Weiss nicht , ob eine Kastration was bringen würde ?? Habe allerdings eine "Antipathie"gegen Kastration , da ich 5 Wochen um das Leben des einen Meerschweinchens gebangt habe ..Als ich die beiden aus dem TH holte , war der eine ja kastriert , der andere noch nicht ..TH hat Kastration bezahlt, OP ging gut , aber danach nur Komplikationen.. der KLeine vertrug den Faden nicht, , alles entzündet /bis in die Bauchhöhle.., dann nochmal OP, Tierärztin dachte schon ans "Erlösen"(4mal während der OP),aber Frederik wollte leben . nach 1,5h OP war alles soweit i.O. , dann nach 6 Tagen noch ein Leistenbruch !!aber auch das hat er mit Bravour gemeistert (ohne OP) und jetzt geniesst er rundum sein Leben
Deshalb meine Bedenken , wegen Kastration ..
Beiträge von susidaskaninchen
-
-
Hallo. Danke schonmal , dass ihr Euch über mein "Problemmeerschweinchen"Gedanken macht.
Also meine 3 Meerschweine leben in einem 2m mal 2m grossem Eigenbau und fühlen sich da pudelwohl haben schliesslich unser Arbeitszimmer fast ganz in "Beschlag". Ich habe ein altes Schweinchen (7Jahre /w,) und da deren Partnerin vor 4 Monaten gestorben ist, habe ich 2 kastrierte Böcke ( ca. 1,5 Jahre alt (davon einer ein Frühkastrat) aus dem Tierheim geholt..
Klappt wunderbar , die stressen auch nicht das alte Tierchen , sondern es ist ein "charmantes Trio "geworden.Der Einzelgänger ist -leider -nicht kastriert. Sonst hätte ich schonmal ein Zusammensetzen einfach probiert.
Ich füttere denen jeden Tag Löwenzahn /Gras / Gurke /Paprika / und und und..
Der kleine Einzelgänger ist echt extrem scheu, wir haben jeden Tag "Kuschelstunden" und da ist er auch lieb und lässt sich streicheln..aber sobald er im Käfig ist , ergreift er -wie ein Irrer-die Flucht.
-
Hallo,
ich habe seit knapp 2 Wochen ein Meerschweinchen aufgenommen , da es nicht vermittelbar war.. der Kleine ist ca 1 Jahr alt ,und laut Vorbesitzer "ein totaler Alleingänger".ER sitzt auch separat .. da er sich extrem "aufregt" , sobald ein Gleichgesinnter in seine Nähe kommen will.
Ich selbst halte seit 20 Jahren Meerschweinchen und habe zur Zeit 3 Tiere und den kleinen Einzelgänger .
ER ernährt sich nur von Heu und Trockenfutter, und Wasser...
Wie kann ich ihm denn "Leckerchen , wie Gras /Löwenzahn etc schmackhaft machen ????
Hat jemand eine Idee ?
Er rührt nichts von dem an , wenn es im Käfig liegt..
Laut Vorbesitzer hat er es noch nie gegessen/gemocht .
Ausserdem ist er extrem scheu
Es ist das erste Meerschweinchen , wo ich nicht weiss, was ich machen soll , damit er ein schöneres Leben hat...
Warte auf eure Tipps und danke schonmal!!!!! -
Hallo,
man ist das eine HITZE
Also ein Kastrat ist der KING im Käfig .
Aber ein ganz lieber , gnädiger "Herrscher".
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spass mit den Meerlis und schreib mal , wie es sich so fügt mit den Kleinen . -
Hallo
Also entgegen aller Meinungen , ich halte seit 20 Jahren Meerschweinchen..
und habe seit 1 Monat zwei Kastrate und ein Weibchen in einem Gehege!!
Die fühlen sich pudelwohl
Heute abend habe ich ein weiteres Weibchen dazugesetzt ...und Friede ist
Allerdings haben die auch ein Gehege von 3.00m mal 2.00m und fühlen sich gut...
Also zwei und zwei kann auch gut gehen ... aber wie ist es im Leben
nicht jeder kommt zwangsläufig mit dem Anderen zurecht .. !!!