht wurde :x , denn sie ist ein Albino mit roten Augen und ganz weiß. Nur die Ohren, die Nase und die Füße sind braun. Aber man hört ja immer wieder, dass solche Tiere Inzucht sind.
Was kann man da machen? Ist das schlimm? -
Ja, dass müsste gehn :wink:
also 2 Transportboxen...
Danke für die Hilfe!!!!!!! -
Ok, dann bin ich beruhigt. Wir hatten auch schon geklärt wo sie Nachts reinkommen und so. Dann kann sich meine Oma ja auf die Schweinebande freuen.
Wie soll ich sie transportieren? Stimmt es, bei der Transportbox je kleiner, desto besser? Damit sie nich rumlaufen und sich verletzen? Aber ich will ja auch keinen Hitzestau im Sommer. Wir ham ja ne Klimaanlage im Auto... Aber trotzdem...
-
Hallo!
Wir werden zu Ostern für 5 Tage weg fahren. Und im Sommer für 2 Wochen. Es geht leider gar nicht, dass sie hier bleiben, weil der Käfig viiiieeeeel zu klein ist und die "Pflegerin" :wink: nur einmal am Tag kommen würde, wegen den Katzen. Und das geht ja gar nicht, wegen der Futterversorgung und es gäbe keinen Auslauf.
Ich würde sie gerne zu meiner Oma geben. Die hat einen Garten und ist den ganzen Tag zu Hause. Ich denke, dass es gür 2 Wochen ok ist, oder? Ich weiß nur nicht ob das für 5 Tage lohnt...? Aber was soll ich sonst machen?
Man müsste auch leider fast 20 min. fahren...
Was soll ich jetzt machen. Urlaubsbetreuung ist zu tueer unsd ja auch Stress...
LG -
Ich schetze ja die Bachblüten. Aber da die ja nicht lebenswichtig sind, habe ich noch Zeit zum überlegen.
-
Ok, danke!
Ich hole dann keine Bachblüten. Globuli überlege ich mir noch. Oder ich nehme keins und dafür Bachblüten. Mal sehen. Ich überdenke den Plan nochmal. -
Hi!
Ich glaub, ich lass das so wie es jetzt ist. Ihr habt es sicher nicht mit bekommen, aber es gab ja schon Ärger wegen dem kleinen Käfig.
Wieviel Auslauf?
Darum würden mir meine Eltern nie eine Auslauf-Ecke erlauben. Ist jetzt auch egal. -
Hmmm... Wie soll ich sie dran geöhnen? Sie haben ja immer die Möglichkeit in den Käfig zu gehen, machen es aber nicht...