Beiträge von pomtich

Nun ich glaube nicht, dass wir genug Platz haben um Mais zu ziehen. Aber ich werde im Sommer mal schauen, ob ich irgentwo Maisbläter auftreiben kann! (Ich stehle auch nciht auf dem Feld)

Ich habe es schon oft bei Jimmy beobachtet, aber jetzt fängt Nora auch schon damit an. Im Zimmer beinm Auslaufzucken die beiden manchmal ziemlich stark zusammen. Ich glaube nicht, dass es wirklich zusammenzucken ist, wie zum Beispiel wenn sie sich erschrecken. Die anderen machen das auch, aber sehr selten. Wenn sie nun rennen und mehrere dieser "Zuckungen ;) " haben, hüpfen sie immer so komisch. Sie rennen auch sehr viel beim Freilauf. Ist das normal?

Hallo, und sorry, das es so lange gedauert ht... :?
    Ich war nicht beim Tierartzt, aber es lag glaube ich am Heu. Seit das Zeug weg ist, husten sie nicht mehr. Danke!!!

Oh je, das wusste ich ja gar nicht!!! :shock: Warum soll man denn nicht so viel Gurke und Salat geben? Dann müssen wir wohl mal den Futterplat umstellen... Wir ham das zeug immer gegeben weil wir es praktisch immer da haben...

Hi!!!
    Husten meine Meeris etwa? Sie machen manchmal solche glucksenden Geräusche. Vor kurzem hatten 3 eine Erkältung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Da hatten sie sehr oft geniest und eine verklebte Nase. Ich höre das niesen auch noch recht oft, aber die Nasen sind alle sauber.
    Ist das ein Rückfall der Erkältung?

Also ich wollte sie an den Napf gewöhnen, weil das ja angeblich gesünder ist. (Trinkhaltung,...) Aber im Moment hängt auch die Flasche, damit sie überhaupt was trinken(aber auch so wenig!)
    Ich füttere (viel) Salat und Gurke, meistens Abends zur "Nachtration". (Also nicht alles auf einmal, aber Abends ist die größte Ration des Tages.) Zwischendurch auch immer bisschen Paprika und manchmal Möre, Fenchel.)

Aber warum sind die vier so dünn? Meine Gina war doch immer recht pummelig... :wink:

Hallo!
    Ich wollte meine Meerschweinchen an einen trinknapf gewöhnen. Der steht seit gestern da, aber ich habe sie noch nie daran trinken sehen. Aber auch an ihrer Nippeltränke trinken sie eher selten. Ich beobachte sie schon, aber sie gehen nicht an den Napf. Über nacht hatte ich noch mal die Tränke angehängt, aber sie war fast voll.

Außerdem sind meine Meerschweinchen sehr dünn. Auch die Tierärztin fand das sie sehr wenig wiegen. Soll ich jetzt Trockenfutter geben? ich weiß, dass das zeug ungesund ist, aber es macht auch dick! (Das weiß ich noch von früher).

Liebe Grüße! :D

Zitat von schweinsnase77

selber saugen?

Also ich sauge auch öfters selber. Aber manchmal habe ich keine Zeit oder so, nur dann saugt sie.

Hi!
    Ich kann dir zwar nicht konkret weiterhelfen, aber es könnte gefährlich sein. Ich will dich nicht beunruhigen, aber bei mir war es bisher halt immer so. Wenn das Meerschweinchen eine Krankheit hat, ich meine jetzt eine richtige Krankheit, dann geht das häufig auf die Augen. Das heißt, die krankheit macht sich durch die Augen bemerkbar. Das ist nicht die Regel. Aber es ist oft so.

Ich hab da leider noch ein Problem: meine Mutter. Sie will nicht, dass ich den Käfig auswische, weil es angeblich zu lange dauert und sie ja danach noch saugen müsse. Was tun?
    PS Ich hoffe jemand liest das hier noch.
    UND danke schon mal für die antworten oben!