Ich habe die besten Erfahrungen mit ganz normalem Holzspähne-Streu gemacht. Die anderen Sachen sind meist sehr hart und teuer. Außerdem riechen Spähne gut.
Beiträge von pomtich
-
-
Nur das schneiden ist etwas schwierig ...
Naja, ich komm damit klar. -
-
Josy sieht genauso aus-aber sie ist erwachsen? Wir dachten auch, dass es noch nachwächst aber nun ist sie schon 2 1/2...
-
Ja, sie "schlabbert" quasi am Fuß. Die Tierärtztin fand das nicht schlimm, aber entfehrnen lassen soll man sie nicht, weil Josy sonst in Narkose muss.
-
Hallo!Ich kaufe Getreidefreies Futtter immer in unserem Zoohandel. Warum bestellen? Da kommt ja auch noch der Versand dazu! Außerdem lohnt es sich gar nicht zu bestellen, weil man ja nur selten Trockenfutter braucht. Ich mische das noch mit Erbsenflocken und/oder selbstgetrockneten Kräutern. Dann kriegen sie immer mal was aus der Hand. Also für mich is bestellen nix-aber wenn du willst dann mach das. :wink:
Ich konnte dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber das, was du da hast, ist da nicht auch Getreide drin?
LG!!! -
-
Bei mir ist es ähnlich. Ich muss zwar immer Krallen schneiden, da ich Innenhaltung habe, aber ziemlich selten. Nur bei Josys vierter Kralle hinten (hat sie links und rechts), die nicht richtig angewachsen ist, muss dann öfter .
-
Ja, dass man trotzdem die Krallen schneiden muss ist mir schon klar. Aber ich dachte, vielleicht seltener. Na ja, im Sommer laufen sie ja dann draußen auf Holz, Steinen, Sand,...
Aber trotzdem Danke!!! -
Ach so, danke für den Link! Ich glaub, die war bei Jimmi auch schon mal verstopft...
-
Na gut, dann kann ich ja froh sein, wenn sie nicht verstopft. Kann ja auch noch kommen...
Viiiieeeelen dank jedenfalls!!!
Danke und liebe Grüße, pomtich! -
Also, so wie ich das verstanden habe, riecht man es, wenn sie vestopft ist? Aber ist es auch normal wenn sie nie verstopft? Aber Jimmi ist auch nicht so alt (etwas über 1), vielleicht liegt es daran?
-
Hi!
Ich finde die nicht??? Wo genau liegt die? Also über Jimmis Po ist keine Perinealtasche...
Danke, und ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige Teilforum erwischt habe...? -
Hallo!!!
n meinem Meerschweinchen-Ratgeber steht, man soll den Meeris möglichst zwei Käfige zur Wahl anbieten. Das haben wir ja auch. Und angeblich soll man einen davon mit Steiniger Erde ausstatten, an denen sich die Meeris die Krallen abwetzen können. Aber in dem Buch stehen auch manche Dinge, die nicht stimmen! Stimmt das mit der Erde? Ich kann es mir ja nicht so richtig vorstellen, Sand im Gehege... Aber wenn sie sich die Krallen abwetzen würden, wäre es ja auch nicht schlecht...!
LG,
pomtich! -
Nein!
Anderes Heu, wahrscheinlich besser. Das andere hatten wir aus dem Supermarkt (weil die Tierhandlung schon zu hatte) und es hat recht stark gestaubt.