Beiträge von pomtich

Hallo! Tut mir leid, aber es könnten viele Fragen werden...

1.Claudenwatte-Kann man da keine Taschentücher nehmen?
    2.Aluminiumspray-Reicht da nicht auch die Wund- und Heilsalbe?
    3.Echinacea D6 Globuli/Aconitum D6 Globuli-Ist das wirklich nötig?
    4.Rescue Tropfen- Wir behandeln nie mit Bachblüten (brach ich das?).
    5.Symbio Pet/Ominflora N Kapseln-Kann man das nicht besorgen wenn der
    Fall eintritt und wo kriegt man das?
    6.Sab Simpex Tropfen/Lefax/Dimeticon/Guanistrep Paste-Kriegt man ja beim
    TA. Dann muss ich es doch nicht vorher besorgen?
    7.Euphrasia (Augentrost) Augentropfen-Wo kriegt man das? Wie viel ist in
    der Flasche enthalten? Wie viel kostet es?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe!

Aaaalso...
    Meine machen vor allen hinter den Käfig und so... Ich habe ein paar wirklich schöne Unterstände (mit schön meine ich "meerschweinchengerecht") im Zimmer, aber da gehen sie fast gar nicht rein. Ich kann aber auch nicht mein ganzes Zimmer auslegen. Die haben da keine bestimmten Ecken.

Hallo!!!
    Da wir ja aufgrund eines viel zu engen Käfigs nun fast 24 Stunden Auslauf geben müssen, sammelt sich einiger Dreck draußen... :roll: Auch mein Teppich ist fleckig. Wie kriegt man das am besten raus? Mit solchem Teppich-Pulver vielleicht? Aber ich möchte die Kleinen zur Stubenreinheit erziehen, geht das, auch wenn sie Jahrelang anders gewöhnt waren? Soll ich eine Schale in mein Zimmer stellen? Das Problem ist, dass es auch im Käfig keine wirkliche "Kloecke" gibt.
    Dabei stellt sich mir die Frage ob man Meerschweinchen auch an ein Eck-Klo im Käfig gewöhnen Kann?
    Freue mich über Tipps und Erfahrungen! :)

Na ja, das stimmt schon, dass kann ich mir auch vorstellen, dass einige so denken. Aber das ist doch verrückt? So was macht man doch nicht! Und dann sind die Kinder am besten auch noch behindert ! Dann will man sie auch nicht mehr haben, und was passiert dann?

Ach so!!! Danke sehr! Na ja eigentlich ist es doch klar, dass man sich informiert, wenn man Nachwuchs haben will, oder? Ich denke noch nicht über Babys nach, erst wen ich später mal meine eigene Wohnung habe... Aber informieren muss man sich doch eh, oder?

Hallo!!! :)
    Ich möchte keinen Nachwuchs haben, ich habe nur eine Frage!!!
    Also, wenn man Nachwuchs haben will, dann sol man doch erfahren sein und sich mit genetik u.s.w. auskennen. Aber diese Erfahrung muss man doch erst sammeln! Dann dürfte man ja nie Babys haben, oder?
    Vielen Dank schon mal!

Bitte helft mir!!! Mein Meerschweinchen Josy ist so schrecklich scheu!!! Beim Clickertraining kann ich sie nicht dazu bewegen, aus dem Haus zu kommen, um sich ein Lickerli abzuholen. Beim Freilauf rennt sie sofort in den Käfig, wenn man nur durchs Zimmer geht. Was kann man da machen? Wir haben sie seit fast 4 Jahren und sie ist 4. Sie war schon immer so scheu, aber am Anfang ist das ja normal. Wir haben ihr nie etwas angetan, nur früher, bis vor 1 Jahr, ist sie immer aus dem Käfig ausgebrochen. Dann mussten wir sie fangen. Ob es daran liegt? Wir haben sie aus der Zoohandlung. Ob sie ihr da etwas angetan haben? Sie ist auch in der Gruppe ein Einzellgänger. Könnten Bachblüten helfen? In uunserem Zoohandel (wo wir sie her haben) gibt es fertige Mischungen, so z.B. "Angst". Was haltet ihr davon? Was kann man noch machen?
    LG, pomtich!

Nö, hat keinen Sinn. Wir habens nur gemacht weil das so süß ist, wenn die losbrüllen bei dem Geräusch. Am Anfang wollten wir auch nur ausprobieren ob die das merken. Soll ich mit Frischfutter clickern? Aber das bekommen die ja auch so und nicht nur zum clickern...

Na ja, ich habe die ja schon an die Glocke gewöhnt... Soll ich sie umgewöhnen oder den Clicker dazugewöhnen?
    PS:Ich habe schon einen Clicker gekauft, vor längerer Zeit für unsere Katze aber ich glaube auch den kann man nehmen... Denn ich habe man in der Tasche vor den Meeris geklickt-keine Rührung. Dann hab ich es ohne Tasche probiert und auch da ist nicht das leiseste Zucken zu beobachten!

Danke schon mal!!! :)

Meine Meeris kiegen vor jeder Frischfuttergabe ein klingeln mit einem Kantzenspielball. Da ist eine Glocke drin. Jetzt möchte ich Clickertrainig anfangen, aber wird es die Meeris verwirren, wenn sie sich beide Geräusche merken müssen? Kann man sie umgewöhnen? Denn die Glocke kann ich leider nicht als Signal nehmen, sie klingelt bei der kleinsten Bewegung und wäre ungeeignet.

Ne, ich wohn in Berlin...
    Man Leute, was soll ich nur machen? Wir streiten uns ständig! Jetzt heißt es: "Nein, es gibt keinen Käfig!" :cry: Unter den Argumenten:
    -der Käfig ist groß genug
    -du hast schon einen riesen Käfig (oh echt riesig!)
    -kein Mensch hat so was, alle haben einen kleinen, nur die 3 aus dem Forum
    nicht
    -der passt gar nicht in dein Zimmer
    Und es geht angeblich immer nur ums kaufen, kaufen, kaufen...
    Ja, aber wenn man etwas bauen würde, müsste man ja das Material kaufen.
    Die Antworten hier habe ich ihnen schon gezeigt, Argument: "Na ja, die paar haben dass, aber alle anderen nicht"...
    Und mit Auslauf am Tag genügt es ja ihrer Meinung nach. Was soll ich nur tun?

Oh... na gut dann suche ich mir einen anderen. Aber habt ihr nicht vielleicht Tipps wo man einen fertigen kaufen kann? Möglichst mit Plastikwanne, denn Mama hält nichts von Holz.