Beiträge von Deus_Speedy:*

    Hallo!


    Mein Schweinchen frisst seit einigen Tagen nicht mehr richtig. D.h. er möchte ja essen, aber er kann irgendwie nicht abbeißen...


    Mir ist aufgefallen, dass sein unterer Schneidezahn dicker ist als der obere ...
    Könnte das etwas damit zu tun haben? Warum ist der Zahn so dick?
    Er werde auf jeden Fall zum TA gehen, doch wollte mich erkundigen, ob jemand von euch weiß, was das sein könnte ....


    Er ist auch schon ziemlich alt (7), wenn man da irgendetwas unter Narkose richten müsste, würde er das überhaupt überleben? .... Er ist jetzt auch ziemlich schwach/ mager ... (bekommt schon Critical Care ...)
    :( ....

    Verschiedenes: Heu, Obst, Gemüse ....
    Das ist das erste Mal das sowas bei ihm passiert ist. Könnte das auch mit dem Alter zusammenhängen?
    Meine anderen Schweinis haben alle perfekte Zähne ...
    Und eigentlich klappert er nicht viel mit den Zähnen...

    Hallo!


    Bei meinem Schnucki (7 Jahre) ist der untere Schneidezahn halb abgebrochen.


    Woran könnte das liegen? Vielleicht ein Calcium-Mangel oder so? Was sollte ich ihm dann hauptsächlich füttern??

    Hallo!


    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Meerschweinchen, wenn ich es auf den Arm nehme öfters einen "stinkenden Fleck" (riecht nach Kot ...) hinterlässt.


    Deswegen denke ich, dass ich die Perinealtsche putzen müsste, oder??
    Ich hab das allerdings noch nie gemacht und wollte euch fragen, ob ihr ein paar tipps für mich habt!! :wink:


    Danke im Vorraus!!!

    Hallo :)


    Ich hab mal ne Frage, und zwar:
    Mein einjähriges unkastriertes Böckchen Schnuffi soll in Kürze einen neuen Kumpel bekommen. Ich dachte an ein kastriertes Böckchen.
    Wird das gutgehen: ein unkastrierter und ein kastrierter Bock???? Oder werden sie sich trotzdem streiten??


    Schnuffi soll nämlich nicht unbedingt kastriert werden.... :?:

    Hey Leute!!


    Hat jemand Erfahrungen mit Hautpilz bei Meerschweinchen?
    Mein Pücki hat ihn nämlich schon seit 5 Monaten!!
    Es geht einfach nicht weg!! HAb schon so viel probiert...
    Was soll ich machen? Was ist ein wirksames Mittel???
    :?::?

    Hallo,


    komme grad vom TA.


    Der hat den Verdacht auf Hautpilz. Deshalb hat er eine Pilzprobe gemacht (Ergebnis bekomme ich allerdings erst nächste Woche)


    Jetzt muss ich die betroffene Stelle (die Ohren sind es jetzt auch) alle 4 tage mit Imaverol (verdünnt: 1:50 mit Wasser) betupfen.
    In 12 Tagen soll ich noch einmal zur Kontrolle kommen.

    Frage:
    Wer hat Erfahrung mit Imaverol
    ? Wird für Dermatomykosen (Pilzerkrankungen auf der Haut) verwendet. Wenn man sie 1:50 mit Wasser verdünnt, entseteht eine 0,2%ige Emulsion. Jedoch soll es länger dauern, bis der Pilz weg ist.....
    Wer kennt sich damit aus, wie lange hat's gedauert??? Hat' süberhaupt geholfen??? :?:

    Was kann ich tun, wenn meine Meerschweinchen niesen?


    Sonst geht es ihnen sehr gut, also denke ich nicht, dass ich jetzt schon zum TA muss.


    Hilft vielleicht Rotlicht?? Was denkt ihr??

    Ich habe bei meinem Meerschwein (ca 6Wochen alt) im Haar eine kahle Stelle gefunden (sieht man auch nicht auf den ersten Blick --> unter dem "Deckhaar"). Die ist auch, so kommts mir vor, ein bisschen schuppig.


    Aber es ist nur eben diese EINE Stelle, und er kratzt sich auch nicht auffällig.


    Könnten das Milben sein? Mein anderes Schweini hat das nicht, denn Pucki (der 6 Wochen alte) habe ich erst seit 2 Wochen und er hatte das seit ich ihn gekauft hab.


    Also: Nicht ansteckend?? Könnt ihr helfen?? :?: Was ist das?

    Hallo Leute!
    danke erstmal, für eure Antworten!


    Speedy verhält sich sonst ganz normal, er frisst, springt umher, macht Männchen , ... :P


    Das Blubbern kam in letzter Zeit nicht mehr sooft vor.


    Zitat

    Auch kannst Du mal den Bauch fühlen, ob er hart und fest ist (Trommelbauch) oder weich. Ist er weich und blubbert, naja, dann tut ver es eben, ist er dabei hart, kann's lebensgefährlich werden.


    Naja, der Harte Bauch ist mir einmal aufgefallen (Anfang Juni). Ich bin noch mit Deus wegen seiner Atmung beim TA gewesen und hab Speedy mitgenommen. Der TA hat den harten bauch auch bemerkt und ihm das Baytril- Antibiotikum (wurde aber wegen dem verdacht auf die selbe Krankheit wie Deus verschrieben) und Bene-Bac-Gel gegeben.


    Heute ist sein bauch wieder normal und Speedy hat nicht die Atemwegserkrankung, die deus hatte!!!!!!! :lol: *freu*