Beiträge von meerlifan 12

ich finde das du dir sehrgenau gedanken machen solltest ob du dir welche kaufst du solltest dich fragen :
    -Wie viel zeit hab ich täglich
    -hab ich jemand der sich um meine meeris kümmert wenn ich im urlaub bin?
    -habe ich geug platz für einen käfig (min.120x60x40 LxBxH)bei diesen maßen brauchen sie auch noch einen großen auslauf wo es gut wäre wenn sie dort die ganze zeit hin könnten
    -gibt es allergien in der Familie
    -kann ich mir die tiere leisten eine anschaffung kostet schnell mal 100 -200€
    und monatlich nochmal etwa 30 € für 2 Meeris
    -TA kann auch schnell teuer werden ich habe hier im forum gelesen das jemand ich glaube 200 oder 300 € für ihr meeri in 2 wochen ausgegeben hat und es dann doch gestorben ist
    -denk daran das meeris gut 6-8 Jahre manchmal noch älter werden können
    -meeris sind keine tiere die gerne geschmust und hochgehoben werden

ach und noch als anmerkung ich finde es sehr gut das du dich so genau über die tiere informierst ganz dickes lob da dies nicht jeder macht

liebe grüße
    meerlifan 12

also ich habe eigenlich keine FRagen mehr ich werde sie auf unserem Balkon halten ich habe eine gute Anleitung entdeckt ist schon fast fertig meine Mutter hat es jetzt erlaubt ist aber nicht super begeistert mein Vater hat sie voll umgestimmmt:D

Hallo Leute,
    vllt wisst ihr schon das ich Meerschweichen suche ich hatte noch nie welche und habe mich natürlich im Internet,Bücher,Meerschweichenbesitzern usw. darüber informiert wie ich die Tiere halten soll un so aber trotzdem wenn ihr noch Tipps habt bite immer her damit

Liebe Grüße
    meerlifan 12

hallo Leute,
    ich suche 4 Kurzhaar Meerschweichen in nähe Stuttgart.1 kastrierter Bock und 3 weibchen .Am besten noch junge Tiere.Falls Zubehör dabei ist währe das sehr gut

Liebe Grüße
    meerlifan 12

du musst dich auch fragen.

Habe ich genug Platz?

Kann ich der Mutter und den Kleinen überhaupt genug Platz bieten, so dass sie sich noch wohlfühlen können? Habe ich auch dann noch genug Platz, wenn ich die Kleinen nicht vermittelt bekomme? Kann ich auch einige Böcke getrennt von den Weibchen unterbringen?

Wohin werden die Kleinen vermittelt?

Meerschweinchen können bis zu acht Babys bekommen. Habe ich genügend liebevolle Hände, in die ich sie vermitteln kann? Eine Abgabe in der Zoohandlung oder im Tierheim ist kein verantwortungsvolles Vermitteln und absolut tabu!

Tipp:Am besten kaufst du dir einen billigen Käffig oder vllt hast du auch noch einen alten denn die kleinen meeris müssen bevor sie weggegeben werden können natürlich auch noch eine zeit bei der Mama bleiben entweder du tust die Babys mit der Mama da rein oder die anderen 2.ICh würde die anderen 2 da rein tun weil in ddem andern Stall bestimmt mehr Platz ist wenn duu die kleinen meeris vermitteln möchtest kannst du auch in eine zeitung eine Anzeige reinsetzen das geht auch im Internet Und bitte nicht zum Züchter oder Händler

ich hoffe ich konnte dir helfen
    meerlifan 12[/u]

also ich würde dir vorschlagen zum TA zu gehen der kann dir sicher weiterhelfen.
    1.er kann zu 100 % erkennen ob es männchen oder weibchen ist
    2.er kann die erklären was diese weise Haut ist
    3. und ntürlich kann er dir sagen ob dein schweinchen schwanger ist
    aber eigentlich gilt das ein Böckchen minddestens 4-5 Monate alt sein muss und ein weibchen sogar 6 Monate also ist die wahrscheinlichkeit das dein schweinchen schwanger ist sehr unwahrscheinlich
    die adresse unten konnte ich leider nicht verlinken due kannst du aber oben eingeben da wird alles über meerlis genau erklär
    liebe grüsse
    meerlifan 12
    p.s. falls du doch noch fragen hast schreib mir einfach
    p.s. ich hoffe ich konnte dir helfen

hallo leute
    ich hätte mal ein paar Fragen an euch.Ich würdemir gerne 2 oder 3 Meerlis kaufen und habe auch schon welche in einer Internetanzeige entdeckt.Da ich aber erst 12 bin muss meine Mutter natürlich auch einverstanden sein aber leider erlaubt sie mir es nicht kann aber auch keinen Grund aufbringen warum sie das nicht will.Habt ihr ideen wie ich sie überreden könnte?Könntet ihr mir auch vllt noch ein paar Tipps zur Haltung und Pflege geben.Ich habe mich eigentlich schon gut informiert aber vllt weiß ich etwas noch nicht
    LG
    meerlifan 12