Beiträge von pomtich

Hallo!
    Wie oft muss man den Meerschweinchenkäfig reinigen? Also wir holen immer nach einer Woche die verschmutzte Streu heraus und füllen neue auf. Alle zweio Wochen tauschen wir dann die gesamte Streu aus. Reicht das? Und was ist mit den Häusern? Das Holzhaus wischen wir mit einem Feuchten Tuch ab, wenn es dreckig ist, die aus Plastik werden bei bedarf gewaschen. Und muss man den Käfig wirklich jedes mal auswischen/ waschen?
    LG

Hi!
    Nein, das geht alles auf eine Wasserundurchlässige Folie. Aberdie Zeitung soll den Rest aufsaugen. Wir haben einen übliche Käfig aus der zoohandlung damit verbunden. Da sollen nicht noch mehr Flecken draufkommen, als es schon sind. Aber vielleicht lasse ich die Zeitung wirklich besser weg...

Hallo!
    Bei uns kommt in den Meerschweinchenkäfig immer Zeitung unter die Streu. Das Problem ist, die Zeitung steht über. Dann fressen sie die Zetung natürlich. Manchmal ziehen sie die Zeitung ndanach auch unter der Streu hervor. Das machen sie aber nur, wenn es vorher übergestanden hat. Das Problem ist, bei unserem Eigenbau ist es fast unmögch, das die Zeitung nicht übersteht. Und wenn sie doch so doll gefaltet ist, rutscht die Streu da runter.
    Kann man die Zeitung auch weglassen?

Hi! Unsere Meris bekommen ziemlich viel Grünfutter. Gurke und salat sind auf der Beliebtheitsskala ganz oben. Ich wusste gar nicht, das das schädlich seien kann! Oder ist das gar nicht so? Soll ich weniger Gurke füttern? Kann man zu viel Grünfutter im allgemein geben?

Sorry für die vielen Fragen, sollte ja eigentlich ne Antwort sein, aber das Thema hat mich doch beschäftigt.

Hallo!
    Wenn Meeris Nektarinen dürfen, dürfen sie dann auch kirschen? Also, als ich mich noch nicht so auskannte haben wir Kohl gegeben, weiß nicht mehr wie viel und dann hatten sie Durchfall. gilt das sann als verdauungsempfindlich? Und was ist mit den Kirschen?

Hier merkt man's ab 29 Grad deutlich und dann baller ich das Gehege auch mit Handtüchern, Eisflaschen und Kühlakkus voll.

Also so ungefähr bei 29-30Grad kühlen?
    Danke für die Antworten!

Zitat von Moffat

Hallo,

ich denke, da gibt es wohl keinen Richtwert aber bei den Temperaturen der letzten Tage erscheint es auf jeden Fall sinnvoll.
    Wobei meine beiden es ja nicht so unbedingt toll finden aber die meisten Schweinies genießen ein bisschen Kühle schon.

LG Moffat.

Ja, schon aber jetzt sind es ja immer noch 27,5 Grad. Soll ich da auch kühlen?

Hi!
    Ich persönlich finde die großen Ketten sogar besser. Die kleinen Läden, wie du schreibst, die Tiere in mini Käfigen. Als ich mein drittes Meeri wollte, waren wir auch in so einem schlechten Privat-Ding. Ich finde zwar, das auch die großen Ketten nicht so gut sind, aber im vergleich zu dem was du schreibst...

Hi!
    Ich persönlich finde die großen Ketten sogar besser. Die kleinen Läden, wie du schreibst, die Tiere in mini Käfigen. Als ich mein drittes Meeri wollte, waren wir auch in so einem schlechten Privat-Ding. Ich finde zwar, das auch die großen Ketten nicht so gut sind, aber im vergleich zu dem was du schreibst...

Also diese Tipps zu Hitze habe ich mir ja auch angesehen. Aber so richtig geklappt hat es nicht. Na ja, vielleicht schneide ich ihm ne Kurzhaarfrisur.
    Danke!

Das mit dem kleinen Eli hab ich auch gehört. Es macht mich sehr, sehr traurig. Und das mit dem Löwenbaby wusste ich bisher noch gar nicht. Aber es war doch besser so. Denn wenn sich der Eli quält und dann doch stirbt, ist es auch nicht gut, oder? Das sage ich jetzt hier so leicht. Aber bei Gina haben das auch alle zu mir gesagt.

Ruhe sanft Löwenbaby und Elefant!
    (Und Gina!)