Beiträge von meermaus

das is ganz praktisch weil ich dann alle 2 tage de betreffenden ecken sauber mache und dann kann man den rest 1 ma die woche machen und es stinkt nich soviel :wink:

hab ma probiert so ne ecktoilette für hasen in ihre ecke zu stellen un da war dann tatsächlich pipi drin :) das war aber leider nur einmalig und sie haben einfach die ecke gewechselt :(

jetzt is das eckteil nur der zwischenmüll und er pinkelt wieder in die ursprüngliche ecke.

lg

meine meeris oder das eine im mom machen immer in den ecken und in ihren häuschen pipi. bisher hatte ich das glück das keins auf die idee kam dahin zu pinkeln aber vllt denken die auch die könnten da noch weiter gehen und empfinden es nicht als ecke :D

lg

die eb sind ja "sau schön" :lol:

va auch sehr stylisch. die peppen die wohnung direkt mal auf. sowas muss ich mir auch mal bauen. dagegen sieht meins ja total provisorisch aus :(

soviel zubehör, da haben die meerleins aber viel spielspaß :)

lg

und natürlich auch super schöne meeris :)
    wie heißen die denn und wie alt sind sie? welche geschlechter in der 3er gruppe?

wie is das jetzt genau gemeint?

man sagt ja 0,5m² pro bock aber bei 60 m² dürfte das ja kein problem darstellen :)

wenn du den schlafplatz meinst:
    - einfach 3 normalgroße häuschen - für jeden eins.
    - und ein großes in das 3 reinpassen - falls sie kuscheln wollen.

die entscheiden dann schon selbst.

wenn du wettertechnisch gemeint eine schutzhütte meinst bei 3 böcken wohl mindestens 1,5 m².

lg

also bei mir war nach 2 monaten immer noch nichts geklärt..

das hat wohl daran gelegen, dass mein großer auf die 2. etage konnte und der kleine nicht.. der große is immer dahin abgehauen und hat die letzen wochen nur auf dem mini brett der 2. etage verbracht. sobald er nur runtergeguckt hat, hat der andere den angegriffen.
    hat ihn in die pfote gebissen und ihn runtergezogen, nur um ihn fertig zu machen. das war richtig richtig schlimm.

der große ist auch leichter und sowas von schüchtern, der greift keinen an bzw verteidigt sich nicht, er haut nur ab..

ich dachte zuerst: okay, solange es nicht blutet.. aber dann hab ich gemerkt dass mein großer (coronet- also langhaar) am ganzen körper riss- und beißwunden hat. 2 waren 3cm lang und ich wa so froh dass der ta gemeint hat das sie nicht tief sind un schon am verheilen sind..

ich musste sie letztendlich trennen, das ging so einfach nicht..

deswegen ist mein großer nun allein..kastrafrist!

(der kleine ist jetzt in einer großen bockgruppe mit viel platz bei einem züchter)

also: es kann schon lange dauern

lg

du musst die beiden nach der geburt eh trennen, damit der papa sich nach der säugungszeit um die söhne und die mama sich um die töchter kümmern kann.

wenn du den nachwuchs nämlich nicht kastrieren lässt müssen die getrennt setzen, da sie nach 4 wochen geschlechtsreif sind. nicht das sie ihre mama oder ihre geschwister deckenl. es ist dann immer gut ein älteres meeri , also den papa, dabei zu setzen, damit sie alles wichtige von ihm lernen können.

aber ich würd den papa auch schnellstens kastrieren lassen.

lg

hey.
    ich habe bei meinem eigenbau von meinem papa eine 5mm tiefe schneise in die vorderseite des brettes schneiden lassen, sodass ich die vordere umrandung (die is aus baslterglas) einfach herausnehmen kann. dann kann man super hineingreifen und sauber machen.
    vllt kannste ja auch sowas machen!?

echt coole idee :) musst mal bilder zeigen wenns fertig ist!

lg

klar das is ne supi idee!

ich hab 1 fliese in den freilauf und 1 in den eigenbau gelegt. da sitzt er schon ma gerne drauf.

wenns richtig heiß is dann hol ich einen kühlakku und wickel den in ein handtuch. da legt manni sich auch gerne dagegen bis es ihm zu kalt wird :)

lg

also ich hab noch keinen kontaktiert, da mir das etwas früh erscheint, da die frist ja eh erst in 4 wochen vorüber is..
    so 50 km von mir weg (einmal in die eine, einmal in die andere richtung) hab ich 2 süße gefunden, die auch so alt sind wie mein kleiner.
    und dann is da noch eine notstation die weiter weg ist, die die "verschicken", aber wegen der hitze und so is es glaub ich besser eins von den beiden in der nähe zu holen. und eine 20km weit weg hat noch ein notmeeri das aber noch jung ist. ich schau einfach mal wieder nach in 3 wochen.

lg

ich habs auch mit obst gemischt.

dank zermatschter möhre, apfel und banane
    frisst mein meeri alles direkt aus der spritze :)
    er is total heiß drauf und ist ganz enttäuscht wenn
    die 20 ml leer sind.

und fruchtzucker päppelt (bei leichtgewichten bes.).

lg

mir gehts auch so ähnlich.

mein meeri hat eigentlich immer nur 730g gewogen aber letzte woche hat er innerhalb kürzester zeit nur noch 645g gewogen..

der TA meinte, die zähne seien in ordnung, und es wäre nur wegen der op (kastration), dem antibiotikum, der hitze un weil er neuerdings alleine ist (bis nach der kastrafrist).

nach modischem sommerhaarschnitt, umzug in "kältere regionen" und nachdem die op nun 2 wochen her isst, beginnt er zu fressen wie ein irrer!

was besonders hilft sind breie:
    - selbst gemacht: möhren dampfgaren und zermatschen, das gleiche mit äpfeln und bananen

- baby bio brei (eher notfalls wegen den zusatzstoffen.. wer weiß)

an sich sollen meeris ja nicht viel obst fressen, jedoch ist es bei einem notfall zu empfehlen, weil sie es sehr gerne essen und durch den fruchtzucker auch schnell zunehmen!

es geht jetzt wieder aufwärts! zum glück!

lg