Beiträge von Anikey

    Nur um hier mal den Gegenbeweis anzutreten: Ich hab mit zwei Meeri Böckchen angefangen, die jetzt vor kurzem mit 7 und fast 8 Jahren gestorben sind. Außer mal Haarlinge waren die beiden NIE krank und haben bis auf den 8-jährigen ganz am Ende NIE eine Tierarztpraxis von innen gesehen! Und was die alles schon mitgemacht haben! Viele Umzüge, völlig unfähige Urlaubsbetreuungen und auch mal ein Wochenende alleine.


    Also, man kann Pech haben, wie maxi_luna, bei der irgendwie nur Mist ist. Genausogut kann man Glück haben und die Schweine werden steinalt ohne je eine Tierarztpraxis von innen gesehen zu haben.


    Mach Dir also erstmal keinen Kopf!


    LG, Anika

    So, ich bin zurück aus Frankreich (es war übrigens sehr schön) und Tommy gehts gut. Er ist total gut drauf und sein Kinn ist viel dünner geworden.


    Au mann, und ich hab die ganze Zeit gedacht er hat einfach ein Doppelkinn, weil er in letzter Zeit ein wenig, nunja, pummelig geworden ist ;) Scheint aber zumindest zum Teil der Abszess gewesen zu sein...


    Leider mag Tommy sein AB gar nicht nehmen. Man muss es ihm total reinzwängen und er schreit wie bescheuert wenn man ihn festhält. Mein Freund hat das jetzt am WE immer auf Erbsenflocken oder Gurkenstücke getropft. Naja, da müssen wir jetzt noch ein paar Tage durch, besser ist das. Gleich streue ich den EB wieder ganz normal mit Streu ein, ist ja nicht unbedingt eine Stelle mit der er ständig am Boden schleift. die Handtücher sind voll eklig.


    LG, Anika

    Liebe Margret,


    das tut mir unendlich leid!
    Es ist schlimm wenn es so plötzlich kommt. Ich musste ja auch letzte Woche ganz unerwartet um meinen Tommy bangen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für gleich!


    So schwer das nach einem solchen Verlust auch ist, ich würde so schnell wie möglich einen neuen Partner für Leo suchen. Ich habe gute Erfahrungen mit der VG von Böckchen nach dem Tod des Partners gemacht. In einer Notstation bekommst Du sicher ein bockverträgliches Böckchen mit dem es gut klappt.


    Alles Gute,
    Anika

    Hallo,


    Tommy geht es heute super, hätte nie gedacht dass er sich so schnell erholt. Er hat eben schon gepopcornt. Beim TA eben hat er die gesamte Praxis zusammengebrüllt, er kennt es halt nicht festgehalten zu werden. Ansonsten war der TA sehr zufireden. Matschköttel hat er auch (noch) nicht. Also, toi toi toi.


    Ich bin leider ab morgen mit dem Orchester auf einer Tour in Frankreich bis Montag, aber mein Freund hat hier alles im Griff ;)


    Liebe Grüße,
    Anika

    Selene: das war mir gar nicht bewusst, danke für den Hinweis! Wie macht man denn Heusud? Heu mit kochendem Wasser übergießen? Und das trinken die? Bei Diebrain wird ja noch Omniflora N zum Aufbau der darmflora empfohlen, kennst Du das?

    Danke für Eure Anteilnahme!


    Die beiden sitzen jetzt wieder zusammen und haben sich beide an ihren Lieblingsplätzen zum schlafen eingekuschelt. Das war ganz schön aufregend heute.


    Selene: Fenchel ist im Moment sowieso seine Leibspeise, werd morgen noch ganz viel besorgen! Ich frag dann auch direkt morgen mal beim TA ob sie mir noch was gegen Durchfall mitgeben können. Eben war ich einfach zu aufgeregt um an alles zu denken.

    So, ich bin zurück und diesmal MIT Tommy.


    Er hat zum Glück alles gut überstanden. Hab eben noch die untere Etage vom Käfig ganz gründlich sauber gemacht und mit einem saubeern Handtuch und frisch gewaschenen Kuschelsachen ausgelegt. Frau Schwein hab ich erstmal oben eingesperrt. Tommy tapert jetzt durch die Gegend, der Arme ist noch ganz schön benommen, eine Seite ist irgendwie noch nicht so ganz wach. Er fisst aber schon Heu und Leckerlies und ich mach ihm jetzt erstmal einen Teller mit lecker Gemüse. Was bin ich erleichtert!!


    Der TA hat den Abszess ausgeschabt, die Kapsel wenn ich das richtig verstanden habe aber drin gelassen, das war wahrscheinlich zu heikel an der Stelle zu schneiden. Morgen müssen wir nochmal zu Spülen hin und dann mal weiter sehen. 10 Tage soll er jetzt Antibiotikum bekommen. Ist das normal? Das kommt mir so lang vor... Aber lieber Matschköttel als ein neuer Abszess...

    Danke fürs Daumendrücken!


    Ich werd hier grad wahnsinnig. Ich hab schon wie eine Bekloppte die Wohnung geputzt (immerhin positiver Nebeneffekt). Jetzt ist alles sauber und es ist immer noch nicht 16.00 Uhr. Aaaahhhhhh :evil:
    Aber solange sie sich nicht melden sollte alles gut sein.

    Hallo Piggy2,
    wenn sie nicht so viel Lust auf Ihr Gemüse haben weil das ja so viel Kauarbeit ist kannst Du es ihnen auch schmackhaft machen, indem Du es mit dem Sparschäler in dünne Streifen schneidest. Das hat bei meinem Senior auch immer geholfen wenn er keine Lust auf seine Möhren hatte ;) Außerdem hab ich ihm viel kalorienreiches Gemüse gegeben, wie Möhren, Sellerie und Fenchel.

    Au weia, das sah ja übel aus! Aber es macht mir Mut, dass Flecki alles gut überstanden hat!


    Ich bin mal gespannt, wieviel sie bei Tommy abrasieren müssen...


    Ich hab auch keine Ahnung was ich dann gleich alles beachten muss, hab sowas noch nie gehabt. Am besten setze ich ihn dann erstmal auf Handtücher, oder?

    weil der arme Tommy jetzt ganz alleine beim TA sitzt und auf seine OP wartet und ich überhaupt nichts machen kann...


    und weil mir das jetzt so gar nicht in den Kram passt. Ich kann nicht zur Arbeit obwohl ich mega viel zu tun hab. Die Studis rennen mir die Bude ein. Am Wochenende bin ich auch nicht da. Hoffentlich geht alles gut :(

    So, bin gerade zurück, ohne Tommy :(


    Der TA wollte ihn direkt dabehalten und über Mittag unter Vollnarkose operieren :shock: Es ist leider ein Kirschgroßer Abszess. Da er so ungünstig liegt an Speiseröhre, Luftröhre, Hauptschlagader ist das wohl ziemlich übel und geht auch nur unter Vollnarkose. Ich mach mir furchtbare Sorgen :( Wie soll ich das nur bis heute Nachmittag übestehen??? Um 16.00 darf ich ihn wieder abholen wenn alles gutgeht. Der arme kleine Mann sitzt da jetzt ganz alleine...


    Und warum habe ich das nicht früher gesehen? Ich gucke ihn mir immer gut an und gerade diese Stelle sieht man doch so gut wenn er für Erbsenflocken Männchen macht, und das machen wir täglich! Kann es sein, dass der Abszess unter der Haut gewachsen ist und jetzt erst aufgegangen ist? Der muss ja schon länger wachsen...


    Selene: Tommy hat jetzt Frau Schwein zur Gesellschaft bekommen. Frau Schwein wurde gefunden (also wahrscheinlich ausgesetzt) und nach monatelanger Einzelhaft in einer Notstation abgegeben. Sehr gut sozialisiert war sie auf jeden Fall nicht... Vielleicht mach ich die TAge mal nen Beitrag bei Tiervorstellung, im Moment bin ich aber zu sehr mit Daumen Drücken für Tommy beschäftigt :(

    Morgen ihr Lieben,



    beim Guten Morgen sagen eben hab ich nen riesen Schock bekommen! Tommy hat eine Wunde am Kinn! Sie ist Kreisrund, wenige mm Durchmesser. Drumherum fehlt Fell und das Ganze sieht auch dick aus. Ist aber schwer zu sagen weil Tommy ein ziemliches Doppelkinn hat ;) Gestern abend hab ich das noch nicht gesehen... Die Wunde hat aber schon eine Kruste.


    Das Foto hab ich grad schnell mit dem Handy gemacht:


    http://imageshack.us/photo/my-images/88/dsc00043vb.jpg/


    Ich hab keine Ahnung wie er das geschafft hat, Bisswunde? Die VG mit Frau Schwein war zwar alles andere als leicht aber jetzt vertragen sie sich super und richtig gebissen haben sie sich nie. Aber wer weiß, wenn es um das beste Stück Gemüse geht...


    Oh je, sowas hatte ich noch nie, ich sitze jetzt hier bibbernd bis der Tierarzt um 9.00 aufmacht. Bitte drückt die Daumen, dass es schlimmer aussieht als es ist!


    Ich trink mir jetzt noch schnell nen Kaffe und dann mach ich mich auf!


    LG, Anika