HGallo!!!
Mein Meerschweinchen hat eine Verletzung an ihrer Nase. Besser gesagt, an der "Verbindung" zwischen Nase und Mund. Ihe "Lippe" ist an der Stelle wie durchgerissen. Die Wunde ist nicht entzündet und auch nicht mit Blut verschmiert oder ähnliches. Eigentlich sieht sie ganz gut aus. Muss ich trotzdem zum Tieratzt?
Beiträge von pomtich
-
-
Zitat von Wiza
Salzlecksteine sind auf keinen fall gefährlich,Gerade im sommer sind Salzlecksteine gesund für Nager aller art ,Da auch sie salz brauchen .
Sie finden es Lecker und ich wüsste auch nicht warum es Schädlich bzw.ungesund sein sollte.LG
Ich habe gehört.dass sie davon Blasengries oder Blasen steine kriegen können.
Aber erst mal danke für die Antwort! -
Hallo!
Ich habe meine Eltern mit 7 Jahren zu einem Meerschweinchen überredet. Damals konnte ich mich noch gar nicht richtig darum kümmern. Meerschweinchen bringen Verantwortung mit sich. Sie brauchen täglich Auslauf im Zimmer und machen natürlich auch Dreck. Manche Rassen müssen täglich gebürstet werden. Auch viel Zuwendung brauchen sie. Die Behausung muss regelmäßig gereinigt werden. Es klingt sehr einfach. Aber ich habe am eigenen Leib erfahrn dass es doch anstrengent ist. -
Hallo!
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich habe 3 Meerschweinchen, die sehr gerne Salzlecksteine mögen. Jetzt habe ich gehört, dass sie ungesund sein können. Soll ich sie trotzdem füttern? In meinem Ratgeber über Meerschweinchen, steht, sie sind notwendig (jedenfalls nicht schädlich!). Wisst ihr was ich tun soll?