Beiträge von Anikey

    Zitat von Piccola

    Oh, "Deinen" Leo sehe ich ja jetzt erst... was für ein hübsches Tinkertier Smile Gefällt mir super gut und fällt (obwohl kein Fjordie Wink ) voll in mein Beuteschema!


    Danke :D werde ich an Leo weitergeben.


    Zitat von Piccola

    Aber faul? Er ist vermutlich lediglich ein Minimalist... und sich unnötig im Kreis zu bewegen und die Füsse zu heben... wird allgemein überbewertet... *lach*


    Das werde ich nicht an Leo weitergeben um die Moral nicht vollständig zu in den Keller sinken zu lassen, auch wenn Du Recht hast ;)



    Zitat von Löwenzahn=)

    Das kommt mir bekannt vor :lol:


    Es lebe das Buschreiten!


    Ich bin ja noch neu in dem Stall, vorher hatte ich ein Fjordi das in einem 3-Pony Offenstall stand. Ich muss mich erstmal dran gewöhnen, dass ich jetzt beim reiten wieder Zuschauer habe. In dem Stall wird außer Leo auch kein Pferd im Gelände geritten. Die armen Hotten :( Nur Dressur oder husch husch laufen lassen. Ist mir auch echt egal was die ganzen Dressurtanten von meinen Reitkünsten denken. Die sind bestimmt noch nie nur mit Halfter ausgeritten.


    Gestern bin ich übrigens im Nieselregen auf dem Platz geritten weil in der Halle irgendwelche Pferde mit Glitzerstirnbändern und pinken Abschwitzdecken longiert wurden :roll: Da wurde ich auch schon wieder komisch beäugt, hihi. Aber so ein echter irischer Tinker ist doch nicht aus Zucker.

    Sve: Wie geil ist denn die Zackenfrisur? Hammer! Das muss ich mal der Besi meiner ex-RB zeigen, das ist nämlich auch ein Fjordi.



    Sonja: Eddi sieht wirklich total lieb aus, ein Pony so richtig zum Pferde stehlen!



    Dann stelle ich meine derzeitige RB auch mal vor. Das ist Leo:


    http://www.abload.de/image.php?img=img_0460agsqw.jpg


    Er ist ein tierischer Sturkopf und macht nur mit wenn es dem gnädigen Herrn denn beliebt. Aber ich mag Charakterpferde, da denkt wenigstens noch einer mit. Er hatte wohl auch eine ziemlich schlimme Vergangenheit als Schulpferd.


    Am liebsten gehen wir ins Gelände. Aber bei den derzeitigen Wetter- und Lichtverhältnissen müssen wir leider meist auf die Halle ausweichen, bäähh! Da ich nicht so der Dressurfan bin und Leo generell nicht sonderlich bewegungsfreudig ist (hihi, böse Zungen behaupten er sei faul??!!) geben wir vermutlich ein interessantes Bild ab. Frühling - bitte komm!!! Schnell!

    Das ist ja echt eine Hübsche! Schade, dass sie dir einfach weggenommen wurde, aber so ist das mit Pflegepferden, ne? Und schade finde ich es auch, was für tolle Pferde früh im "Sport" verheizt werden. Und dann kommen sie in die Lasagne :( Mensch, mit 4 schon "kaputt"? Und viel Gutes scheint sie in der kurzen Zeit ja auch nicht erlebt zu haben.

    Octenisept gibts in jeder Apotheke, kostet so 3-4 Euro. Kann generell nicht schaden das im Haus zu haben ;)


    Das mit dem Octenisept habe ich bei Frau Meier gelesen:
    http://www.fraumeier.org/lippengrind.html
    Ich habe es auf ein Wattestäbchen gesprüt und damit vorsichtig die Lippen abgetupft.


    Nach kurzer Zeit war es dann auch abgeheilt, daher war ich gar nicht erst beim TA wegen einer Salbe. Naja, und seit ich keine Äpfel mehr gebe und regelmäßig ein paar Sonnenblumenkerne ist es nicht mehr wiedergekommen.


    Was ist denn mit Sonnenblumenkernen, will er die auch nicht? Bei uns wurden die auch erst nicht gefressen, wir haben die Schweine dann reingelegt und ein paar Erbsenflockenstückchen nacheinander aus der Hand gegeben und dann auf einemal einen Sonnenblumenkern hingehalten - zack war der im Maul :D Seitdem werden Sonnenblumenkerne gerne gefressen.

    Hallo,


    fütterst du Äpfel, Tomaten oder andere saure Sachen?


    Frau Schwein hatte früher auch immer Lippengrind. Hab dann Äpfel etc. vom Speiseplan gestrichen aber wieder gefüttert als der Lippengrind abgeheilt war. Er ist dann sofort wieder gekommen. Daher sind seitdem Äpfel und Tomaten komplett gestrichen und wir hatten keine Probleme mehr. Ich hab auch keine Salbe gehabt, sondern nur wenn es ganz schlimm war vorsichtig mit Octenisept desinfiziert, mehr nicht.

    Zitat von MarkP1972

    Interessant für uns ist dabei (und ich missbrauchen den Thread nun auch :wink: ), dass Fenchel so viel Nitrat hat! Wir haben ein Schwein, dass immer wieder aufgast und haben schon diverses Gemüse weggelassen. Zuletzt auch den Fenchel, so dass wir nur noch Möhre und Heu füttern, seitdem haben wir auch keine Aufgasung mehr (wobei der Zeitraum noch zu kurz ist, um wirklich Entwarnung geben zu können).


    Ist in jedem Fenchel so viel Nitrat oder gibt es z.B. Bio-Fenchel, der dann nitratfrei ist?


    Viele Grüße,
    Mark


    Hallo,
    natürlich ist der Nitratgehalt zum einen von den Eigenschaften der Pflanze abhängig. Ganz maßgeblich ist meiner Meinung aber auch die Anbauregion. In Deutschland haben wir ein so großes Nitratproblem weil die Bauern einfach viel zu viel Gülle auf ihre Felde kippen. Würden alle maßvoll düngen wäre es nicht so ein Problem. Aber irgendwo müssen die Bauern ja mit der Gülle hin, da ist aufs Feld kippen natürlich die billigste Lösung. Die dümmsten Bauern und so...ne? Besonders schlimm betroffen sind daher stark landwirtschaftlich genutzte Regionen, wie z.B. das Münsterland. Ich denke mal, dass Bio-Gemüse generell weniger belastet ist weil die Bauern gezielter und umweltfreundlicher düngen, allerdings wird Biogemüse aus Regionen mit stark belastetem Grundwasser höchstwahrscheinlich auch Nitrat aufnehmen, da kann der Bauer noch so bewusst düngen.


    Hier gibts ne Karte mit der Nitratbelastung in Deutschland:
    http://www.geoportal.de/Shared…itrat-im-Grundwasser.html


    Ich hoffe, dass sich das mit der neuen Wasserrahmenrichtlinie bald mal verbessert. Tja, wenn weniger Tierprodukte produziert würden gäb es weniger Gülle und folglich weniger Nitratbelastung... go veggie und so ;)

    Das ist so traurig :(


    Liebe Tante Erna, Du warst mir schon auf Julia's Vermittlungsseite aufgefallen weil Du meinem lieben Manni so ähnlich sahst. Ich habe mich so gefreut, als Du mit Blinky in das tollste Zuhause ziehen durftest, was sich ein Meerschweinchen erträumen kann. Immerhin durftest Du dort ein paar unbeschwerte Meerschweinchenjahre verbringen. Es berührt mich sehr, wie tief Deine Verbindung zu Blinky war. Komm gut an auf der Regenbogenwiese und grüß mir meinen Manni, Du wirst ihn erkennen. Mach's gut :(

    Wir haben hier einen Tunnel auf die Rampe gemacht. Das hilft schonmal, dass sie sich lieber drauftrauen. Wir haben allerdings auch eine Höhe von 55cm zu übebrücken, ist also auch Schutz vor Abstürzen. Ansonsten haben hier viel Geduld und Massen an Erbsenflocken geholfen. Dass unsere Schweine sehr gut auf das Rappeln der Leckerliedose konditioniert sind war dabei natürlich hilfreich.

    Mir tut es auch furchtbar leid. Ich habe so gehofft und die Daumen gedrückt :( Machs gut kleiner Bailey und grüß mir meine Engelchen Otto, Timmi und Manni auf der Regenbogenwiese :(

    Hallo Kerstin,
    eine tolle Truppe hast du da! Und Fritzi ist ja mal oberniedlich, der freche Blick auf dem Foto und ich liebe Rosetten. Also, wenn du beim nächsten Wichteln wieder meine Wichtelmama bist weißt du bescheid, ne? Vielleicht beim Osterwichteln? 8)