Beiträge von Neu-Hier

Mit wieviel Mädels kommt ein einzelner Kastrat aus, bzw. ab wann ist er überfordert? Meiner sieht jetzt schon dauernd ziemlich müde aus (ruht sich aus) und der hat nur vier Damen bei sich.

Kann man in eine große Gruppe auch zwei Böckchen setzen?

Falls ja, wie sollte das aussehen (Alter, Vergesellschaftung usw.).

Macht mich doch bitte mal schlau.

VG
    Neu-Hier

Hallo, ich brauche bitte mal dringen euren Rat.

Eines meiner Peruaner-Schweinchen (Langhaar) ist um die Po-Region gelblich braun im Fell (ob das öfter vorkommt, kann ich nicht beurteilen, da sie ja noch neu sind).

Nun habe ich Angst vor Durchfall.
    Das Schweinchen frisst normal, läuft und rennt Rampen hoch. Eigentlich nichts Ungewöhnliches.

Ist das vielleicht verfärbter Urin, oder doch eher Durchfall.

Bitte helft mit.

VG

Hallo ihr, heute habe ich mir eine Frage gestellt, die Ihr jetzt beantworten dürf :)

Manchmal sind Löwenzahnblätter ganz grün und zart und manchmal grün + leicht rötlich und viel fester als die anderen.

Ist vermutlich das Alter.

Aber, dürfen die Meerlis beide Varianten futtern?

Gut, gehe morgen auf die Suche...und Gänseblümchen erkenne ich auch noch :wink:

Wer Liust hat, aknn mir gerne mal die Liblingsnahrung seiner Meeris verraten, vielleicht lerne ich dann schneller, was sie mögen (Gurke zählt aber nicht als Geheimtipp ) :D

Entschuldige, das klang vielleicht ein wenig unfreundlich, war aber eher ironisch gemeint.
    Natürlich habe ich schon vieles gegoogelt, habe aber Angst eine ähnliche Pflanze zu erwischen und die Meeris zu vergiften oder ihnen zumindest bauchschmerzen zu verursachen, deshalb ja auch die ursprüngliche Frage nach der Futtermenge pro Produkt.

Die trage ich ausgedruckt bereits seit Tagen mit mir rum. Leider kenne ich vieles nicht, oder weiß nicht, wo ich es herbekomme.

Was ist Topinambur?

Nein, es ist nicht getreidehaltig.

2-3 Sonnenblumenkeren pro Baby pro Woche.... das schaff ich :D

Hast du sonst noch ein paar gute Tipps, was Meeris ( in der Regel ) gerne fressen?

Bin einwenig ideenlos.

Tomate, Karotte, Gurke, Maisblätter, Salat, Fenchel, Paprika...und dann???

Ich habe eine Tüte Trockenfutter von der Notstation mitbekommen, von der ich zwei Tiere übernommen habe, die leere ich ganz langsam.

Ansonsten noch einwenig Haferflocken für die Babys, wobei ich da die anderen nicht ganz abhalten kann.

Versuche mindestens 3 Mal am Tag Grünfutter zu geben. Habe nur Angst, sie zu überfüttern

War schonmal ein guter Anfang :wink:

Aber wie klein ist ein kleiner Stück?

Und was ist mit Salat? Die schaffen nämlich auf einen Schlag einen Lollo Rosso oder Lollo sonstwas weg, aber sollen sie das auch?

Hallo, ich bin wie mein Name schon sagt neu hier.

Ich kann mir denken, dass den meisten von euch dieses Thema schon zum Hals heraushängt, aber da ich ein Meerschweinchen-Mama-Neuling bin habe ich doch ein paar fragen zur Nahrungsmenge.

Ich habe 5 Meeris, 3 große (und ich meine richtig große mit 1400g) und zwei Jungtiere.

Jetzt wüsste ich gerne wieviel ich da so pro Mahlzeit verfüttern soll...zum Beispiel wieviel Salat (vertragen tun sie ihn super), wieviel Apfel, Gurke, Tomate usw.

Es heißt immer Kohlsorten langsam anfüttern....wie langsam?

Was sind denn gute Pflanzen, die man vielleicht auch sammeln gehen kann?

Dürfen die Schweinchen nun Klee oder nicht?

Ich freue mich auf nette Antworten...macht mich schlau.

VG