Beiträge von cinderella880

    Mein Meeri männchen Elvis wurde leider am letzten Freitag von einem Hund aus der Nachbarschaft angegriffen. Die Nachbarin wußte wohl das ihr Hund bei ihr über den Zaun kann, aber das hat sich wohl nicht gekratzt, denn sie wußte das meine meeris hinten im Freigehe sind. Wie auch immer dieser Hund hat meinen Elvis schon im Mund. Mein Mann hat den Hund weggezogen und ich meinen Elvis, der mich heftig gebissen hat, natürlich vor Angst.
    Zum Glück hatte er nur einen Schock und keinen Biss.
    Aber gestern habe ich gesehen das seine Nase krustig ist. Aber erkältet ist er nicht. Kann das vom Schreck sein oder das der Hund ihn eventuell doch leicht an der Nase erwischt hat??

    Ich war der Meinung die Meeris werden schon so 8-10 Jahre.
    Wir haben unsere ja aus dem Tierheim, sie sollen 2 und 3 Jahre sein. Kann man sich darauf verlassen?
    Und jetzt habe ich öfter gelesen das die Tiere nur 4 oder 5 Jahre wurden. Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Alter?
    Habe schon Angst das uns die Meeris nicht lange bleiben :cry:

    Hey,
    ich hatte mal gehört das Meeris sowas eher nicht machen und man es ihnen zeigen muß.
    Also wir haben eine große Ecke vom Garten abgetrennt, die teilweise überdacht ist. Es ist aber immer jemand da der drauf achtet wenn sie draussen sind. Und wenn wir nicht mehr da sind oder ins Bett gehen kommen die Meeris eh in den Stall.

    Habe meine beiden Jungs noch nicht lange und hatte vorher auch keine. Also beide sind nicht kastriert. Ich habe beobachtet das der eine etwas auf den Boden spritzt ( sah nicht wie Urin aus) und der andere ist sofort hin und hat es abgeleckt? Ich tippe ja das es Sperma war?
    Sind die beiden pervers? Sorry hört sich doof an, aber ich denke Urin hätte ich erkannt.

    Ich habe meine beiden Jungs jetzt 1 1/2 Wochen und wir haben nun eine Ecke im Garten abgeteilt. Zu Beginn habe ich die zwei rausgehoben und auf die Wiese gesetzt und abends wieder eingefangen. Fand das aber zu stressig für die beiden ( und auch für mich ) :lol:
    Jetzt haben wir ein breites Brett an die offene Stalltür gestellt und ich habe sie einmal geschoben, sowohl nach unten als auch einmal rein. Am nächsten Tag habe ich nur noch die Stalltür aufgemacht und siehe da meine schlauen Jungs sind alleine auf die Wiese. Und abends habe ich dann die leckeren Gurken in den Stall gestellt und nach 5 Minuten waren die süßen von alleine drin. Super ! Kein stressiges einfangen mehr! Bin voll happy das die das so schnell kapiert haben :lol:

    Oh je! Heute habe ich die beiden rausgesetzt und da habe ich bei dem einen etwas helles auf einem Haar krabbeln sehen. Der hat so lange Haare das konnte man gut sehen. Es sah aus als wenn eine Laus sich an einem Haar festklammert nur ganz hell oder weiß?
    Jetzt muß ich den armen beiden wohl den nächsten Schock versetzen und sie zum Arzt bringen

    Gestern nachmittag schaue ich in den Stall meiner beiden Meeris und beide liegen platt in der Ecke und zucken nicht mal als ich das Türchen öffne. Sie standen in der Sonne und hier ist es recht warm. Ich habe gesagt die müssen sofort aus dem warmen Stall und habe sie auf die Wiese in den Schatten gesetzt. Den Stall haben wir auch umgestellt.
    War das richtig gedeutet? Ich hatte auch den Eindruck das es dann im Schatten besser war. Wobei sie heute früh wieder etwas scheuer waren, ich fürchte weil wir den Standort des Stalles wechseln mußten. Kann das sein?

    Hallöchen!
    Also gestern mußten wir den Stall umstellen, da es zu heiss für die Meeris war. Sie lagen echt lustlos in der Ecke. Da mußte ich sie rausheben und habe sie mal angeschaut und auch weiter beobachtet, ich habe nichts gesehen und er hat sich auch nur einmal kurz gekratzt. Ich bleib dran aber denke das doch keine Milben oder so da sind.

    Also ich werde das heute und morgen noch beobachten, bzw. genau darauf achten. Da wir die Meeris ja auch erst kurz haben möchten ich sie nicht unbedingt zum Arzt schleppen. Bin froh das die gerade anfangen uns zu vertrauen. Natürlich reagiere ich sofort wenn ich sehe das das kein Zufallskratzen war. Innerhalb der nächsten 14 Tagen haben wir sogar den Tierarzt inklusive, das ist vom Tierheim aus so.
    Kann mir auch nicht vorstellen das die das im Tierheim schon hatten.
    Der Stall war gebraucht, könnten sich Milben oder so noch in dem Stall aufgehalten haben?