Der EB it doppelt so groß, die Grundfläche ist nur so groß, da kommen noch Etagen die nochmal so groß sind halt'n Doppelkäfig, und Etagen kann man doch mitzählen, wenn sie größer als 1m² sind und der Auslauf steht dauerhaft zur Verfügung
Beiträge von Schweine-Fan
-
-
Geht grade nicht liegen beide drinne, und man kanns nicht erkennen
-
Das ist doch mal ne gute Antwort , danke
-
Naja klar hab ich , das heiß also ich soll sie auf den Auslauf setzten sich beschnupern lassen und wenn sie reinwollen gehen sie rein???
Soll ich sie nich erstmal den EB erkunden lassen, damit sie sich zurückziehen können, nd einen Vorteil hebne, auch wenn er für alle neu ist -
Danke, aber ich brauche mehr Informationen :wink:
Ich beschreib mal die "Lage":Also, z.Z. habe ich 2 Meeris(weiblich) in einem Käfig, da der Platz nicht ausreichen würde, baue ich einen EB, der um die 2.5m² (Bodenfläche ist 1.25m²(1.3mx0.9m, plus Etagen, nochmal 1.25m², sozusagen ein Doppelkäfig), mit dauerhaften Auslauf hat. Nun, wie vergesellschafte ich in meiner Lage richtig Im EB sind 3 Haüse, darunter ein Doppelhaus, was die "Alten" lieben und ein Eckhaus, und ein "normales" Haus, mit einer Gras/Heuröhre, Heuraufe, und was sie noch zum fressen/trinken brauchen. -
Ich habe z.Z. 2 Weibchen, ein 2jähriges und ein einjähriges, nun wollte ich noch ein Bock, der kastriert werden soll und ein Weibchen, welche anscheinend aus dem Selben Wurf stammen, und 1 Jahr alt sind.
Nun meine eigentlich Frage, Wie vergesellschafte ich sie miteinander -
Ich hab sie aus dem Zooladen und die größe ist voll okay :wink: , und die Eingänge (4, oben unten, je 2) sind auch groß genug , eine liegt immer oben und unten zumindest in der Nacht, während des Tages, nur unten, i-wie komisch, aber naja
-
...eigentlich Doppelhäuser, wo halt 2 übereinander sind und man per "Leiter" hochkommt
-
Niemand mehr einen EB
-
finde ich auch, blos richtige Häuser gibts nicht, dafür aber schöne viele Weidenbrücken , schön :wink:
-
Ich hab auch noch ein Eckhaus :wink:
schwipschwap, achso das istn Fenster :oops:, hab gedacht, "Notausgang", wenn ein 2. rein will
Achso, hab das Haus grad mal reingestellt, eine ausgewachsene war drinne, da kam noch eins und sie ist problemlos durch das Fenster, für mich jetzt wieder Notausgang "geschlüpft" -
So ahbs mal reingelassen, will aber den rechten Aus-/Eingang nicht benutzen
-
Gute Idee, dafür müsste ich es aber erstmal fangen und eigentlich sollte es erst heute nachmittag ein, bei der Käfigreinigung, als sone Art Überraschung
-
Soll ja auch nur ein Schwein rein, aber reicht nun die Größe, oder sollte man es vergrößern
-
Ich habe mir gerade ein haus für meine meeris gehohlt, und frage mich nun ob diese Eigang-/Ausgangs-Größe ausreicht, oder ob man diese vergrößern sollte
http://img22.imageshack.us/i/img0107am.jpg/Uploaded with http://imageshack.us