Beiträge von Anikey

    Vor dem Rossman Stabmixer stand ich auch schon...


    Ich wollte halt gerne einen mit etwas mehr Power haben da ich auch gerne Nüsse usw. pürieren möchte. Die Supermarkt Dinger haben ja nur so 200 Watt. Aber wenn das Teil schon bei Kichererbsen versagt :? Naja, mal sehen ob ich ihn ersetzt bekomme. Ansonsten werde ich jetzt wohl einfach mal auf meinen Traum-Standmixer mit 4 PS sparen :D

    ...weil gestern mein nagelneuer Stabmixer mit 650 Watt (da sollte man normalerweise ein Haus mit schreddern können) bei dem Versuch weichgekochte Kichererbsen zu Humus zu verarbeiten den Dienst quittiert hat. Erst dachte ich der Überhitzungsschutz hat sich eingeschaltet. Aber heute macht er immer noch keinen Mucks. Menno, ich hatte mich so gefreut endlich einen Stabmixer zu haben und mir noch ganz viele Sachen überlegt die ich die Tage damit machen wollte :( Jetzt muss er erstmal zurückgeschickt werden. Da gibt man einmal viel Geld für ein scheinbar hochwertiges Produkt aus und dann sowas. :evil:

    Unser Manni konnte auch nicht quieken, da kam immer nur eine heiseres Krächzen raus. Leise vor sich hin muigen konnte er aber.


    Da sein lebenslanger Gefährte Otto, von uns liebevoll "die kleine Kreissäge" genannt, aber genug Radau für zwei gemacht hat, musste Manni nicht verhungern ;) Das war immer lustig, einer quiekte wie bescheuert, der andere hat dazu gekrächzt...

    Also ich würde sagen, wir wissen wo das nächste Forumstreffen ist, oder?


    Ne ersnthaft, ich würde Eintritt dafür bezahlen einfach ein Stündchen in deinem Meerschweinchenzimmer verbringen zu dürfen. Der Hammer!!! Also wenn du mal Hilfe beim Misten brauchst - sag bescheid ;)


    Vor allem finde ich es total großartig, dass sich in der großen Gruppe trotz vieler Böckchen alle gut verstehen. Wie lange brauchst du denn jeden Tag um alle durchzuzählen? Ist das bei dem Gewusel überhaupt möglich?

    Ich war selber überrascht, dass das gar nicht so teuer ist. Hab grad nochmal bei unserem Holzhandel geguckt, da zahlt man bei einer 22 mm Dicke um die 15 Euro pro Quadratmeter im Zuschnitt. Und die Beschichtung ist super, weil sie nicht so glatt ist wie bei den Ikea Platten, die ist so ein bisschen angeraut. Man braucht je nach Maßen nur ein entsprechendes Auto zum Transport ;)


    Bei uns hat die untere Platte 1x1,4m + die Rückwand mit 0,3x1,4m waren dann irgendwas um die 25-30 Euro zusammen, weiß ich nicht mehr so genau :oops: Dann hab ich noch für ca. 5 Euro Umleimer gekauft um die Kanten der Spanplatte da wo man sie sehen kann schön zu machen. Die obere Platte von Ikea hat nur 0,6x1m.


    Bei der Ikea Platte war zum Anbringen der Seitenwände "Kleben statt Bohren" von Pattex ein große Hilfe ;) Ich glaub an den Seiten geht es sogar, weil bei diesen Platten rundrum Pressspanleisten sind und innen drin dann nur so Papp Zeug, siehe link. Deshalb kann man an den Seiten mit etwas Geschick schon etwas anschrauben, aber obendrauf z.B. nicht, unsere Eckpfosten hängen jedenfalls alle auf halb acht, da muss ich bei Gelegenheit nochmal ran... http://www.ikeafans.com/images…009/08/board-on-frame.jpg

    Hallo Carina,


    in meinem EB wurde auch eine Vika Amon Tischplatte verwendet, für die obere Etage, siehe Foto unten. Ich kann das so halb empfehlen. Die Beschichtung hat bisher echt gut gehalten (seit 2 1/2 Jahren im Einsatz) und die Platte ist schön leicht, was für uns wichtig war da wir die obere Etage immer als Urlaubsgehege verwenden. Aber, da sie in dieser Leichtbauweise konstruiert ist ist es ziemlich schwierig da die Seitenwände ans Halten zu kriegen. Mein Freund hat ganz schön geflucht.


    Die untere Etage die früher auch aus einer solchen Platte war haben wir mittlerweile durch eine Pressspanplatte vom Holzhandel ersetzt. Die konnte ich mir genau auf Maß zusägen lassen. Das ganze ist nun viel stabiler. Für die große Platte und eine lange Seitenwand habe ich um die 30 Euro bezahlt, auch nicht viel teurer als die schwedische Platte.


    Für den Kauf von Seitenwänden kann ich übrigens sehr die Fundgrube beim Schweden empfehlen ;)


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0090x1p11.jpg

    Oh wie schön, meine Wichtelschweinchen haben jetzt auch einen Thread. Schön haben sie's, und dass ich die 3 total niedlich und zum knutschen finde hab ich Dir ja schon gesagt ;) Rosetten <3 und dann auch noch so toll gescheckt. :D

    Unsere kommen sogar beim rappeln der Erbsenflockendose von alleine auf den Schoß gesprungen, das ist nicht das Problem. Solange sie da nur gefüttert werden sind sie auch total entspannt. Aber zum Krallenschneiden muss man sie eben festhalten, und dann geht der Stress los. Da müssen sie dann alle 2 Monate oder so einfach mal durch. Immerhin fällt ja der Stress durch das Einfangen weg, da sie so auf den Schoß kommen. Sie sind auch nicht nachtragend ;)


    Manchmal hilft es besonders große Leckerlies zu geben, solange angestrengt gekaut wird geht sich wehren nicht. Sind halt nicht grade multi-tasking fähig die Fellbirnen. Dann schafft man schonmal einen Fuß in der Zeit.


    Ein Stein zum Abwetzen verlängert denke ich die Intervalle, aber ab und zu schneiden muss man bestimmt trotzdem. Aber das ist ja schonmal was.

    Zitat von Cindy90


    Mein Freund reitet auch ab und an mit mir aus ;-)


    Ich versuche meinen Freund auch schon ewig zu bearbeiten ;) Ein paar mal waren wir schon im Urlaub zusammen ausreiten, da können wir immer Pferde bei den Nachbarn ausleihen. Seit kurzem bin ich jetzt wieder in einem Reitstall wo es auch Unterricht gibt, das wär doch mal DIE Gelegenheit für ihn reiten zu lernen. Vielleicht schenk ich ihm zu Weihnachten einfach mal ne 10er Karte ;) Generell reite ich zwar mittlerweile eher so freestyle mäßig, aber ich denke es kann nicht schaden wenn man es erstmal halbwegs vernünftig gelernt hat...


    Ich reite im Moment einen Tinker. Der war auch Schulpferd und wäre vor 10 Jahren auch fast zum Schlachter gekommen, wenn ihn seine jetzige Besi nicht freigekauft hätte... Am liebsten geh ich in den Wald, aber jetzt im Winter ist das leider meistens nicht möglich.
    Vorher bin ich bestimmt 5 Jahre lang eine Fjord Stute geritten, die war so toll <3 Auf dieses Pferd konnte man sich einfach nur verlassen. Leider ist sie vor kurzen umgezogen.