Beiträge von emmabruna

Deine 3 sind ja wirklich zuckersüß :D

Vor allem wie sie vor der Kamera posen, man merkt richtig wie es ihnen gefällt.

Bei meinen Meeris war es auch ähnlich, allerdings nicht im Zooladen sondern sie standen in der Zeitung, als ich hinkam sah ich 2 völlig verdreckte Meeris in einem Minikäfig.

Es war liebe auf den ersten Blick...

Ich wünsche dir noch ganz viel Freude mit deinen Süßen.

Glg Anke

Also ich habe in meinem EB auch einen PVC Belag reingeklebt mit doppelseitigem Klebeband, das geht super, und lässt sich toll reinigen.

Den Lacktisch habe ich als WZ Tisch und musste nach 1 Woche leider schon feststellen das der Lack nur hauchünn drauf ist, die erste Stellen sind schon abgebröckelt als mein 1 jähriger Sohn einen Holzklotz drauf geworfen hat.

Ich glaube somit nicht, das dies für einen EB der geeignete Untergrund ist.
    PVC ist sehr günstig und leicht zu verlegen.

LG Anke

PS: Der EB sieht übrigens sehr chic aus, bin mal gespannt auf deine 2te Etage.

Zitat von Schweine-Fan

Die Rückenfreundlichkeit find ich auch gut, wie hoch steht'n der ungefähr, unserer wenn er fertig ist so um die 70cm(kommen bald Bilder)

Der Steht genau 80 cm hoch, die Wuzn finden es auch klasse, zumal sie auf dieser Höhe gegenüber dem Menschen viel weniger Berührungsängste haben.

Und zum Misten ist es natürlich eine tolle Höhe.
    Unten sind auch Rollen dran, sodass ich den EB auch mal woanders hin schieben kann, dies ist auch praktisch beim wischen.

Lg Anke

Zitat von Babsi07

Hallo Anke
    Nun der Helmut :
    Da hast Du ja richtig gut gebaut.Aus meiner Bauanleitung kann ich aber da nichts ableiten.Aber das Ergebnis ist super geworden. Also kann auch Frau mit ein wenig Geschick einen prima EB bauen.
    An die Plexischeibe würde ich aber oben eine Holzleiste innen anbringen
    (Berliner Mauerefekt) und da können die Schweinchen auch nicht dran nagen.Mach ruhig weiter so .Babsi wird mir die Bilder dann immer zeigen.
    Gruß Helmut

Hallo Helmut,

Vielen Dank für das Lob.
    Ja, leider ist von deiner Bauanleitung nichts dabei, hab im Net ein Bild von einem ähnlichen EB gesehen, und dann wusste ich, der und sonst keiner :D

Also an der Scheibe nagen sie nicht, sollte ich da aber was merken, muß ich wohl das Holz hinmachen. Oder vll. ne Schiene oben dran.

Glg Anke

Hallo,

Also mit 1,2 qm find ich haben die 3 genug Platz.
    Zuvor mußten sie sich mit 0,5 qm zufrieden geben (Vorbesitzer Käfig, und total verdreckt dazu)

Ich glaube das sie es jetzt ansehen wie ein Paradies :D

Zudem wenn eine weitere Ebene dazukommt find ich ist das doch super für die Wutzn.

Hier noch ein paar Bilder von meinem neuen Inneneinbau mit Treppen.
    Wicki hat die Treppe sofort erklommen :D

Und Emma beim Siesta machen :D

Lg Anke

Zitat von Steffi08

welch maße hat er eigentlich ? weil du hast ja 3 meerschweine..

Die Maße sind 1,50 auf 0,80 cm und die Höhe ist 30cm.

Ich habe vor in der Mitte noch eine Erhöhung mit Leitern rein zu bauen, sodass die 3 Wutzn 2 Ebenen haben.

Mal sehen ob ich das auch so gut hinbekomme.

Lg Anke

Also das Grün ist eine Klebefolie, keine Tischdecke.
    Ich fand das recht hübsch, und es hält zusätzlich die Holzwände vor Pipi fern.

Danke für eure Feedbacks, es freut mich das es euch gefällt.

Lg Anke

Aus einem alten Bürotisch 1,50 auf 80 cm habe ich diese Oase für meine Wutzn gebaut. Bin ja so stolz auf mich !!!
    Es hat insgesammt knapp 100.-€ gekostet und ca 5 Std Arbeit.

Aber seht selbst :

Der alte Tisch, und der alte Käfig

Halb fertig

Vorne ist eine Acrylglasscheibe drin

Eingerichtet (kommt aber noch ein Haus und andere Sachen rein)

Hier mit den Bewohnern Emma Bruna und Wicki

Und wie findet ihr den EB ?

Glg Anke

Also nach vielen Überlegungen bin ich nun auf eine tolle EB Idee gestossen.
    Ich habe einen Bürotisch mit Buchenplatte ersteigert Maße 1,60/80 cm also schön groß und für 15.-€ sehr günstig

Nun möchte ich auf die Tischplatte zum einen PVC oder Teichfolie machen, und am Rand eine Erhöhung mit Plexiglas von ca 25 cm.

Wie befestige ich ich die jeweiligen Dinge ?
    Für das Plexiglas brauche ich doch an den Ecken des Tisches Holzleisten mit ner Einkerbung oder sowas, oder ?

Und wie dichte ich die ganze Sache ab ? Silikon ?

Ich möchte dann noch ne zweite Ebene mit rein stellen, aber erst mal muß das erste fertig werden.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Glg Anke

Hallo,

Ich war heute auf http://www.tierische-eigenheime.de und hab mich da mal so durchgewühlt.
    Dort habe ich bei schwedisch, ein paar ganz nette EB´s entdeckt, die ich mit dem Regalsystem Gorm bauen könnte.

Nun meine eigentliche Frage an euch:

Wer hat schon mal mit der Gorm_Serie ein EB gebaut ?
    Und wenn ja, was ich auf die Regalbretter, und wie befestige ich das Plexiglas ? Und zum reinigen, wie ist das am sinnvollsten zu lösen ?
    Wie bekomme ich die Meeries von Etage zu Etage ? Regalböden ausschneiden ? Oh je so viele Fragen !!!

Ich hoffe ich nerve nicht, aber mich hat das "Ich bau mir einen tollen Meeries Stall Fieber gepackt"

Freu mich auf eure Rückmeldungen !

Glg Anke