Beiträge von Rory

Danke für die vielen Tipps! :D
    Heute waren wir dann beim Tierarzt und sie meinte, dass wir wenn's geht den Schorf ein bisschen abmachen sollen aber ansonsten scheint es ihm gut zu gehn :DDDD
    Auch sein lahmer Fuß war auf einmal nicht mehr so schlimm als er vom Tisch flüchten wollte ;)!

LG, Rory

Hallo,
    ich brauche dirngend eure Hilfe !
    Mein Meerschweinchen hat nach heftigen Beißereien einen komplett "haarlosen" und verschorften Rücken.
    Eigentlich sah es bisher so aus als würde alles gut verheilen.
    Doch heute hat eine seiner Wunden ziemlich geeitert.
    Es klebte ein großer Eitertropfen in dem Fell über der Wunde.
    Ich habe es dann entfernt und anschließend Jot auf die Wunde gestrichen.
    Nun ist die Frage; was soll ich weiterhin machen und soll ich mit ihm zum Tierartzt?
    Er ist 4 1/2 jahre alt, also auch nicht mehr der jüngste!

Bitte antwortet schnell und vielen Dank schon mal im Voraus,

Rory

Hey ,danke für die Tipps.. Das habe ich auch schon überlegt!
    Doch ich bin mir nicht sicher ob ich mein 4 1/2 Jahre altes Meerli noch kastrieren lassen soll?!

LG Rory

Also;
    der Bock ist im März geboren und ich möchte ihn kastrieren lassen weil er sich mit seinen "2 Kumpels" immer beißt...deswegen ist es besser wenn ich sie trenne und ihm 2 Weibchen dazu setze;)

Er würde dann mit den Mädels in einem 3qm Holzstall leben:D Der ist wirklich ziemlich groß!!!! (Laut Beschreibung für 5 Hasen gedacht).

Außerdem bekommen sie bei mir kein Trockenfutter!! Aber sehr viel Obst und Gemüse;) Und natürlich immer frisches Wasser und genügend Heu!!

Bei gutem Wetter lasse ich meine Meerlis dann in ein 5x6 Meter großes Freigehege;) :D

Rory

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Kurzhaarrassenzüchterliste:D
    Wenn Ihr also eine Züchterliste habt oder gute Züchter kennt, dann antwortet bitte;)

Schon mal "DANKE" für die Empfehlungen:D

Rory

Hi,

ich möchte vielleicht einen meiner drei Böckchen kastrieren lassen und ihm dann 2 Mädels dazu setzen:)
    Deswegen bin ich auf der Suche nach 2 jungen Meerlimädels!
    Wenn Ihr also bald abgabebereite Rosetten oder andere Kurzhaarmeerlis habt und aus dem Raum Göttingen,Northeim, Holzminden oder Kassel kommt dann antwortet bitte!!:D

Freu mich auf Eure Antworten,

Rory

Ok...dann hab ich wohl keine andere Wahl :?:(
    Ich halte meine Meerlis in einer Außenhaltung bzw.Wintergartenhaltung, das bedeutet, dass es schwierig ist die Meerlis in einen anderen Raum zu stellen.... Wie groß müsste denn der Käfig für den Bock und das Weibchen sein???
    Bringt denn die Variante Frühkastrat etwas oder kann es passieren, dass Paulchen ihn dann auch wieder beißt??

:D Rory

Also der Käfig ist ein großer Holzstall (eigentlich für fünf Hasen gedacht)
    und er ist 3qm groß...dies verteilt sich auf eine große untere Ebene (2qm) und obere Ebene (1qm) welche durch eine lange Rampe zu erreichen ist!

Das Freigehege ist 5x6 Meter groß!! :)

Die Drei sind alle nicht Kastriert.
    Ich habe aber auch schon oft gehört das es nicht viel gebracht hat!?

Rory