Beiträge von pomtich

    Danke für eure ganzen schönen Antworten! Sie machen mich zwar traurig, sind aber trotzdem sehr schön. Ich vermisse Gina, und sie mich sicher auch. Aber wir werden und ja wiedersehen... :roll:

    Zitat von Katrina

    Ein wildes Meerschwein? Wie kann man sich das vorstellen?


    Wenn die Wunde eh verheilt ist oder fast, würde ich nicht mehr zum TA gehen.


    Didi hatte so eine Wunde auch, nachdem er von Flocke dort gebissen wurde. Ist auch nicht mehr richtig zusammengewachsen, naja :wink:


    Nun, sie ist sehr wild. Wenn ich sie zum Beispiel auf dem Arm hab, rennt sie mir immer nach oben af die Schulter. Im alten Käfig ist sie immer ausgebrochen. Jetzt geht das ja nicht mehr, aber beim Freilauf ist sie das mobiltste Meeri!

    Hi und willkommen im Forum!
    Also meins hat eunen Penis-Vorfall. Er ist nicht eingezogen, sondern hängt raus. Dadurch ist es drum herum oft nass. Wenn der Stein am Ohr nicht verschwindet, wenn du ihn wäschst, dfann gehe unbedingt zum TA! :shock:

    Hi!
    Wie sehen denn seine Augen aus? Ich hatte schon manchmal Fälle, da hatte das Meeri plötzlich etwas an den Augen. Dadurch hat sich aber nur gezeigt, das etwas anders nicht in ordnung war. Also pass auf!

    Zitat von pomtich

    Hi!
    Bei meinen dreien geht die Zahnkopntrolle ganz einfach. Setze dein Meeri so hin, dass es auf Gesichthöhe mit dir ist. Drücke dann vorsichtig mit den Fingern auf die seten am Mund. Sie machen bei mir keine Fluchtanstalten.
    Eure pomtich!



    Ich meint, seitlich auf den mund dücken!

    Hi!
    Bei meinen dreien geht die Zahnkopntrolle ganz einfach. Setze dein Meeri so hin, dass es auf Gesichthöhe mit dir ist. Drücke dann vorsichtig mit den Fingern auf die seten am Mund. Sie machen bei mir keine Fluchtanstalten.
    Eure pomtich!

    Ja, ich hab mir schon gedacht, dass die Leine keine gute Idee ist. Danke, für die Antworten. Ich füttere ihnen beim Freilauf einfach "Wiese"!

    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage zu8m Thema Leinen. Denn ich gehe gerne mit den Meeris raus. Aber ich habe keinen Garten. Darum (ich wohne im Hochhaus) kann ich nicht das Gitter draußen stehen lassen, aber auch nicht immer schleppen.


    Das Problem: Sie hassen die Leine! Wenn sie sie um haben, bewegen sie sich überhaupt nicht mehr. Wenn sie auf der Wiese sitzen, fressen sie zwar, aber manchmal rennen sie plötzlich wie vom Blitz getroffen los.


    Was soll ich tun?
    Gruß, pomtich!

    Am 17.06.10 musste ich mich von meiner lieben Gina trennen. Wir waren beim Tierartzt, denn Gina hatte eine Augenkrankheit. Eine woche hatten wir versucht, sie mit Salben zu heilen. Es wurde nicht besser. Also schickte uns die ärtztin am selben Tag noch zu einem Spezialisten. Der fand heraus, dass Gina weahrscheinlich Blutkrebs hatte. Vielleicht hatte sie auch noch einen Herzfehler. Denn sie war schon immer ein kleiner Bewegungsmuffel. Dann wurde sie engeschläfert. Sie war mein allerersten Meeri. Außerdem das schlauste. Sie hatte Schlabohren... Tschüss, Gina!

    Hallo!
    Eine Vergesellschaftung muss man auf neutralem Boden machen. Am besten im Freigehege. Zur Not auch im Zimmer beim Auslauf. Aber nicht im Käfig!!! Nach dem sie auf neutralem Boden vergesellschaftet sind, mus man den Käfig wegen Geruch säubern und erst dann zusammensetzen. versuch mal, sie beim Freilauf aneinander zu gewöhnen. Aber bleibe auf jeden Fall dabei, damit du im Notfall eingreifen kannst!
    Liebe Grüße, deine pomtich!


    Also, die Wunde ist ja fast verheilt. Sie ist so ein wildes Meeri. Vielleicht hat sie sich ja beim klettern verletzt. Das kann sie nämlich gut. Vielleicht weurde sie aber auch gebissen. Einen solchen fall hatte ich schon mal mit ihr, da hat ein Meeri sie am Ohr verletzt. Aber dieses Meeri wurde kürzlich eingeschläfert...
    Meine Mutter meint, wir sollen di Wunde "beoobachten. Nicht gleich zum TA...

    Danke für die Antrworten!!!
    Ich gebe lieber keine Salzlecksteine mehr. Denn das gesundheitsrisiko will ich lieber nicht eingehen!!!