hallo Ihr lieben!
erstmal eine schlechte Nachricht: Heute früh haben wir entdeckt, dass das kleine kranke Meeri tot ist.
Ohje, was soll ich sagen... ich bin so traurig! Ich weiß nicht mehr weiter und bin so erschüttert über diesen Verlauf!
Um einige Eurer Fragen zu beantworten: Also Dalmatiner oder Schimmel haben wir keine.
Ohje, ich mache mir jetzt totale Vorwürfe, dass da genetisch was schiefgelaufen ist. Furchtbar!
Morgen muß ich mit meinen zwei Böckchen zur Kontrolle wegen den Kastrationsnarben. Eigentlich sieht alles gut aus, aber ich wollte die TÄ nochmal draufschauen lassen und mir ihre Meinung dazu anhören. Da nehm ich gleich alle Schweine mit. Das wäre dann die zweite tierärztliche Meinung zu dem Thema.
Den anderen Schweinis geht es ganz gut. Ich wollte den Käfig von der Mama und den kleinen sicherheitshalber nochmal auswaschen und desinfizieren. Kann ja nicht schaden! Oder was meint Ihr dazu?
Wie gesagt, als ich von den Symptomen der Lähme las, dachte ich eigentlich, dass die kleinen diese Krankheit haben. Weil sie am Anfang ganz normal waren. Aber dagegen spricht eben, dass wir kein neues Schwein dazugeholt haben und auch keinen Kontakt mit kranken Schweinen hatten. Der Tierarzt, der den kleinen gesehen hatte, hat davon auch nix gesagt und die Lähme ist laut meinen Recherchen bekannt. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Bin froh, dass ich meinen Mann habe. Wir geben uns gegenseitig Kraft. Ich wüßte gar nicht, wie ich das sonst durchstehen sollte. Die Tierchen liegen mir so am Herzen!