schwipschwap Bei dem Kaninchen könnte das schwer werden Kurz zu der Situation;
Das Kaninchen stammt eigentlich von der Exfreundin meines Freundes (wir wohnen nicht zusammen), die beiden hatten sich damals das Kaninchen gekauft, da es aber einen Hoden im Bauchraum hat kann man es nicht kastrieren lassen, deshalb ist die Haltung mit anderen Kanninchen problematisch. In der Tierhandlung riet man ihnen dann wohl ein Meerschweinchen dazuzusetzen, was sie dann auch getan haben.
Nach der Trennung stellte die Exfreundin meines Freundes den Käfig mit den beiden dann einfach vor seiner Haustür ab. Mein Freund arbeitet allerdings viel und hätte deshalb keine Zeit sich gut um die beiden zu kümmern, so landeten die beiden dann als Notfall bei mir und meiner guten Freundin mit der ich zusammen wohne.
Das Meerschweinchen war allerdings krank und abgemagert, es hat nicht mehr gefressen und wir mussten es noch am selben Abend einschläfern lassen
ca 1 Woche später haben wir dann ein neues Meerschweinchen gekauft (mein jetziges Meerschwein um das es hier eigentlich geht), damit der Hase (der ja Meerschweinchen nun auch schon gewöhnt war) nicht mehr allein sein muss. Das alles war also auch eher ne Notlösung, weder Meerschweinchen noch Kaninchen waren geplant Natürlich will ich aber trotzdem das es meinem kleinen gut geht, aber auch wenn wir jetzt noch ein 2. Meerschweinchen dazusetzen würden, würde das für den Hasen ja nichts ändern, oder? Dann hätte zwar mein Sammy einen Artgenossen, Montana unser Kaninchen aber nicht.
Beiträge von all.eyes.on.sammy
-
-
Ich habe ihm bis jetzt von noch nichts besonders viel gegeben, keine Sorge Immer nur 1 Himbeere oder ein kleines Stückchen Tomate oder Kiwi damit er probieren konnte, aber das blieb (auch beim eventuellem 2. Versuch) immer alles unberührt.
Um noch eine andere Frage zu beantworten; das Meerschweinchen lebt mit einem Kanninchen zusammen, ich weiß viele sagen das man die beiden nicht zusammen halten soll, aber es läuft wunderbar. Unsere Tierärztin hatte da auch keine Bedenken, die macht es selbst nämlich auch genauso
Und noch zu der Frage von Angeljaci; Ist noch ein ganz junges Schweinchen, grad mal 2 Monate altDanke schonmal an alle für die bisherigen Tipps
-
Hallo ihr lieben,
wie schon im Themennamen erwähnt frisst mein Meerschwein kaum Frischfutter. Ich weiß das der kleine viel Obst und Gemüse braucht, daher haben wir schon ziemlich viel ausprobiert. Zuchinie - frisst er nicht. Ananas - frisst er nicht. Tomate - frisst er nicht. Möhre - frisst er nicht. Mörenkraut - frisst er nicht. Himbeere - frisst er nicht. Paprika - frisst er nicht. Sellerie - frisst er nicht. Haselnussästchen - frisst er nicht. Banane - frisst er nicht. Erdbeere - frisst er nicht. kiwi - frisst er nicht. Kohlrabiblätter - frisst er nicht. Petersilie - frisst er nicht -.-
Eigentlich mag er nur Gras, Löwenzahn, Gurke, mal nen bisschen Apfel oder Birne, Kohlrabi knabbert er auch nur minimal an. Auf Salat (Eisberg und Feldsalat hatten wir bis jetzt) und Chicoree steht er total, aber das wars dann auch schon....aus den paar Sachen kann man doch keine Abwechslungsreiche Ernährung machen
Habt ihr Tipps wie man ihm doch noch ein bisschen was anderes Schmackhaft machen könnte, oder muss ich es nunmal so hinnehmen das er einfach nicht viel frisst?