Wir haben ja seit 3 Tagen 2 Meeris aus dem Tierheim. Es ist ein großes und ordentliches Tierheim, also ich gehe davon aus das die Tiere gründlich untersucht wurden. Einer hat sich heute öfter gekratzt und auch mal so geschüttelt. Muß ich mir da Sorgen machen? Der andere kratzt sich nicht.
Ist es normal wenn sie das manchmal machen?
Beiträge von cinderella880
-
-
Wir haben einen Stall aber das Gitter von einem üblichen Käfig wäre wohl auch zu klein.
Wie groß sollte der Auslauf nach eurer Meinung sein? -
Wir haben noch kein Außengehege. Die Meeris auch erst seit dem Wochenende. Sind echt teuer die Außengehege. Zumindest die die nach meiner Meinung groß genug sind.
Jezt habe ich überlegt, da unser Garten eh komplett eingezäunt ist, ob man die süßen Fresser nicht im ganzen Garten laufen lassen kann!
Spricht was dagegen? Habe ich etwas nicht bedacht?
Mein Mann meinte wir kommen mit 1x1M Außengehege hin, dem habe ich was erzählt. -
Danke!
Also heute waren schon deutliche Fortschritte zu erkennen. Ich bin erstaunt!
Meiner Tochter frißt der ängstliche schon aus der Hand
Ich denke das geht viel schneller als wir dachten.
Wie schön! -
Oh Danke!
Daher bekomme ich auch (fast) keine Antwort. Blöde Frage !?
Wir werden wohl doch reisen mit dem Gehege. -
Habe 2 Meeris aus dem Tierheim und möchte ihnen Auslauf im Garten geben. Ist das echt so wenn man das immer an der gleichen Stelle hat, das der Boden dann quasi verseucht? Eigentlich möchte ich es an den Stall stellen, damit sie selber rein und raus können. Die sind eh ängstlich und von daher wollte ich ein rein und rausheben vermeiden.
Was kann man tun? etwas drunter legen möchte ich auch nicht, denn Erde finden sie bestimmt toll-
Wie macht ihr das? Was ist zu beachten? -
Wir haben Samstag 2 Meeri Böcke ( unkastriert) aus dem Tierheim geholt. Sie sollen 2 und 3 Jahre sein. Die beiden verstehen sich, der eine kommt auch schon zur Hand und nimmt Grünzeug und Apfel und geht wieder ein Stück zurück. Der andere ist sofort im Haus wenn sich einer dem Stall nähert und muigt! Aber fressen tut er auch, halt nur wenn kein Mensch in der Nähe sind oder er im Haus ist.
Die beiden waren wohl ausgesetzt und in eine Plastiktüte eingebunden an eine Tür gehängt. Arme Kerle!
Habt ihr Tipps? Ich habe etwas Sorge das der eine immer Angst haben wird. Kann ich ihm irgendwie helfen die Angst zu verlieren?