Beiträge von mara1980

ich hab denen heute verschiedene heusorten besorgt einmal bergwiesenheu und einmal mit brenessel drinne..dann hab ich denen noch alfalaund luzerne mix gekauft.....zuccini hab ich erstmal ne scheibe den beiden angeboten..lieben die voll..und petersilie und paprika......usw :D

artami, danke sehr ! meiner sieht fast genauso aus und die TÄ aus der zoohandlung meinte es waere ein glatthaar-tricolore...

naja keinen plan.....aber wenn du sagt es waere ein aufgehelltes agouti gkaub iuch dir das..

sag mal mein jerry ist soweit fast ganz weiss und nur am po ein paar laengere haarstraehnen am kopf hat er schwarze augen und nen schwar-braunen schmalen farbstreifen...weisst du was es sein koennte?er ist auch vom fell her flauschiger

Ja Meeries sind schon lustig beide gehen bei mir auf die treppe alla weidenholzbruecke und nachts springen die uebr die kleineren bruecken rueber.....da ich das inventar immer wieder veraender haben die immer was zum nachdenken....und dickerchen der geht als erstes hoch(koennte ja was fressbares dort liegen oder hängen :D )

mit dem trinken hab ich weniger die probs mit..meine trinken ausreichend...Der TA sagt alles ok ist wie bei menschen manche mehr manche weniger....so 150ml reichen von morgends 8 uhr bis 15uhr nachmittags.... :D

Jeery wurde mit seinem bruder von der mama weggebissen ..war private haltung...dann starb tom......der TA sagte das waere net meine schuld gewesen denn als ich sie abholte hatten die nnur trockenfutter drin kein heu und sie kamen auch net an die taenke dran....

dann hab ich mächen gekauft und ihn vergesellschaftet...klappte super....nun mäxchen nimmt gut zu bi jerry mus ich immer piniebel aufpassen das er genug bekommt......er nimmt mal ab mal zu.... :(

er ist en fliegengewicht noch..zwar hat jerry nen bäuchlin bekommen ist aber sehr schlank aber fit und agil.

Dangge sön,

sag mal bekommt man aus mischungen in der zoohandlung aus diesen dingen bestehend...zum teil wenigstens.....?

alles andere hol ich immer frisch

Hallo,

wir heissen Mäxchen und Jerry und sind jetzt knapp 15 Wochen alt.
    Nach dem Tot des Bruders von Jerry, hat unser Frauchen Mara mich aus der Zoohandlung mitgebrcht und mi und Jerry ein sehr schoenes zu Hause gegeben :D

Wir werden sehr umsorgt und Frauchen weiss auch das wir keine Kuscheltiere sind und deswegen nimmt sie uns meist nur raus wenn wir wieder auf die Waage müssen und TÜV ansteht... :D
    Zweimal die Woche knuddelt sie mit uns...muig muig..was uns immr so entspannt das wir nen kleinen Bachlauf auf ihr walten lassen :lol:

Unser Inventar unserer Behausung stellt sie sehr oft um damit wir...muig...muig..immer neues zum entdecken haben.

Modelfotos aus unserer Kartei---miugmuig kommen demnaechst...

Liebe Greets Jerry und Mäxchen :D

Ich bin heute mal wieder am suchen nach vernuenftigen futterlisten aber niergendwo gibt es mal vernuenftige auskuenfte wo man was bekommt oder in welchen mengen verfuettert werden darf und ob manche dinge nur roh gegeben werden sollen..
    bin im moment echt verunsichert :shock:

da meine vieles net moegen bekommen die das:
    Heu
    stroh
    gurke
    petersilie
    paprika
    salat
    einmal die woche ein kleines stueck melone
    möhren
    nachts ihr trockenfutter
    einmal die woche ein wenig kiwi
    Hab mal ne kraeutermischung gekauft von JRFARm und das haben die super vertragen.meine trinken auch sehr vie dabei..... :D
    ist das alles zu einseiig, hab keinen plan mehr?bitte um antwort da ich heute noch einkafen muss fuer die beiden

ich tue ne kleine packung einstreu unten in den käfigboden und darueber heu und stroh...das obere wird gefressen und das streu saugt den rest auf :D

hab die schweinis heute sauber gemacht und sie hatten mal wieder ihre ecken eingestrullt.....der rest war trocken.

meine schweinis mögen das voll das das streu unten liegt und der rest oben, sie buddeln sich gaenge und höhlen und mögen das rascheln :D

schwipschwap ja der faengt mit Z an.......

ich sag mal so ich finde gerade tiere wie krokos oder schlangen egal ob wuerge oder giftschlangen und spinnen duerften net verkauft werden..siehe den fall von der giftschlange in mühlheim...

sorry vertippselt natuerlich 20 meeries auf 4qm net 202 :shock:

fuer gewissen tierbedarf ist dieser laden gut soweit..bei fr... hab ich letztens stroh gekauft als ich es herrausnahm aus der packung war es platt gedrueckt und staubig.....igitt voll uebel.... :shock:

sorry vertippselt natuerlich 20 meeries auf 4qm net 202 :shock:

fuer gewissen tierbedarf ist dieser laden gut soweit..bei fr... hab ich letztens stroh gekauft als ich es herrausnahm aus der packung war es platt gedrueckt und staubig.....igitt voll uebel.... :shock:

Ich bin eigentlich auch der meinung man sollte erst in tierheimen oder notstationen schauen....aber da aus dem privathaushalt wo meine beiden meeries herwaren und der eine gestorben ist wegen vorher schon falscher handhabung musste ich wieder nen neues daszusetzen..da es bei uns keine babyböckchen in irgeneinen institutionen gab hab ich es aus der zoohandlung.....

dort steht an jedem gehege fuetttern und anfassen net erlaubt....
    da es riesengross ist und du da sogar krokos, äffchen und sogar nen faultier fuer 6000euro bekommen kannst frage ich mich dennoch muss das sein?
    niemand kennt sich wirklich mit diesen tieren aus anderen Ländern aus und hat auch nicht den Platz dafuer..

ich schreib mal grob auf was du da kaufen kannst:
    Krokos
    schlangen
    spinnen
    minischweine
    katzen
    meerschweinchen(alle unterarten)
    äffchen
    ratten
    mäuse (alle arten)
    Fische
    Nerz
    usw..... :shock:

viele gehege sind dennoch zu klein obwohl meist sehr viele tiere darin hocken.....

4qm zb. fuer 202 meeries viel zu klein oder? :shock:

also damals sind mir jegliche art von tier weggestorben durch die zoohandlung und dessen haltung...

dann hattte ich die naechsten meerschweinchen von einem sehr guten freund welcher ne riesenscheune hatte super sauber einfach paradiesisch.

dann kamen tom und jerry aus privathaushalt anfang mai waren sechs wochen alt....tom verstarb am 15.5.2010. als ich ihn bekam war er sehr mager und ich musste ihm jeden tag boehnchen wegmachen vom po....jeden tag mehrmal habe ihn behandlt..und am todestag hingen 20böhnchen herraus..da beide von der mama weggebissen wurden mit 2wochen und die besitzer im kaefig nur nen haeuschen und TROFU hatten und die beiden net an die traenke kamen vermute ich das ich net schuld am tot bin...

2tage spaeter nach dem tot ging ich zu zoo Za........ .beratung kacke.aber nachdem ichmir dann mäxchen ausgesucht habe kam die hauseigene tieraerztin und und untersuchte ihn nochmal und es gab ein uebergabeprotokoll...

soweit gibts keine probleme ausser mal die gewichtsschwankungen