Beiträge von emmabruna

Also meine beiden Mädels wiegen zwischen je 1200 und 1300 gr., und ich persönlich finde sie ja auch ein wenig zu moppelig, der Vorbesitzer hat nur TroFu in sie reingestopft, das wird jetzt in Heu und Frischfutter umgeändert, und viel Auslauf gibts noch dazu. :wink: :wink: :wink:

Und wenn ich dann dein Gewicht lese, würde ich mal sagen:

Super rank und schlank !!!

Allerdings bin blutige Anfängerin mit Meeries, also lieber nochmal die Profis hier fragen.

Lg Anke

Vielen lieben Dank, habe mir eure Seite angeschaut, traumhafte EB´s.
    Ich hoffe soviel Geschick zu haben !!! Und der Preis fürs Material ist auch akzeptabel.

Ich werde die nächste Zeit mal in mich gehen und schaun ob ein kleiner Hobbyhandwerker in mir steckt :D

Super toll das man bei Problemen auch bei euch anrufen kann.

Lg Anke

Schaut euch mal diese Seite an http://www.nager456haus.de ich finde diese EB so toll, aber halt auch teuer :(

Würde mir ja sowas gerne selbst machen und bei ebay gibts auch Anleitungen zu kaufen für ca 10€, aber ob ich dann mit dem Material nicht noch teurer komme als einen fertigen zu kaufen für 100 € ?

Was meint ihr ?
    Habt ihr noch andere Ideen ?

Lg Anke

Also man kann wenn sie laufen unten durch sehen, und die Rippen spürt man auch leicht.

Fotos findest du unter meinem ersten Beitrag hier im Forum "Bin neu hier".

Lg Anke

Bruna hat einen total verklebten Po, das ist mir gestern Abend noch aufgefallen, bei Emma ist alles okay.

Ich würde ihr das gerne sauber machen, ich gehe davon aus das es von dem schmutzigen Käfig gekommen ist, in dem sie zuvor Leben musste, denn der Kot von beiden ist nicht weich sondern in Ordnung.

Wie mache ich am besten den Po sauber ?

Habt ihr da Tips ?

Lg Anke

Bruna und Emma haben Übergewicht !!!
    Sie haben von ihrem Vorbesitzer genau das bekommen was sie nicht sollten.

Emma wiegt 1200 gr
    Bruna wiegt 1260 gr.

Für Mädchen viel zu viel, oder ???

Ich werde jetzt langsam das Trockenfutter absetzen, bis sie es garnicht mehr bekommen.

Bis auf wieviel sollen sie vom Gewicht her runter ?

Ich lasse sie jetzt auch viel frei laufen, das speckt ja auch ab !

Lg Anke