Hallo!!!
Dürfen Meeris Nektarinen futtern?
Beiträge von pomtich
-
-
Hi!
Salzlecksteine solltest du wirklich bleiben lassen. Trockenfutter füttere ich auch. ABER:Nicht zu viel!!! Ich gebe einen Esslöffel für jedes Meeri am Tag. Nicht mehr bitte! -
Hi!
Also meinen Meeris ist immer sehr heiß. Vor allem aber der langhaarige. Nun habe ich an einem besonders heißen tag meine Meeris "geduscht". Das heißt, ich habe leicht angewärmtes Wasser in eine 1l-Flasche gefüllt, unten Löcher rein gemacht und sie immer ein bisschen bespritzt. Sie fanden es glaub ich ganz gut. Danach habe ich sie vorsichtig abgetrocknet.
Soll ich es trotzdem zukünftlich bleiben lassen? -
Danke!
Ein Licht mit Bewegungs-Sensor ist glaub ich eine gute Idee. Aber auch so ist es nur ein kleines Licht. -
Hallo!
Ich habe ein Nachtlicht im Zimmer wo die Meeris stehen. (Als kleine Beleuchtung, denn ich breche mir sonst Nachts die Beine.)
Soll ich abends eine Decke über den Käfig hängen? Ich habe das Gefühl, sie sind dann ruhiger. Aber ich habe Angst das dann ein Wärmestau oder so was in der art entstehen könnte.
Was soll ich machen? -
Hi!
NEIN!!! Es heißt zwar auf vielen Internet Seiten, Meeris trinken wenig und kommen ganz ohne Wasser aus (mit Frischfutter), aber das stimmt nicht! Meeris trinken eigentlich sehr viel! Und es nicht gut das deines nicht trinkt! :shock: Erst mal würde ich es so machen, wie oben beschrieben, also viel Saftfutter. Aber das ist KEINE dauerlösung!!!
Und einen Partner braucht es auch ganz dringend!!! -
Hi!
Ich kann mir vorstellen, dass Meeris Kuschelrolle und Kuschelsack u.s.w. mögen. Aber ob das überhaupt eine gute Idee ist? Man kann solche Rollen,... zwar waschen, aber irgentwann sind sie doch völlig verdreckt und stinken! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas gut ist. Wenn du es aber doch machen willst, dann schlage ich eine Kuschelrolle vor. Sie können durch kriechen, auch durchrennen... . Gute erfahrungen habe ich mit Kork-Röhren gemacht.
Liebe Grüße an alle Meerschweinchen der Erde! -
Hallo!
Sie dürfen azuf jeden Fall Katzengras! Wenn es dir aber nicht wohl ist weil es ja für Katzen ist kannst du auch spezielles Nagergras kaufen. Aber eigentlich ist das nur teuer. Katztngras schmeckt ihnen auch! -
Hi!!!
Ich habe gehört, nach Heu sind Zweige für die Meerschweinchen-Ernährung sehr wichtig.
http://www.tierliparadies.ch/ernaehrungspyramideklein.jpg
In dieser Nhrungs pyramiede stand es.(Ich weiß das man lieber Heu füttern sollte und keine getrockneten Kräuter!) Aber was für Zweige darf man denn füttern? Nur Zweige von Obstbäumen oder auch andere?
HDL -
Hi! Eindeutig ein Penisvorfall. Hat meiner auch. Schlimm bei ihm ist, der Vorfall geht nicht mehr weg! Sonst: täglich Kontrollieren, wenn nötig säubern und immer wieder reinstopfen. Schau mal hier:
http://www.dmsl.de/einmaleins/penisvorfall.html -
Hallo!
Unser (gleich alt, auch Kastrat) hatte das gleiche Problem. Er hatte einen Penis-Vorfall. Das heißt, sein Penis hing raus und war nicht eingezogen, wie es sein sollte. Seiner war so verdreckt, das wir zum TA mussten. Später mussten wir ihn auch selbst waschen: in eine Schüssel mit Wasser stellen, aber festhalten, damit der Bauch trocken bleibt. Vorsichtig waschen und gut abtrocknen, damit er sich nicht erkältet. Du kannst auch mit Creme und Wattestäbchen suaber machen. Wenn er bei dir auch raushängt sage ich dir, wie man das behandelt.
LG -
Hi!
Petersilie ist gesund. Fast alle Kräuter sind wichtig. Aber: Wenn man Petersilie füttert, muss zusätzlich immer auch anderes Futter angeboten werden. Am besten schneidet man die Petersilie klein und gibt sie ins Grünfutter. Außerdem muss man immer in kleinen Mengen einstimmen, und dann mehr zugeben. Quasi daran gewöhnen. Kannst schon was füttern, aber keine RIESIGEN Mengen! -
Ich finde es ganz schrecklich, was Bärchen angetan wurde. Meine Oma hatte früher einen Kater, der auch Bärchen hieß. Er hatte ein schönes Leben, musste aber letzendlich doch eingeschläfert werden. Deinem Bärchen wird es jetzt gut gehen und er tobt sicher ohne Schmerzen auf der RBW oder auch wo anders. Man weiß es ja nicht, doch sicherlich sehen wir unsere Lieblinge irgentwann wieder. Mein Beileit!
-
Sorry, passt grad nicht zum Thema aber das Bild von Kristin sieht fast so aus wie Gina... sie ist auch im Regenbogenland...
-
Hallo!
Ich hätte beim lesen tatsächlich fast geweint. Gina wurde, nach meinen Ansichten brutal ermordet. Aber eigentlich war es gar nicht brutal, sie wurde ja von ihrem leiden erlöst. Aber so schön hätte ich das nicht schreiben können. Vielleicht freunden sich Gina und Pino ja an. Und irgentwann sehen wir beide die kleinen vereint wieder... wäre das nicht schön?