Beiträge von Mel88

ich glaube ich habe mehrmals gesagt, dass das für 3 wochen wäre bis er abgabefähig ist oder?Es sind schion lute da die in frage kommen für die beiden, die selbst schon meeris haben, also komm mal runter und bissi höflicher ja?

Nochmal:

Es handelt sich um einen zeitraum von 3 Wochen, bis das WILDE kanninchen wieder ausgesetzt werden aknn und DER KELINE zu seinen neuen besitzern kann.

Aber offensichtlich verstehst du meine Frage nicht...du meckerst nur an mir rum, anstatt nen besseren vorschlag zu machen...

Dann lass es lieber, denn auf sowas kann ich echt verzichten, dass beide Tiere unterschiedlich sind weiß ich selbst und nochmal es ist ein Wildes kanninchen und KEIN HAUSTIER!

Hab ich aber auch oft genug jetzt geschrieben...dann les bitte mien beiträge ordentlich durch...

Zuerst hatt ich Ainu...mein erstes Weibchen, dann hab ich gedacht, hol ich ihr nen Männchen, dass sie nicht alleine ist wenn ich arbeiten geh(war damals arbeitslos), und habe ersteinmal die käfige nebeneinandergestellt und anch ein paar Tagen habe ich sie zusammen rausgeholt, sozusagen auf neutralem gebiet, sie ist aber so eifersüchtig und wo sie gesehen hat, dass ich auch ihn gestreichelt hab ist sie auf ihn los, oder besser gesagt wollte, ich hand dazwischen, musste mit 4 stichen genäht werden---
    Dann hatte sie nachwuchs einmal, bevor er Deckunfähig wurde, und hatte 3 jungen, 2 davon sind auf einem bauernof und einen sohn hab ich...
    Nun dachte ich, ich will den nich unbedingt kastrieren alssen ob ich ihm nich auch ne freundin oder nen freund geben soll(er ist und war immer einzelgänger...)Da hat mir eine freundin einen kleinen Bocl geschenkt, lucky, das gleiche spiel nochmal, nur dass ich diesmal mit dem krankenwagen ins kkh musste weil er am mittelfinger eine Ader getroffen hat, 4 wochen Gipsschiene-.-

Danch hab ichs gelaseen, etwa 1jahr später, waren in einer Zoohandlung beim Streukaufen 2 Schwestern als paar zu verkaufen, etwa 1 Jahr alt...die habe ich dann mitgenommen und da habe ich nichtmal einen käfig nebenher stellen müssen, die jungs haben sich gefreut ohne ende, lief total super^^ Inzwischen können sich zwar die schwestern auch nicht mehr riechen, aber beide sidn glückliche familien und meine jungs sind nun alle kastriert, die beiden kleinen sind der letzte wurf von janka, und da diese am ende der geburt krank war, hab ich evan weggesetzt, somit war er nicht bei der geburt dabei und akzeptiert sie nicht so als seine kids...beim ersten wurf war das ganz anders...

Somit habe ich 3 aprteien die glücklich mit sich sind, aber auch njiemand neben sich dulden^^
    Frauen sind bei mir das starke geschlecht irwie^^

versteht ihr jetz, warum ich das dem kleinen nicht antun möchte?
    Als lucky noch junge hatte, hab ich alle jungs zu ihm gepckt, er hat ihnen nichts getan, aber hat sie dann gebruddelt, und bissi durchn Käfig gejagt, bisses mir zu bunt wurde und er ist mit abstand der geduldigste...

Bisher "vertragen" sich die bieden. Lea ist aktiver, evtl weil ie sich durch die anwesenheit eines anderen TIERES sichererfühlt.

Was aber wäre dann die Lösung? Ein 3 Wochen altes meerie allein in den Käfig setzen??? Dann gehen ja die sozialstrukturen kaputt...das kann ich ebensowenig tun...

Und größenmäßig geht gar nichts...1.ist es kein HASE sondern ein Wildkanninchen dass grade mal 200g wiegt und 2. Der 3 Wochen alte Vincent is da noch größer, und dass soll ja nur 3 Wochen etwa sein, bis ich dran denken kann, Lea wieder in die Natur zu entlassen(is ja nen Wildtier) Und für Vinc nen neues Zuhause habe...

Wenn ich die für immer haben würde, dann würde ich vinc kastrieren lassen aber hey, 3 sehr große meeriekäfige, ich glaube das reicht oder?
    Also muss ich ihn trennen...wohin aber mit dem armen Kerl?

Di Mädels ind en anderen Käfigen sind so eifersüchtig, die dulden den klenen nich in ihrem Käfig, Kein chance also...

ich habe eine frage und hoffe, dass ihr mir evtl helfen könntest.

Durch unsere Tierliebe haben wir einige Tiere, wobei manche eher ungewollt dazukamen^^
    Wir haben 2 Kater und 2 Katzen(Shorty und Matu, Mutter und Sohn), Gizmo und Loona(vermutlich Geschwister, Ausgesetzt im Müll mit ca 8 Wochen)
    Daraufhin haben wir die beiden behalten.
    Aus meinem Leben vor meinem Mann habe ich noch 6 Meerschweinchen(je 1 Weibchen und 1 Männchen)
    Und 2 Wellensittiche.
    6 Farbmäuse und 2 Waldmäuse(kamen nackt, taub und blind zu mir, meine Flaschenkinder...)
    Die Katzen dürfen nach draussen in den Garten und alle anderen Tiere sind in einem gesonderten Zimmer, dass diese nur unter strenger Aufsicht betreten dürfen.
    Ich halte mich oft in dem Zimmer auf, also ideal^^

Nun zu meinem Problem:
    Hinter unserem Garten ist ein Sportplatz mit angrenzendem Minipark...hier in Köln wo ich wohne,
    sind Kanninchen schon fast eine Plage, weil sie überall sind.
    Unser Shorty bringt uns hin und wieder eines, aber alle konnte ich bisher erfolgreich und unter Loben retten(hat er ja toll gemacht^^)
    Auch so manche Maus habe ich schon gerettet.

Nun hat er uns vor ca 1 Woche ein Kanninchen angeschleppt, es war unverletzt von Shorty, hatte aber eine alte verkrustete Wunde im Nacken.
    Diese kruste sah sehr komsich aus, also bin ich mit ihm zum TA gefahren(normalerweise lasse ich sie tagsüber in einer mit Heu gefüllten transportbox und setze sie in der dämmerung wenn Shorty drin ist im park wieder aus.
    Beim TA angekommen macht er die Hautfetzen und die Kruste ab und oh mein Gott!!!!
    Bei der Kastration von gizmo war ich dabei, hat mich nicht gestört und auch sonst halt ich einiges aus, aber das war...puh...
    ich wusste nich so recht ob ich umkippen oder mich übergeben soll...
    Eiter, dick, ffast schon hart kam da raus aus einem riesigen Loch und boah...

Kurz um, das arme ding wurd mit ca 7-8 Stichen genäht und mit Antibiotika behandelt...
    es verheit sehr gut, aber was mir aufegfallen ist, es ist sehr sehr klein...keine 200g...
    und von meinen Waldmäusen Lucy und Lili hatte ich noch etwas Gimpet Aufzuchtsmilch für Katzen,der sie nicht abgeneigt war.

Nebenbei, mein Meeriemännchen Evan ist vor kurzem kastriert worden, und ein letztes Mal wollte ich noch nachwuchs haben(hatte mal ne minizucht)
    Da habe ich eine Meeriedame und ein meeriemännchen. Der Evan ist ein sehr ichbezogenes Tier, Seine Frau Janka zeigt ihm wos langgeht aber ansonsten sehr eifersüchtig.
    Nun ist der Kleine 3 wochen alt und ich muss ihn von seiner Mama und seiner Schwester trenne, es bricht mir das Herz wenn er sie ruft,
    aber was soll ich machen...

Nun habe ich ihn also mit seinem Vater in einen Käfig gesteckt, aber er hackt eig nur auf dem kleinen rum, wenn er ihm im weg rum steht...

Nun hatte ich die Idee, die Kanninchendame solange sie bei uns ist und das meeriemänchen zusammen zusetzten.
    Sie beissen sich nicht und beide wären zumindest nicht VOLLKOMMEN allein.
    Lea(die Kanninchendame) saß immer still am Boden gedrückt in einer ecke und wenn ich den käfig bedeckt habe hat man sie Apfel fressen hören, seit Vincent nun bei ihr ist, ist sie aktiver und hoppelt durchs gehege, mit ruhe und nicht fluchtartig. Auch er beschnuppert sie aber immer wieder ruft er nach seiner mama...

Perfeckt ist das nicht, aber irgendwas musste ich tun, bevor beide die nächsten 3 wochen komplett allein verbringen...

Was sagt ihr dazu?

Anbei habe ich noch Meeries abzugeben...falls jmd also überlegt sich welche anzuschafffen kann er mir gern eine Nachricht schreiben