Hallo Knüffgen,
oh nein, auch das noch! Aber Meerschweine sind so gut im Verstecken von Krankheiten... da gab es wahrscheinlich nichts zu übersehen. Und so wie sich sein Zustand jetzt innerhalb von 3 Std. verschlechtert hat ging es ja wohl total schnell und plötzlich.
Sitzt er denn jetzt separat? Frisst er denn und bewegt sich oder ist er völlig apathisch?
Hier sind ganz fets die Daumen und Pfoten gedrückt für Bailey!
Beiträge von Anikey
-
-
Zitat von Jonesy
Das Saubermachen wird geübt, bis es klappt, da schrecken mich auch 1,5 m nicht ab.
Also mich müsste man da schon auf die Streckbank spannen damit die Ärmchen länger werden Aber zur Not kann man ja ne Dreckschaufel mit langem Stiel nehmen
Zitat von JonesyMit der Luftzirkulation muss ich gucken, sollte aber (in der Theorie) problemlos laufen.
Man kann auch noch nachträglich Luftlöcher ins Holz/Plexi bohren.
-
Hallo Jonesy,
180x150 wäre natürlich von der Fläche her super für die Schweine. Allerdings würde ich zu bedenken geben, dass ein 1,5m tiefer EB vermutlich ziemlich schwierig zum sauber machen ist. Da Du ja jetzt 1,8m Breite hättest, würden es (meiner Meinung nach) vielleicht auch 1m-1,2m Tiefe tun. Man kann ja dann immer noch ein Klappgehege davor als Auslauf aufbauen.
50-60cm Höhe ist absolut ausreichend, unsere hüpfen auch über 25cm nicht drüber Denk nur auch daran, dass ausreichend Luftzirkulation im EB möglich ist.
Wegen dem Plexiglas: Rausgucken ist den Schweinen glaub ich eher egal. Ich denke, die Schweine fühlen sich eher geborgener, wenn nicht alles so offen ist. Aber: zum Schweine TV gucken kann es gar nicht genug Plexi geben
Viel Spaß beim bauen!
-
Oh nein, das tut mir sehr leid Was ist denn los im Moment?
Ich hatte es damals am Rande mitverfolgt wie ihr erst Blinky und dann ein paar Tage später noch Tante Erna von Sekhmet aufgenommen habt (jetzt ist aber Schluss mit Schweinen, ne?) und fand es so süß und schön, wie Blinky ihre Tante Erna vermisst hat Jetzt vermisst Tante Erna bestimmt ihre Blinky Aber zum Glück hat sie ja jetzt ganz viele neue Freunde, die sie bestimmt toll ablenken und trösten.
Mach's gut kleine Blinky...
-
Was fütterst du denn für Heu? Immer das selbe? Da gibt es ja schon Unterschiede was die Kalorien angeht, unterschiedlicher Zuckeranteil usw., das hab ich jedenfalls bei einem Futterseminar für Pferde gelernt
-
Das tut mir sehr leid, Pardona. Mach's gut kleiner Pablo!
-
Ein Schwein süßer als das andere. Am Ende hat man schon wieder vergessen wen man am Anfang am süßesten fand :oops: Aber: Murmelchen Und die Babys sind total knuffig wie sie da zwischen den Großen am Futternapf sitzen.
Danke für die tolle Fotos!
-
Gerade gibt es Hobo Stew vom Veganstoner:
http://www.theveganstoner.com/
Super lecker und ganz schnell gemacht.
-
-
Das tut mir sehr leid Mach's gut liebe Ginny...
-
Möhrendurcheinander, für den Kerl mit Bratwurst, für mich mach ich ne Tofufrikadelle oder so, mal sehen.
-
Zitat von Piccola
Ich kenn das Problem mit nicht angeleinten und nicht hörenden Hunden nur zu gut... leider als Reiter nicht wirklich angenehm, wenn die Hunde auf´s Pferd zugerast kommen oder noch schlimmer... von hinten kommen... :-/
Das kenn ich auch. Meine RB findet Hunde allerdings eher interessant und würde sie am liebsten immer begrüßen Aber wenn der Hund dann nen Huf an den Kopf kriegen würde sind es wieder die bösen Reiter schuld.
-
Zitat von Sabusab
Über halbwegs genießbar kann man sich in den meisten Mensen wirklich freuen.Ja, aber was will man machen, ist schnell und günstig und man wird satt. Und es gibt immer etwas vegetarisches, 2 x pro Woche sogar vegan. Wenn das Preis/Kalorien-Verhältnis stimmt steht der Genuss eben hinten an
-
Ich lager das Heu immer in Umzugskartons. Meine 10 kg Heubestellung passt in einen großen + einen kleinen Umzugskarton. So ist das Heu luftig gelagert aber verteilt sich nicht in der ganzen Wohnung. Die Kartons passen wunderbar unter meinen EB. Und wenn einer leer ist kann man ihn zusammenklappen und wegstellen.
-
Zitat von Chibi
Frust-Modus an:
Weil ich einfach nicht weiter an meiner BA arbeiten kann, jedesmal wenn ich den Ordner auf meinem PC öffne, mache ich nichts -.-´
...
Ansonsten eier ich im www rum und mach bloß unfug -.-Chibi mir gehts genauso. Ich sollte dringend mit meine Diss anfangen. Im September MUSS ich fertig sein und ich habe noch 0,000 geschrieben. Und was mach ich? im Meerschweinchenforum rumgammeln, und Unfug. Ich habe sogar schon einen Desktophintergrund mit dem Schriftzug "Stop fu**ing Procrastination!" - bringt leider nichts. Nur das schlechte Gewissen wächst ins unendliche.
Naja, aber bei der Masterarbeit war es genauso und irgendwie habe ich es trotzdem geschafft.