Beiträge von Susiwuschel

Schweinchen auf der Küchenwaage wiegen ist gar nicht so schwer. Wir stecken unsere in einen kleinen Plasteeimer( so einer wo es manchmal Waffeln drin gibt). Und gersde wenn ein Schwein krank ist, muß man das Gewicht kontrollieren können.

Hallo ihr Lieben,
    ich habe beim letzten Apfelkuchen einfach mal die Apfelschalen getrocknet( einfach nach dem Backen auf Küchenkrepp in die noch warme Röhre- Klappe einen Spalt offen lassen). Haben die Schweinchen sofort als Leckerli akzeptiert. Ich glaube, ich muss mal wieder backen, solange die Äpfel draußen noch nicht erfroren sind.
    LG Jutta

Hallo ihr Lieben
    Ich wußte gar nicht, dass Meeris mit den Ohren wackeln können- aber ich hab´s gesehen. Meine Susi saß gestern im Auslauf und hat gedöst. Da- auf ein Mal. Im ersten Moment dachte ich, ich hätte mich verguckt. Aber da war es schon wieder. Sie hat tatsächlich mit den Ohren gewackelt- mal mit dem einen oder anderen, mal mit beiden. Habt Ihr so was schon mal beobachtet?
    LG Jutta

Unser Purzel ist mit 22 Tagen und 300g frühkastriert worden. Er hat es prima verkraftet. Nachdem die Narkose abgeklungen war, war für ihn alles wie vorher. ich meine, er hat gar nicht mitbekommen, dass er eigentlich ein Junge ist. Aber er bromselt mit der Chefin um die Wette, ohne ihre Position ernsthaft in Frage zu stellen. Weiber besteigen hat er das erste Mal gemacht, als unsere Tochter ihre Schweinedamen vorübergehend bei uns untergebracht hat und wir sie der Einfachkeit halber in unsere Gruppe integriert hatten. Diente aber wahrscheinlich nur der Klärung der Rangordnung.

Ich habe im vergangenen Winter, wenn nicht allzu viel Schnee lag, an geschützten Stellen Gras gefunden und das auch verfüttert. Es enthielt nicht mehr viel Feuchtigkeit und ist deshalb auch nicht matschig geworden. War als Leckerchen sehr beliebt!

Bei einem aufgeblähten Schwein wirst Du um den TA nicht herumkommen. Aber wie um Himmels Willen bist Du auf die hirnrissige Idee gekommen, dem Scwein Cola zu geben???

Ich glaube, die Meeris erkennen denjenigen, der regelmäßig das Futter bringt, an bestimmten Merkmalen. Und der wird dann natürlich enthusiastisch begrüßt und angebettelt, wenn er kommt. Besucher werden nicht als Futterbringer, sondern eher als potentielle Gefahr wahrgenommen und da verschwindet man sicherheitshalber erst mal.

Ich benutze einen Steingut- Trinknapf. Der ist so schwer, dass die Meeris ihn nicht durch die Gegend ziehen oder schieben. Außerdem hab ich einen Teil im Käfig mit Fliesen ausgelegt und den Napf dort hingestellt. So fällt wenig Dreck rein.

Mein Mann ist ein großer Bastler :D . Die Idee und Ausführung sind von ihm. Das Bastelglas hat an den Kanten eine Reihe Löcher, durch die Kordelschnur gezogen und zugeschmolzen ist.