Beiträge von Anikey

Zitat von Cindy90

... weil Flecki erst mal über den Berg ist und morgen wieder zu uns darf! Erleichterung pur, auch, wenn noch nicht alles überstanden ist. *Daumendrück*

Juchu! Die Daumen sind weiterhin gedrückt. Flecki, Du schaffst das!

Ja das vermute ich auch. Die beiden haben zwar jetzt ihr essen aufgemampft, wirken aber immer noch leicht verstört. Wahrscheinlich war es wirklich einfach nur der Schreck...

Verrückt, so ohne ersichtlichen Grund. Vor allem das Cirpen hat mich so beunruhigt. Sonst cirpt höchstens mal Frau Schwein in den frühen Morgendstunden, ich vermute wenn sie brünstig ist.

Mein Liebster und ich bekochen heute eine Freundin, die sich den rechten Arm gebrochen hat.
    Als Vorspeise gibt es Caprese, danach Ofengemüse und für die beiden ein Stück Fleisch und als Nachtisch Obstsalat. Alles natürlich in Häppchen, die man auch mit Links zum Mund führen kann ;)

Hallo,

gestern abend haben sich Tommy und Frau Schwein total seltsam benommen, ich finds ein bisschen gruselig. Würd mich mal interessieren, ob das Verhalten jemand kennt.

Also sie waren den ganzen Abend schon so seltsam ruhig, normal fängt sobald abends jemand auf dem Sofa sitzt der absolute Terror an. Aber naja, hab ich mir erstmal nichts bei gedacht und mich gefreut dass ich mal in Ruhe fernsehgucken kann ;). Später hab ich ihnen dann ihren Teller mit FriFu hingestellt und die beiden haben ganz normal angefangen zu fressen.

Auf einmal rennt Frau Schwein wie von der Tarantel gestochen los, pest wie bekloppt die Rampe runter aus dem EB raus und versteckt sich in der hintersten Ecke unter der Kommode. Tommy sitzt auf einmal stocksteif da und fängt an leise zu cirpen :shock: Ich hab Tommy erstmal angesprochen und ihm ne Erbsenlocke gegeben damit er damit aufhört. Dann Frau Schwein eingefangen um zu gucken ob noch alles dran ist. Außerdem wollte ich sowieso langsam ins Bett gehen und hatte keine Lust dass sie jetzt noch stundenlang unter der Kommode hockt.

Frau Schwein wieder in den EB gesetzt und Törchen zu gemacht. Die beiden sind dann ohne ihr FriFu zu essen, welches sie normal innerhalb einer Stunde inhaliert haben nach oben, haben da Heu gefressen und sich entspannt. Ich dachte mir, naja, die pennen jetzt ein und danach haben sie bestimmt vergessen, dass sie vor irgendwas Angst hatten ;) und wuseln wieder runter. Heute morgen war ihr FriFu aber immer noch nicht ganz aufgefressen und sie haben sich in der unteren Etage auch immer noch extrem vorsichtig bewegt, auch als ich ihnen neues Heu und FriFu hingestellt habe. Normal führen die beiden dann immer einen irren Tanz auf und popcornen durch die Gegend.

Jezt mach ich mir irgendwie Sorgen, dieses Verhalten ist völlig untypisch für die beiden. Tommy ist ja sowieso immer völlig schmerzfrei und hat nie Angst. Frau Schwein ist eher ne Schissbuchs, aber wenn es um Essen geht vergisst sie das normalerweise... Ich hab keine Ahnung wovor sie sich erschreckt haben könnten. Ich war alleine in der Wohnung und saß zu dem Zeitpunkt ruhig auf dem Sofa. In der Wohnung war auch alles wie immer. Gespenster gibts bei uns eigentlich auch nicht ;)

Leider bin ich heute den ganzen Tag im Büro und danach noch bei einer Freundin. Daher werde ich erst heute abend sehen, ob sie sich wieder eingekriegt haben. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, aber die beiden sind ja nicht krank oder so... Hoffentlich fressen die Muckels heute brav ihr Gemüse... :?

Ohje, ganz schön langer Text geworden, sorry :oops:

Hallo,

ich grab den Thread mal wieder aus. Ich hab jetzt auch mal ein paar getrocknete Kräuter bei Cavialand bestellt und wollte Euch mal fragen wie Ihr die so lagert?

Ich bin mir unschlüssig ob die besser in den Plastiktüten bzw. Plastikdosen gelagert werden, dann bleibt das Aroma sicher besser erhalten oder aber besser in Papiertüten oder Kartons oder Ähnlichem, damit die Kräuter genug Luft kriegen und nicht anfangen zu gammeln weil vielleicht irgendwas feucht wird... :?

Zitat von angelssend

Ja den gibts auch in Köln und noch nen paar anderen Städten im "Umkreis"

Zitat von denise.koeln

Anikey
    Mongos gibt es in Deutz, im LVR-Turm.

Da wohne ich jetzt 2 1/2 Jahre in Köln ohne das zu bemerken...

Zitat von angelssend

Ich werde heute zum Essen ausgeführt, wir gehen ins Mongos, für diejenigen die es nicht kennen, es ist ein Restaurant wo man sich für eine Marinade entscheidet und sich dann am "Büffet" an Gemüse, Fleisch,Fisch, Beilagen (Reis oder Asia-Nudelsorten) seine Protion selber zusammen stellt.
    Das ganze wird dann im Wok frisch zubereitet und dann lässt man es sich schmecken.

Oh cool, das kenn ich! Super lecker. Und Knofi ohne Ende ;) Gibts das in Köln? Ich kenn das nur aus Dortmund.

Ich versuche heute frischen Grünkohl zu bekommen. Dann gibts Grünkohl mit Kartoffeln, für mich mit Räuchertofu, für den Kerl natürlich mit Mettwürstchen.

Hallo,

ich finde den EB super schön! Das mit den Rampen ist ja cool, fehlt nur noch ein Wassergraben ;)

Ich habe 2 Fragen dazu:

1. Wie hast Du es geschafft die Zinnen auszusägen? Sieht nach viel Arbeit aus.

2. Hast Du auf den Rampen irgendwas drauf, damit es nicht rutscht? Ich hätte nämlich auch gerne eine weiße Rampe, aber mit Schmirgelpapier welches ich immer als Rutsch-Stopp nehme ist das irgendwie nicht so optimal.

LG

Jaja, die Kürbiszeit. Hier gibts heute Ingwer-Kürbis-Suppe. Leider ohne Ingwer, der war ausverkauft, dafür mit anderen leckeren Sachen wie Chili, Koriander und Sesam.