Beiträge von Anikey

Die sind ja süß! Sollen die noch mit Destinys Schweinen vergesellschaftet werden? Oder sind die nicht kastriert?

Auf jeden Fall, mit dem Platz musst Du Dir noch was einfallen lassen, 10 Quadratzentimeter pro Böckchen würde ich schon einplanen. Bekommen die Drei denn täglich Auslauf?

Wegen den Rassen kann ich Dir auch nicht helfen, aber vielleicht kannst Du ja mal Fotos im Farben und Rassen Unterforum reinstellen?

Wie ist das denn mit Haarlingen? Nehmt Ihr da auch Spot-On?

Weil mein TA empfiehlt bei Haarlingen immer das Frontline Spray. Er meint die Spot-Ons helfen nur gut bei Milben. Soweit ich weiß wirken die ja über die Haut, oder? Dieses Einsprühen tut mir immer ganz schön leid für die Schweine...

Also mal abgesehen von der Frage, ob das tiergerecht ist finde ich es zum einen ziemlich unhygienisch und zum anderen hätte ich viel zu viel Angst, dass das Meerschweinchen beim Rumtoben mal abstürzt. Ich weiß ja nicht wie hoch Dein Bett ist, aber schon ein Sturz aus 0,5 m kann böse enden. Und manchmal ist man einfach nicht schnell genug um das zu verhindern, da kann man noch so sehr aufpassen.

Nageln sollte auch gehen. Ich würde das aber vielleicht an einem Reststück ausprobieren, evtl. kommt es zu Sprüngen oder Rissen wenn man den Nagel ansetzt und und mit dem Hammer drauf kloppt, sehr ärgerlich (ich spreche aus Erfahrung ;) ) In dem Fall könnte man vorsichtig vorpieksen oder mit einem ganz kleinen Bohrer ein bisschen anbohren.

Ich würde dafür sorgen, dass für jeden minsetens 1 Häuschen zur Verfügung steht und zwar alle mit zwei Eingängen. Besser wären noch mehr Häuschen oder Unterstände. Tunnel sind auf jeden Fall auch gut!

Auf neutralem Grund wäre immer besser, weil der neue dann nicht in das Revier der beiden anderen eindringt. Reicht ja für ein paar Stunden, wenn man absehen kann, dass sie sich vertragen. Das kann man ja z.B. auch im Bad machen wenn kein Auslauf zur Verfügung steht. Und den Eigenbau am besten vorher komplett sauber machen und frisch einstreuen.

Ich wünsche Euch viel Glück!

Wow, das ist ja echt richtig groß! Also normal sagt man ja so 1 qm pro Böckchen, das würde ja auf jeden Fall bei Dir auch für 3 reichen.

Da die 3 ja vermutlich bisher auch nur in reinen Bockgruppen gelebt haben wäre es vielleicht einen Versuch wert. Wie alt sind die 3 eigentlich? Du kannst sie ja erstmal auf neutralem Grund mit ganz viel Futter und Unterschlupfen zusammen setzen und schauen wie sie reagieren. Vielleicht klappt es ja sofort.

Wenn es klappt wäre das ja die beste Lösung für alle. Ich kann gut verstehen, dass Du ihn nicht abgeben willst. Ansonsten hast Du ja noch die Möglichkeit ihn zu kastrieren und ein Mädel dazu zu holen, dann würden die beiden ja auch nicht sooo viel Platz wie Deine Bockgruppe brauchen.

Übrigens hätte eine Kastration in dem Alter wohl eher keinen Einfluss auf das Verhalten in einer reinen Böckchengruppe. Also es würde die Chancen dass eine VG mit den 3 Männern klappt wohl kaum verbessern.

Wieviel Platz haben denn Deine beiden Männer und wie harmonisch gehen sie miteinander um? Wie Mäusle schon geschrieben hat, es kann gut gehen, es kann aber auch sein dass die ganze Gruppe kaputt geht und dann stehst Du da mit 3 unkastrierten zerstrittenen Böckchen.

Also wenn Deine Mama wirklich kein neues Schweinchen mehr haben will wäre es ansonsten wohl das Beste, Ihr würdet den Jungen kastrieren lassen und dann in eine Notstation geben, wo er weiter vermittelt werden kann. Oder Ihr versucht ihn hier über das Forum zu vermitteln.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, sich bei einer Notstation ein "Leihschwein" zu holen, was Ihr wieder da abgeben könnt wenn er gestorben ist. Manche machen das.

Also wir hatten mit dieser Folie irgendwann mal im Kunstunterricht gebastelt (ist schon länger her ;) ).

Kleben würd ich die nicht, da ist glaub ich zu viel Spanung drauf weil die ja eingerollt verkauft wird. Außerdem sieht man den Kleber ja dann durch das Plexiglas.

Tackern mit einem guten Tacker könnte klappen denke ich.

Hallo zusammen,

ich bins, der Tommy. Ich wollte mich hier endlich mal vorstellen. Und das da neben mir ist die Frau Schwein.

http://imageshack.us/photo/my-images/824/dsc0056eq.jpg/

Hey, Frau Schwein, zeig dich mal!

http://imageshack.us/photo/my-images/90/dsc0061q.jpg/

Frau Schwein war aber nicht immer hier. Als ich hier ankam war ich noch ganz klein und wurde als Gesellschafter für den Opi Manni engagiert. Manni war schon 7 1/2! Ich durfte den ganzen Tag toben und er hat nicht geschimpft. Und wenn ich meine Mama vermisst habe durfte ich mich immer an ihn kuscheln. Das war schön, denn Manni hatte ganz langes Fell am Popo, da hab ich mich immer drin versteckt ;)

http://imageshack.us/photo/my-images/856/cimg2610.jpg/

Leider ist Manni im März über die Regenbogenbrücke gegangen :( Da waren wir alle sehr traurig und wir vermissen ihn immer noch.

Damit ich auch mal die Frauen kennen lerne ist dann Frau Schwein gekommen. Frau Schwein wurde von ihren Besitzern einfach draußen ausgesetzt. Die Arme, ganz alleine in der großen, weiten Welt ohne Essen. Dann wurde sie zum Glück von anderen Menschen gefunden. Diese haben sie aber einfach ganz alleine in einen Käfig gesetzt und immer nur "Schwein" genannt. Nach einiger Zeit haben die Leute "Schwein" dann in einer Notstation abgegeben weil sie "Schwein" doch nicht behalten wollten. Um ihr etwas mehr Höflichkeit entgegen zu bringen wurde sie seit dem Frau Schwein genannt. Dann kam sie hier an und hat ihren ganzen Unmut über diese schlimme Zeit an mir ausgelassen, toll. Ich hatte ja keine Ahnung wie man mit Frauen umgeht und bin einfach immer vor ihr weggelaufen. Meine Besitzer waren drauf und dran Frau Schwein wieder wegzubringen, ich bin schließlich ihr Sonnenschein :) Aber dann tat ihnen Frau Schwein so leid, weil sie ja schon soviel doofes erlebt hat und mir wurde gesagt, ich müsse jetzt halt erwachsen werden und der Frau Schwein mal zeigen wo's langgeht. Das hab ich dann beherzigt und jetzt vertragen wir uns super! Ich hab Frau Schwein auch schon bestiegen, hihi. :oops:

Ja, was lässt sich denn über die Besitzer sagen, also die haben eigentlich immer so ein kleines Döschen mit Erbsenflocken dabei. Wenn wir abends in ihrem Eigenbau toben dürfen laufe ich ihnen immer hinterher, weil manchmal kriege ich ein Erbsenflöckchen. Und wenn nicht, dann beiße ich ihnen in die Socken bis ich was kriege. Ich springe auch zu ihnen auf den Schoß wenn sie auf dem Boden sitzen, dann gibts nämlich auch immer was Leckeres! Nur festhalten mag ich nicht, dann schrei ich immer wie ein Mädchen, hihi. Und ganze rote Ohren krieg ich dann vor Aufregung. Achja, weil ich immer so schnell durch die Gegend flitze und dabei quike nennen sie mich immer Flitzpiepe, das ist wohl Pottslang (keine Ahnung was das sein soll). Und zu Frau Schwein sagen sie manchmal, dass sie wie ein Wischmopp aussieht. Naja, ein bisschen haben sie ja Recht... ;)

Hier seht Ihr noch ein Foto wo ich das neue Kuschelkissen teste. Mein Frauchen näht immer ganz viele Kuschelsachen und die teste ich dann natürlich sofort. Sehr weich das Kissen, aber ein bisschen klein.

http://imageshack.us/photo/my-images/827/dsc0048rx.jpg/

Frauchen sagt ja, ich wär einfach zu moppelig für das Kissen und würde aussehen wie ein Kloß. Püh... ich weiß gar nicht was sie meint :roll:

http://imageshack.us/photo/my-images/823/dsc0045cr.jpg/

Naja, so, Frau Schwein ruft gerade, sie hat noch was zu Essen gefunden. Da muss ich mal schnell gucken gehen!

Tschüssi,
    Euer Tommy

Hallo,

also wenn du die an mindestens 2 oder 3 Seiten fest am Holz befestigst mit kleine Schräubchen oder so müsste das gehen. Wenn Du das als "Tür" machen willst kannst Du das ja au einen beweglichen Holzrahmen befestigen.

LG, Anika

Ich schleuder die immer in der Salatschleuder, dann dauerts nicht so lange bis sie trocken sind ;) Die Schweine lieben sie!
    In einer Tupperdose im Kühlschrank halten die sich bei mir auch oft ein paar Tage.