Beiträge von pomtich
-
-
Hi!
Ich habe einen Wassernapf und die Nagertrnke Source:
https://www.zooplus.de/shop/na…ge/meerschweinchen/217326
Hat die jemand?
Ich möchte die auf keinen Fall gegen eine Nippeltränke eintauschen und nur Napf möchte ich auch nicht. Bei der Sippy Tränke ist mir die Kopfhaltund zu unnatürlich.
Aber weil da so ein Stift in dem Röhrchen ist, kommt man nicht mit einem Wattestab rein und weil der Deckel oben ist kommt man auch von innen nicht an das Röhrchen. Wie macht man das am besten sauber? Wie oft sollte die Flasche ausgetauscht werden?
Darf man Npfe und Tränken in den Geschirrspüler tun? Und wenn ja, auch die Sorce-tränke? Darf man Näpfe oder Tärnken mit Alcohol (aus dem Krankenhaus) desinfizieren? Einmal die Woche desinfizieren / abkochen / Geschirrspüler braucht mein Gewissen. :wink:
Wie macht ihr das?
LG! -
An die jüngeren User hier:
...wenn du dich immer wieder mit deinen Eltern streitest die anderer Meinung im artgerechten Halten sind. :wink: -
Hallo ich melde mich nochmal!
Sie haben die Sache mit der Buttermilch und so weiter nicht durchgezogen, Trockenfutter haben sie noch immer nicht. Dafür kriegen sie jetzt abwechslungsreich(er)es Gemüse. Ich werde jetzt nicht ein teures Buch kaufen, da ich selber schon (fast) alles weiß und meine Eltern es wahrscheinlich sowieso nicht lesen würden. Übrigens: sie sind LEIDER Raucher! Darum (unter anderem) verstehen sie das auch mit dem Futter nicht. Naja, so wie es jetzt ist, bin ich zufrieden.
LG! -
Hallo
Ooooch das tut mir leid , Lisa! Aber ich kann langsam echt nicht mehr... ich bin kurz vor dem verzweifeln!
Und ich weiß das alles schon... aber meine Eltern glauben es mir nicht! Und sie würden sich hüten zum TA zu gehen, wenn nichts los ist!
Und wenn ich Seiten aus dem Ratgeber zeige, dann heißt es nur: wer behauptet, dass das stimmt, im Internet kann doch jeder reinschreiben was er will. Es geht glabe eher weniger ums Geld sondern eher, dass sie eigene Ansichten von gesunder Ernährung haben, bzw dass ich sie "zu" gesind Ernähre und es übertreibe! -
Hi
ich habe immer wieder Probleme mt meinen Eltern. Sie haben so mit den Meerschweinchen ihre eigenen Meinungen und wir streiten uns darum immer. Sie fanden den EB (den ich nun aber endlich durchsetzen konnte) großen Quatsch und Geldverschwendung. Aber am schlimmsten ist es mit der Ernährung. Sie sind der festen Überzeugung, dass die Trockenfutter brauchen, am besten mit Getreide. Sie machen meine Fütterung für Jimmys Untergewicht verantwortlich. Dabei liegt es vermutlich daran, dass wir nich abwechslungsreich genug füttern (vor allem Salat und Gurke), ich bin gerade dabei das zu ändern. Sie sagen auch immer man sollte sich manchmal was gönnen was nicht gesund ist (wie Schokolade). Das stimmt ja auch aber deshalb bekommen meine Schweine ja ab und an ein paar getreidefreie Trockenfutterpellets oder Erbsenflocken. Nun haben sie eine ganz neue Methode entwickelt, mich so gesund zu ernähren.Ich soll keinen Zcker, nurnoch Buttermilch und so einen Blödsinn halt. Damit soll ich erkennen, was ich mit den Meerschweinchen mache. Dabei will ich ihnen doch nur das Beste!
Ich bin total verzweifelt gerade, weil mir mein Eltern immer solche Steine in den Weg legen.
Wer hat Erfahrungen mit Eltern, die alles besser wissen wollen und kann mir Tipps geben?Aber eine Sache wäre da noch, in denen ich ihnen irgentwie recht geben muss. Früher sind Meerschweinchen (diese, die meine Eltern hatten zum Beispielund die 24 Stunden am Tag Getreidefutter hatten) 5-7 Jahre geworden. Und jetzt? 5-7 Jahre! Wie kann das sein?
LG! -
-
Hallo noch mal! Jimmy wiegt heute 649 g. Damit hat er 26 g zugenommen! Dafür habe ich heute einen riesen Schock bekommen: das Streu war rot verfärbt! Ich ab schon befürchtet, die hätten Blut im Urin! Dann hätte ich aber sofort bein TA gesessen. Aber dann viel mir ein: gestern und vorgestern gabs Rote Beete!
Ihr habt recht. Der Speiseplan von ihnen besteht hauptsächölich aus Salat und Grke. Das wird jetzt geändert. Aber wenn auch das nichts nützt, dann lass ich das abklären! -
Meine würden da ran gehen. Soll ich jetzt die Teichfolie aud das PVC kleben? Und kostet Teichfolie nicht recht viel? Und in den Ecken entstehen da doch auch wieder Nähte? Ich bin skeptisch. :wink:
-
Hi!
Ich glaube gar nicht, dass Silikon zum verdichten so toll ist. Ich könnte es mal mit Heißkleber versuchen. Damit hatten wir schonmal was im alten Käfig festgeklebt, hat super der nässe stand gehalten. -
-
Hallo!
Ich bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin eines EB. Nun habe ich das Problem, dass sich die Silikonverdichtung beginnt zu lösen, in den schlimmsten Pippi-Ecken am meisten.
Und jetzt?
Etwas verzweifelte Grüße, pomtich! -
Wir haben hier keine Apfelbäume...
Aber mein Problem ist glaube ich gelöst. Ich werds schaffen die Zweige zu lagern! Danke an alle! -
Gut, ich werds mal probieren!
Habe sie eben nochmal gewogen und Josy hat 22 g zugenommen, wiegt nun 774 g. Jimmy hat 3 g zugenommen, wiegt 623 g. also 3 g ist ja fast nichts, aber wenigstens hat er nicht abgenommen.
Ob das Gewicht auf Zahnprobleme zurück zu führen sein kann? Wie lang ist der untere Schneidezahn eines Meeris? Der bei den beiden ist bestimmt über 1 cm! Ist das normal? Aber sonst sind keine Anzeichen von Zahnproblemen zu erkennen:
-Die Nahrungsaufnahme ist nicht eingeschränkt
-Die Zähne sind weder vrbogen, noch schneiden sie ins Zahnfleisch oder die Lippen ein
-Der Mund ist nicht mit Speichel verklebt
Sie haben auch viel Knabbermaterial, eigentlich kann es also gar nicht sein. -
Ich werde es versuchen. Nur so Sachen wie Rote Beete sind immer schlecht, da wir die nicht essen und wenn sie noch nicht angefüttert sind, wird das nicht schnell genug alle. Aber ich werde noch mal abwechslungsreicher füttern und wenn das nichts bringt, dann zum TA.
Wieviel das wiegt weiß ich nicht, aber ich würde behaupten, recht viel.
Und ich meinte oben natürlich Frischfutter und nicht Fischfutter :wink: