Ist das schlimm? Nora nagt ständig an unserer Kork-Röhre...
Beiträge von pomtich
-
-
Nun, also die Idee mit einem Schrank als EB fanden die beiden nicht so toll... eigentlich richtig doof...
Sie wollen keinen Aufwand mit den Meeris...
Deshalb dachte ich an den Käfig. Und ausmisten müsste gehen, mann kann die Vorderfront aufklappen. Das stand in den Bewertungen. -
Na gut, ihr habt ja recht. Ich versuche sie schnellstmöglich zu überzeugen. Ich weiß, dass es falsch war sich die Meeris einfach so zu kaufen... Eas tut mir so leid für die Kleinen!!!
Was haltet ihr von diesem Käfig:
https://www.zooplus.de/shop/na…nagerkaefig_140_cm/138343Er ist zwar ziemlich teuer, aber macht nich viel aufwand, und wenn ich ihn mit bezahle, könnte es klappen...
-
Was heißt jetzt, für die anderen wird etwas vernünftiges gebaut? Also wenn es wirklich nur noch 2 wären, dann wäre dieser Käfig doch wohl in Ordnung? Und was ist, wenn sie von morgens bis abends Auslaif bekommen und nur Nachts da drin sitzen? Kann ich sie dann nicht doch behalten? Ich will jetzt nicht egoistisch sein und auch an die Kleinen denken, aber meine Eltern sind ja schon total genervt von dem Reden über den Käfig. Wir streiten uns schon deshalb und sie sagen immer: "Kannst du nie genug bekommen, den Meeris geht es doch gut, wenn sie immer schön Auslauf bekommen." Egal was ich mache, ich muss sie erst mal in Ruhe lassen sonst kommen die 4 mit dem Käfig, in dem sie jetzt sind in die 2.Hand oder so.
Das klingt jetzt alles als hätte ich irgentwelche Rabeneltern, aber das stimmt nicht!!! Sie sind die liebsten Eltern der Welt!!! Es hat sich ja auch schon so viel getan, vielleicht überzeuge ich sie ja doch irgentwann. Wenn sie merken, dass mir das wirklich wichtig ist, erlauben sie es mir vielleicht doch.
Aber ich suche jetzt erst einmal eine Übergangslösung in dem Käfig hier.
Gibt es wirklich keine Lösung in diesem Käfig? denn im Moment heißt es nur:"Nein, du kannst uns gar nicht überzeugen" Und ich soll nicht nerven.Erkältung hatten übrigens 3 von ihnen schon mal . Da sperren sich miene Eltern auch nicht so, weil sie wissen dass der TA dann nötig ist. Aber wenn sie irgentetwas für Quatsch halten, dann kommt so etwas dabei raus.
-
Daran habe ich auch schon gedacht. Ich würde mir auch nie mehr so viele holen, auf so wenig Platz. Aber jetzt habe ich sie alle ins Herz geschlossen und ich glaube nicht, dass ich sie abgeben könnte.
Leider lassen meine Eltern nicht mit sich reden und ich bin langsam am verzweifeln. Sie sind sich sicher, dass der Käfig groß genug ist, wenn sie stundenlang Auslauf bekommen. Außerdem denken sie, ich kann nie genug haben: wir haben die Ernährung umgestellt, eine Etage eingebaut und sind gerade dabei die Häuser Meerschweinchentauglich zu machen. Würde es denn so viel Arbeit machen, aus einem alen Schrank einen Käfig zu bauen?
Man müsste die Etagen lakieren, und herausnehmbares Plexieglas einbauen. Ich würde das ja sogar mit finanzieren!Aber was kann ich bloß machen, ich will meine kleinen nicht abgeben!
Aber meine Eltern sind so überzeugt davon, dass der Käfig ausreicht!!!
Ich will meine Kleinen nicht für immer weg geben!!! -
Nein. Wir hatten erst 2, in einem relativ kleinen Käfig. Dann haben wir ein 3. gekauft und wir haben den Käfig an einen kleinen Dauerauslauf angeschlossen. Dann herrschte Plazmangel und wir haben den Auslauf in 2. Käfig verwandelt und die Beiden mit einer Brücke verbunden. Dass hätten wir nie tuen sollen! Und dann hätten wir auch kein 4. mehr kaufen dürfen!!! Dann ist einens gestorben und wir haben die Käfige auf einander gestellt. Wir hätten niemals wieder ein 4. kaufen dürfen!!! Das war der entscheidene Fehler Für 3 hätte der Käfig ja mit Ach und Krach gereicht. Ich mache mir jetzt auch große Vorwürfe, dass ich nicht an das Wohl der Kleinen gedacht habe!!!
-
Ich weiß, dass der Käfig viel zu klein ist und ich habe den typischen Anfängerfehler gemacht und mich gar nicht richtig informiert. Ich habe die Schweinis zwar schon recht lange, aber am Anfang waren es auch nur 2. Es hat sich schon einiges getan und ich hoffe, ich werde sie auch noch überzeugen können!
-
Ja, das Problem ist, dass keinen größeren Käfig haben darf!!! Wir haben übrigens noch eine Etage (52 mal 61) im unteren Käfig, wo die Treppe rauf geht und der Napf drauf steht. Aber das bringts ja auch nicht wirklich. Aber Streit in der Gruppe gibt es nicht...
Und ich weiß leider nicht,wie man Bilder hier rein stellen kann...
Könntet ihr mir das sagen...? -
Meine 4 Schweinchen (3 Weibchen, ein Männchen) leben in 2 Käfigen mit jeweils 93 mal 56 cm, die mit einer brücke verbunden sind. Momentan bekommen sie 4-5 Stunden Freilauf am Tag. Ich weiß, dass der Käfig viel zu klein ist, aber einen größeren Erlauben mir meine Eltern nicht . Ich habe schon alles versucht: Dauerauslauf, eine 3. Etage und eine Verbindung auf mein Regal. Immer heißt es nur: "Nein, die Diskussion ist hiermit beendet." Wie kann ich einen größeren Käfig erhalten ohne viel Platz und Geld zu verwenden? Oder mit wievielen Stunden Auslauf am Tag kann ich das kurieren?
-
Ja, stimmt eigentlich. Sie können sich ja aussuchen ob sie es warm haben wollen oder nicht!
-
Ich habe erst einmal ein Kennenlernen hinter einem Gitter gemacht.Es war hinten offen, so dass die Schweinis immer zueinanderhinkonnten. Es hat gedauert, bis die es gemerkt hatten und die Vergesellschaftung hat super geklappt.
-
Na jedenfalls nicht an der Heizung :wink:
Also ich dachte nur, dass es vielleicht die Krankheitssanfälligkeit erhöht...
-
Hallo!!!
Ich habe mir so ein Snuggle-Safe-Wärmekissen gekauft und mal zum ausprobieren in den Käfig gelegt. Vor allem Cleo liegt gerne daran angelehnt.
Dürfen die das immer im Käfig haben (also jetzt im Winter) oder eher wenn sie krank sind? -
Danke!
Ich glaub zum TA geh ich nur, wenn es immer wieder kommt oder schlimmer wird. Sie frisst ja zum Glück auch. -
Hallo
Meine Cleo ist letzter Zeit ziemlich träge geworden. Sie schläft viel und macht beim Freilauf nicht mehr so recht mit. Außerdem hat sie ein leicht verschleimtes Auge. Es ist nicht wirklich schleimig, aber eine glasig-weißliche Flüssigkeit war am Rand. Es war gnz wenig, ich habe es jetzt ab gemacht. Ist Cleo krank? Wird sie alt (sie ist 5, wird c.a. am 3.9.11 6)? Was kann ich machen damit sie wieder fit wird? Soll ich zum Tierarzt?
Vielen dank schon mal, pomtich!!!