Beiträge von Anikey

vor einer Woche hast Du Deine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Ich hoffe Du tobst schön mit Deinen Freunden Otto und Timmi. Schlagt euch die Bäuche voll mit Löwenzahn!

Wir vermissen Dich hier alle sehr :(:(:(:(:(:(

Hallo zusammen,

da mein Meerschweinopa Arthrose hat, habe ich angefangen ihm Traumeel zu geben. Ich hab einfach das ganz normale Traumeel S für Menschen in der Apotheke geholt (Tabletten).

Bei der Suche nach einem günstigerem Anbieter im Internet habe ich entdeckt, dass es Traumeel auch extra für Tiere gibt (ad us. vet., für Hunde und Katzen) :shock: Weiß jemand wo da der Unterschied ist bzw. ob es einen gibt? sollte ich lieber in Zukunft das für Tiere geben oder ist das egal? Für Zeel, was man ja auch bei Arthrose geben kann gilt übrigens das selbe.

Ansonsten studiere ich vielleicht mal die Inhaltsstoffe, aber das ist ganz schön mühselig...

Viele Grüße,
    Anika

Vielleicht ist es einfach vor lauter Aufregung? Also weder positiv noch negativ.

Hier sind sie auch immer ganz aus dem Häuschen (im wahrstenn Sinne des Wortes ;-)) wenn ich die Pipiecken mal mache wärend sie im EB sind...

Oh das wär super, eine Männerlästerecke wo die schön ihre ganzen blöden Sprüche ablassen können. Dann müssen sie zu hause nicht mehr so viel schimpfen. Und wenn sie dann noch schön handwerkliche Tipps austauschen und wir ganz tolle neue Eigenbauten kriegen, super Sache!
    Mein Freund würde da bestimmt auch mitmachen wenn ich ihn lange genug nerve. Er muss mir noch ne Rampe bauen ;-)

Zitat von cresycat

Zwischen durch steht der Große auch mal auf, kommt in die Küche um mir zu sagen, dass er gerne noch Tee hätte - und haut dann wieder ab :roll: Ich kann ihm dann das Trinken hinterher bringen. Man, ich verwöhne sie wirklich zu viel :roll:

Immerhin kommt er in die Küche und brüllt nicht quer durchs Haus "Maaamaaa, ich will Teeeeee" Das konnte mein Bruder früher sehr gut.

Du kannst z.B. auch Sellerie geben, gibts im Moment eigentlich überall. Oder Petersilienwurzel, die gibts im Moment immer beim N*tto. Feine Streifen kann man super mit einem Sparschäler oder Julienneschäler schneiden.

Bei Arthrose geben hier viele Traumeel, vielleicht hilft das Deiner Smartie ja auch.

Zitat von cresycat

Sollen wir tauschen? 8) Ich würde gerne mal 3Tage im Bett liegen.. du kannst dann hier zwei kleine, kranke Jungs bespaßen :lol:

Sach dat nicht! Am ersten Tag fand ichs auch irgendwie noch nett, aber mittlerweile ist es einfach nur langweilig. Über den ins unermessliche wachsenden Berg Arbeit im Institut darf ich gar nicht erst nachdenken...

Immer her mit den jungen Männern, wenigstens ein bisschen Action :lol:

Mein Tommy wackelt auch immer mit den Öhrchen wenn er durch die Gegend rennt. Das ist sooo süß, er sieht dan immer aus wie ein richtiges kleines Schweinchen. Er hat auch noch so richtig schöne rosa Ohren.

Zitat von Selene

@ Anikey: Mein Freund ist ein Traummann ;)

Na hoffentlich hat er das auch gelesen ;-)

Meiner lässt sich zwar irgendwann zum bauen überreden und will dann auch alles immer 100%ig machen, er ist dabei aber nur am meckern und schimpfen, dass er für meine sch... Viecher hier so einen Aufwand starten muss, vor allem wenn was nicht so klappt wie er es will ;-) Bei sowas sind es auch immer MEINE Viecher.

Ich finds total super, du hast ja mega viel Platz für Deine Schweine!

Ich denke mal Du kannst bei Deinen Tieren am besten selber einschätzen, ob sie wirklich eine 3 qm Schutzhütte brauchen. Ich hab meine 2 Böckchen auch nicht auf 2 qm und sie verstehen sich. Aber so hätten sie ja auch 3 qm.

Spontan fällt mir nur zur Schutzhütte ein, dass ich das Dach etwas schräg machen würde, damit das Regenwasser ablaufen kann. Ich gehe mal davon aus, dass das Außengehege komplett aus Maschendraht ist?
    Vielleicht die Schutzhütte auch noch auf kleine Füße, damit sie bei starkem Regen nicht im Wasser steht?

LG