Hast du eine Möglichkeit für eine Frühkastra? Dann könnten die Jungs, wenn sie nach der Narkose wieder fit sind, zurück zu Mama.
Beiträge von Susiwuschel
-
-
ad libitum heißt zur freien Verfügung. Heu wird üblicherweise ad libitum gefüttert. Bei Frifu ist das meist nicht realisierbar, das heißt, es wird in mehreren Portionrn angeboten.
-
Das hatte ich bei meinem Purzel auch schon. Ich hab das einfach mit dem Fingernagel vorsichtig rausgemacht und die Zahnlücke, die sich schon gebildet hatte, ist kleiner geworden. Mit Augen zuhalten hat er ganz lieb Ruhe gehalten.
-
Zum Heulen schön. Ich glaube, ich bin Nr. 8
-
Meine lieben den Platz unter der Heuraufe.
http://www.abload.de/image.php?img=dscn2672butx.jpg -
Hallo, herzlich willkommen im Forum. Ich will mal versuchen, deine Fragen zu beantworten. Hagebutten kann man füttern, egal von welchen Rosen. Die Kerne sind kein Problem. Die Meeris lassen sie liegen. Das Holz der Rosen würde ich wegen den Dornen nichr geben. Und normale Umgebungs- Geräusche, die nichts mit Futter zu tun haben und von den Schweinchen als ungefährlich eingestuft werden, ignorieren sie. Natürlich müssen sie sich erst dran gewöhnen und sind die erste Zeit beim geringsten Laut verschwunden. Also Geduld. Ansonsten viel Spass mit deinen Hausgenossen und hier im Forum.
LG -
Es tut mir sehr leid. Meine Susi ist heute auch über die RBB gegangen. Vielleicht haben sie sich ja unterwegs getroffen und waren dann nicht allein.
Traurige Grüße Jutta -
Ich danke euch für euer Mitgefühl. Es tut gut, hier im Forum mit seiner Trauer nicht allein ist, auch wenn es doch " nur um ein Meerschwein" geht.
Vielen Dank Jutta -
Sie starb heute auf meinem Arm. Gerade hatte sie eine schwere Mastitis halbwegs überstanden. Heute hat sie nichts gefressen. Ich hab gepäppelt, aber sie wollte wohl nicht mehr. Sie war so ein liebes Schweinchen, beim Futtern immer die erste und im Betteln nicht zu schlagen. Wenn es etwas Neues gab, zu futtern oder zum spielen, hat sie es als erste untersucht. Jetzt ist sie nicht mehr da und ich bin unendlich traurig. Durch die Tränen sehe ich kaum, was ich hier schreibe. Wir haben sie noch mal in den Auslauf gelegt, damit sich die anderen Schweinchen verabschieden können. Nachher wollen wir sie draußen begraben. Sie wird mir so fehlen.
Jutta -
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich nehme an du meinst Wasser zum Trinken? Egal mit welcher Temperatur du es reintust, nach einer Weile hat es sowieso Raumtemperatur.
-
Meine Schweinchen lieben ihren Futterball. Es ist einfach eine Plastekugel aus einem Automaten- Loch rein, passenden Hohlniet rein, mit geeignetem Futter( ich habe kleingewürfelte Möhre genommen ) füllen und los geht's
http://www.abload.de/image.php?img=dscn2666wltc.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscn2667xzg5.jpg -
Weder noch!!! Ist beides sehr ungesund! Zum Zähne abnutzen gibt es nichts besseres als Heu, Heu, Heu und nochmals Heu, dazu Gras und Zweige.
-
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
-
Wenn sie das früher nicht gemacht hat und sich in der Gruppe nichts verändert hat, glaube ich nicht an Verhaltensstörung. Ich denke, dass das Dauerrammeln hormonelle Ursachen hat. Eine Hormonbehandlung sollte da Erfolg bringen oder wenn alles nichts nützt halt wirklich eine Kastration. Ich kenne es bei Kühen, dass Zysten in den Eierstöcken zu Dauerbrunst führen. Da werden die Zysten dann vom TA mechanisch zerstört und das Problem ist dann behoben. Bei Meeris geht das natürlich nicht so, deswegen hat dein TA sicher die Kastration vorgeschlagen.
-
Das Video gefällt mir sehr gut. Nur mein Chefschwein fand es unerhört, dass da fremde Schweinchen zu hören waren und sie sie nicht finden konnte!!!