Beiträge von Diego+Sancho2010

Da habe ich wohl Mist geschrieben. Es sollte natürlich heißen:
    Darf man denn unkastrierte Böckchen in die Nähe von Mädchen setzen??
    Man sagte uns, dass wir das auf jeden Fall vermeiden sollen, weil es sonst nachher totalen Zoff zwischen den beiden gäbe!

Babsi07
    Hättet ihr denn tatsächlich Platz für zwei süße halbstarke Wutzen in der Zeit????

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Meeris. Ich finds toll, dass Du den kleinen Kerlchen ein schönes Leben bieten willst!! Echt super.
    Ich würde ihnen ganz viel Zeit geben, damit sie sich eingewöhnen können. Überleg mal, was die beiden alles erlebt haben in der letzten Zeit! Sie werden merken, dass ihnen bei Dir nur Gutes wiederfährt und dann werden si automatisch mutiger.
    Immer wieder auf sie zu gehen, etwas Leckeres anbieten und ganz viel Geduld aufbringen! Das wird schon!!
    Sie danken es Dir irgendwann durch eine freudige Begrüßung!!!
    Viel Spaß mit den beiden Schweinchen.

Oh, das ist total lieb von Euch.

Kann man denn unkastrierte Böckchen in die Nähe von Böckchen setzen??? Uns wurde damals gesagt, dass ie niemals Mädchen riechen sollten, sonst wäre es vorbei mit dem Frieden!!!!

Einen Käfig würden unsere beiden mitbringen. Und der genaue Termin ist 14.08 - 25.08.2010. Bringen würden wir sie also am 23.08 nachmittags und abholen am 25.08 morgens.
    Wuppertal und Essen ist beides ok für uns.
    Meint ihr denn das geht mit den unkastrierten und dem Mädchengeruch? Oder würden sie in unterschiedlichen Räumen untergebracht?
    Ich bin ganz gerührt von der Hilfsbereitschaft. Echt klasse....... :D

Hallo an alle,

bald steht bei uns ein 10-tägiger Urlaub an (mitte August) und wir haben heute erfahren, dass die Frau, die unsere beiden Rosettenböckchen betreuen wollte nun schwanger ist und jetzt von dem Betreuungsangebot leider zurücktreten muss, aus gesundheitlichen Gründen!!!!
    Toller Mist!
    Es besteht noch das Angebot ihrer Mutter, aber diese hat nicht so wirklich viel Ahnung von Meeris.
    Alle anderen die evtl. in Frage kämen sind selber in Urlaub!
    Habt ihr irgendeinen Tipp, was wir jetzt tun können?
    Wir wohnen in 40668 Meerbusch bei Düsseldorf bzw. Krefeld. Kosten sind uns relativ egal, Hauptsache unsere beiden werden gut versorgt!
    Danke für gaaanz viele Tips!

Hallo,

das ist ja wirklich blöde gelaufen! Aber man ist halt auch nur Mensch, der auch noch andere Dinge im Kopf hat, um die man sich kümmern muss. Mach Dir nicht zu große Vorwürfe und kümmer Dich jetzt halt um die Schweinchen.
    Meine beiden (6 Wochen alt) habe ich schon mit Milbenbefall von der "Züchterin" bekommen. Mir ist es aufgefallen, dass sie sich unglaublich oft kratzen und bin umgehend zum TA gegangen. Sie bekamen Ivomec als Spot on in den Nacken und am Dienstag wird es (nach 7 Tagen) wiederholt. Die Wiederholung ist superwichtig, da die Eier der Milben beim ersten Mal nicht erwicht und getötet werden!!!!!
    Meine Meeris sind ja noch im Wachstum und sie nehmen trotz Milben ganz gut zu. Vielleicht solltest Du Grünzeug geben, was etwas kalorienreicher ist. Ich weiss, dass Karotten da ganz gut sind.
    Ich drück Dir und Deinen Schweinen die Daumen.
    Wird schon werden!! :)

Nein, beißen tun sie nicht.
    Manches Mal, wenn sie sich beim Fetzen begegnen beschnuppern sie sie gegenseitig und stecken die Nasen zusammen.
    Mir hat jemand gesagt, dass dieses Verhalten der Anfang vom Ende sei und ich bald handfeste Kämpfe+Krieg hätte. Ich müsse sie sofort frühkastrieren lassen. Unser TA ist absolut dagegen und macht es auch nicht. Und der TA, bei dem wir vertretungsweise waren auch nicht!!!

Hallo zusammen,

wir haben 2 6 Wochen alten Rosettenböckchen, welche uns unheimlich viel Freude bereiten.
    Es ist super schön anzusehen, wie sie durch den Freilauf fetzen, dabei popcornen und anscheinend spielen.
    Manchmal machen sie jedoch auch Geräusche dabei, die wir nicht deuten können. Es ist nicht das üblich moik moik sondern eher ein gurren bzw. knattern, sowie brommseln.
    Was wollen sie damit sagen???
    Machmal machen sie es auch, wenn einer von uns den Raum betritt, als würden wir stören!!!
    Hat irgendeiner eine Ahnung bzw. eine Erklärung??