Noch war ich nirgends, da wieder GAR NICHTS zu sehen ist, und ich möchte ihnen den unnötigen stress ersparen. Sobald wieder irgentwas zu sehen ist, gehe ich sofort hin. Leider ist dieser Artzt meinen Eltern zu weit. Ich werde wohl zu dem in Lichtenrade gehen müssen und "wenn es nicht besser wird" dann zu diesem. Doofe Taktik, ich weiß, aber ich bin froh dass sie mich überhaupt zu einen Meeri-Erfahrenem TA fahren, denn wir hätten hier auch einen etwa 1km von unserer Wohnung entfernt, aber der ist einfach nicht gut für Meerschweinchen (für Katzen schon).
Trotzdem vielen Dank!!!
Beiträge von pomtich
-
-
Hallo!
Morgen muss ich mit Josy zum TA, denn irgentetwas ist mit ihrem Auge nicht in Ordnung. Sie hatte eine zeitlang Ausfluss und nun kneift sie es manchmal zu. Die TÄ bei der wir sonst waren verschreibt gerne schnell Antibiotika ohne richtig zu untersuchen. Daher will ich dort nicht mehr hin. Da man auf den ersten Blick nicht viel erkennen kann, würde ich gerne zu einem TA gehen, der sich auch mit Augen etwas auskennt. Ich wohne in Berlin-Neukölln (Buckow) und würde am liebsten zu diesem TA gehen, weil er so nah ist:
Kleintierpraxis
Dr. Christian Koch
Lichtenrader Damm 39
12305 Berlin
Dieser steht hier im Forum als Meerschweinchenerfahren.
War jemand schonmal da bezüglich Augenkrankheiten? Wie findet ihr ihn? Oder könnt ihr mir einen anderen TA in der Nähe empfehlen?
Bitte helft mir!
LG!
PS:Ich habe zwei Meerschweinchen, soll ich beide mitnehmen, da sonst beide allein sind oder lieber nur Josy? -
Ok danke ich dachte nur, falls sich da irgentwelche Gase am Boden sammeln oder so... :shock:
-
Er ist nach oben offen. Ich kann aber jetzt leider kein Foto machen, weil ich zu blöde dazu bin :oops: und mein Vater der das schaffen würde keine Zet hat.
Ich kann nur sagen, dass die gesamte Vorderfront (140cm) die Scheibe mit knapp 30 cm ist. Die Rückwand (ebenfalls 140cm) ist 50 cm hoch. Die Seiten (90cm) gehen nicht direkt schräg nach unten, sondern verlaufen die meiste Zeit gerade und werden erst kurz vor der Scheibe tiefer. Ich hoffe, man versteht wenigstens halbwegs, was ich meine... :oops: -
HI!
Hab mich gerade gefragt on mein EB noch ine Belüftung braucht. Bisher hatte ich keine, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, fragt nicht warum. Mein EB ist an der höchsten Stelle 50 cm und an der niedrigsten (der Scheibe) 30 cm. Was meint ihr?
LG -
Das mit der Tür wäre bestimmt kein Problem, das hatten wir früher schonmal für eiine Woche so. Wenn es zwei Wochen regnet (wovon ich nicht ausgehe) können wir das Gehege bistimmt auf der Terrasse geschützt aufbauen. Auch wenn es dann eventuell etwas kleiner wäre, etwas rennen könnten sie. Und nachts könnten sie sich entweder zusammenkuscheln oder wenn sie gerade keinen Bock aufeinander haben geht einer oben und einer unten hin. Sie kennen den Käfig such beide noch, da müssten sie wissen wie das geht mit der Treppe. :wink:
-
Mh, also einen weiteren Käfig kaufe ich bestimmt nicht. Da rasten meine Eltern aus! Der EB hat schon soviel Überzeugungskraft gekostet!
VIELLEICHT können wir in der Wohnung meiner Oma eine Ecke abtrennen oder so... Da kann ich mir aber auf keinen Fall sicher sein, denn sie hasst Dreck... Falls sie es nicht erlaubt muss ich mir sicher sein dass sie trotzdem untergebracht weren können, das wäre dann in dem kleinen Käfig. Ginge das? -
Meine stehen schon immer in meinem Zimmer wo ich schlafe. Normalerweise stört mich das nicht, ich kann es nur nicht leiden wenn die am Wochenende wenn ich ausschlafen will grade durst haben! :twisted: Die blöde Flasche sollte in den Müll wandern. :wink:
-
Ja das mit dem Misten gefällt mir auch nicht so. Und wenn der Platz für die nacht ok ist bringe ich sie dort hin.
-
Hallo!
Ich fahre im Sommer 3 Wochen nach Kroatien - genug Zeit noch zum planen der Urlaubsbetreuung. Ich habe einen Bock (kastriert) und ein Weibchen. Ich habe 2 Möglichkeiten:1.Eine Bekannte kommt sowieso zu uns und versorgt unseren Kater. Da könnte sie einmal am Tag das Wasser wechseln, Heu und Frischfutter. Sie würden dann 24 Stunden in meinem Zimmer rennen (mehr als genug Platz!). Allerdings könnten sie dann 3 Wochen nicht ausgemistet werden...
2.Ich bringe sie zu meiner Oma. Dort würden sie wie gewohnt 3 mal täglich Frisches bekommen und Heu und Wasser sowieso. Ausgemistet werden könnten sie bei Bedarf auch. Nur müssten sie dann nachts in einem Käfig von c.a. 90 mal 55 cm schlafen. Er ist doppelstöckig (mein alter Käfig bevor der EB kam) also hätten sie diese Fläche zweimal. Tagsüber würden sie im Freigehege auf der Wiese sein. Es ist nicht riesig aber bietet Platz zum rennen.
Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden? Das Problem ist auch falls unser Kater vorher stirbt (er ist halt schon 16) MÜSSEN sie zu meiner Oma weil meine Eltern sicher nicht die Bekannte zu uns holen um die Schweine zu versorgen... Wäre der Platz für Nachts ok?
LG!!! -
Haarlänge ist bei mir im Winter auch immer knapp über dem Boden. Ich meine mal gelesen zu haben die gewöhnliche Einstreu sei für Langhar ungeeignet.
-
Hallo!
Ich benutze zur Zeit die stinknormale Weichholzeinstreu. Und in den Ecken die schneller mal nass werden noch Holzspäne drunter. Aber das bleibt immer so im Fell hängen (ich schneide ihn zwar aber im Winter lass ichs auch mal etwas länge). Nur Holzpellets geht natürlich gar nicht wegen den Pfoten und ist so teuer. Dann gibt es da ja noch dieses Feingranulat was noch mehr aufnehmen soll aber das bleibt noch mehr hängen. Kennt jemand eine Einstreu die gut für Langhaar geeignet ist?
LG! -
Eine Transportbox geht GARNICHT! Und einen recht teuren und nutzlosen Gitterkäfig würde ich auch nicht kaufen. Du solltest so schnell wie möglich einen ausreichend großen Teil in deiner Wohnung abgrenzen und mit Mülltüten und Decken oder so auslegen. Informier dich auch mal ganz schnell über Ernährung!
LG! -
Wenn ich nur irgentwie könnte, würde ich das rückgängig machen. Es tut mir so leid! Aber ich will auch zeigen, auch wenn man falsch angefängen hat und die Eltern einem Steine in den Weg legen, kann man es schaffen :wink:
Amen! :twisted: -
Ich bin auch wirklich froh, dass ich einen so talentierten Opa habe. Denn meine Eltern hätten den EB niemals mit mir gebaut!