Beiträge von Diego+Sancho2010

    Ich habe ihr 3 Mails insgesamt geschrieben.
    Aber nur, weil hier immer mehr Adressen von Notstationen genannt wurden.


    Ich habe unsere beiden Böckchen auch von einer Züchterin. Kann michabetauch erinnern, dass diese Tatsache hier im Forum immer mal wieder kontrovers diskutiert wird.


    Über eines sind wir uns jedoch zum Glück alle einig: Zoohandlung geht gar nicht

    Heute ist mir etwas sehr Seltsames, Trauriges und Interessantes passiert.


    Ich war bei Dehner (Gartencenter, welche auch Tiere verkaufen) und wollte Blumen kaufen. ich gehe sonst nie bei den Tieren gucken, aber heute konnte ich nicht anders.
    Dort lag ein sehr kleines Meeri völlig regungslos im Stroh. Bin mehrfach in die Hocke gegangen, habe es beobachtet. es lag ausserhalb der Schutzhütte und hat sich nicht bewegt, nur geatmet. Ich habe der Verkäuferin Bescheid gesagt, sie haben das Würmchen rausgeholt. Es ist nicht weggelaufen und sah nicht gut aus. Sie meinte dann, dass sie es in die Quarantänestation bringen.
    Zusätzlich habe ich gesehen, dass das eine Öhrchen am Rand mehrfach eingerissen war. Ich hätte echt sofort heulen können.


    Just in dem Moment, als das kleine Meeri herausgeholt wurde kam eine Frau mit einem Jungen um die Ecke, die sehr interessiert zu dem kleinen Meeri schauten. Ich habe ganz leise gefragt, ob sie ein Meerschweinchen kaufen wollen. sie sagte ja, ihr Sohn hätte sich gerade dieses kleine ausgesucht.
    Ich habe sie mir direkt geschnappt und erstmal erklärt, dass man Meeris nicht in Zoohandlungen kauft, sondern in notstationen. Sie wusste gar nicht, dass es so etwas gibt und vorallem wo.


    Ich habe mir ihre Email Adresse geben lassen und möchte zusehen, dass sie sich an notstationen wendet und nicht doch wieder zur Zoohandlung geht.


    Kann hier jemand helfen aus dem Umkreis?


    Sie möchte wohl Aussenhaltung. Hatte früher mal Meeris.
    Ich denke nicht, dass sie komplett richtig aufgeklärt ist über die korrekte Haltung, Fütterung etc


    Standort ist Ratingen bei Düsseldorf

    Danke euch beiden für eure Einschätzungen.
    Beim TA ging es mit dem Tropfen. Er hat mir gezeigt, wie Sean Einfachsten geht. Muss es gleich nochmal machen.


    So ein Mist, der arme Kerl. Und das Ganze an seinem Geburtstag! :D

    Habe heute Mittag bei Diego festgestellt, dass sein unteres Augenlid bzw der Rand dicker ist als beim anderen Auge und, dass innen zwei kleine helle Pünktchen sind.
    Also ab zum TA.
    Dieser meinte nach kurzen Begutachtung mit einer Lupenlampe (Sorry, weiß nicht, wie es richtig heißt), das es ein Gerstenkorn ist.
    Er hat uns Tropfen gegeben (Refobacin), welche ich eine Woche lang 3 mal täglich einträufeln soll. Danach sollte Besserung vorhanden sein. Falls nicht, will er das Korn punktieren. :shock:
    Habt ihr so was schon mal gehört?