Ich zahle für zwei Bio Fenchelknollen bei netto sage und schreibe €1,79!! Finde ich auch ganz schön happich.
Aber das mit dem Mais, das werde ich auch gleich machen.
Gebt ihr die Maiskolben ganz??
Blätter gehen frisch und getrocknet, oder?
Beiträge von Diego+Sancho2010
-
-
Meine Lieblingsschweinchen sind Rosetten!!!
Am liebsten in brindle oder dreifarbig. Rote mag ich auch sehr gerne!!!
Halt so wie unsere beiden Böckchen!! -
Hallo Ihr Lieben,
unser EB steht in einem Zimmer, in dem im Winter die Fussbodenheizung nicht an ist.
Wenn wir den Freilauf aufbauen machen wir das manchmal auch im Wohnzimmer aber dort ist die Fussbodenheizung im Winter an.
Können wir den Freilauf weiterhin dort aufbauen oder ist es zu warm für die Meeris???
Der Raum hat eine ganz normale Temperatur, also nicht so wram wie Bad oder so!
Was meint ihr??? -
Ich bin echt dusselig.
Ich meinte natürlich Zuckerrüben.
Ich will gar nicht die Rübe füttern sondern eher die Blätter!
Dürfen die Fellschnuten diese futtern?? -
Schön zu hören und zu sehen, dass er frisst.
Drücke alle vorhandenen Daumen und Krallen, dass es bald aufwärts geht! -
Jetzt wachsen ja überall auf den Feldern die Steckrüben.
Dürfen Meerschweinchen das Grün also die Blätter davon futtern????
Die Rüben selber dürfen sich doch, oder? -
Apropos Steckrübe!
Dürfen die Meeris auch die Blätter davon?
Das wächst hier auf den Feldern gerade in rauhen Mengen. Wäre sehr praktisch! -
Ja, später fressen sie das Meiste schon noch auf!
Also ich füttere zweimal am Tag Frischfutter, jedes Mal so ca. 70-80g, macht pro Schwein ca. 150g Frischfutter am Tag, zusätzlich noch Sachen wie Basilikum, Dill, Melisse, Haselnussblätter Maisblätter etc., was sie viel lieber mögen!!!
Also gehe ich einfach mal davon aus, dass meine Schweine nicht anders sind als andere. Erstmal das Leckere essen, dann wenn der Hunger zurückkommt das andere!
Danke für Eure Beschreibungen. -
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen beobachte ich, dass die Hälfte des Futters (Paprika, Möhren, Zuccini, Chicoree, Fenchel, Gurke etc.) einfach nur angeknabbert wird, ins Streu geworfen oder direkt im Napf liegengelassen wird.
Sie freuen sich immer wie Tier wenn es Futter gibt, aber früher haben sie immer alles aufgefuttert. Ist es vielleicht zu viel? Oder kann es sein, dass sie es nicht mehr mögen?
Gehe ich direkt danach mit frischen Kräutern wie Dill, basilikum, Melisse o.Ä. hin futtern sie alles ratze putz weg!
Fehlt ihnen etwas oder haben sie das Futter vielleicht echt satt??
Hat jemand schon mal ähnliches gehabt??
Sie sind übrigend knapp 5 Monate alt und beides Böckchen.
Danke und Gruss -
Auch das Problem mit dem Job lässt sich gut lösen.
Wir haben früher 3x pro Tag Frischfutter gegeben (Heu natürlich ohne Ende und immer), weil ich schon mittags von de Arbeit komme.
Dann bin ich zur Kur gefahren und mein Mann war alleine mit den Meeris. Und er geht morgens um halb 8 und kommt abends um halb 8!
Wir haben dann von 3 auf 2 mal Frischfutter umgestellt und so ist es auch geblieben.
Gib ihnen ruhig etwas mehr, was sie nicht sofort futtern wir über den Tag garantiert noch vertilgt.Wenn ich jetzt mittags heim komme gibt es immer Kräuter wie Dill, Basilikum, Minze, Zitronenmelisse etc. so zwischendurch.
Viel Spaß weiterhin und frag ruhig weiter.......
-
Es ist wirklich unglaublich, was unsere Schweine alles essen.
Die üblichen Sachen wie Möhre, Gurke, Paprika etc. futtern sie ja sowieso.
Aber zusätzlich vertilgen sie auch mit Genuß etwas außergewöhnlichere Sachen wie Zuccini, Aubergine, Kürbis, Estragon und einiges mehr.Sie Eure Meeris auch so???
-
Das Video ist echt klasse!
Wir haben nach dieser Beschreibung das erste Mal Krallen bei unseren Schweinchen geschnitten.
Hat super geklappt!!
Auch alles andere ist toll und verständlich und echt informativ.Unsere Schweine sind auch wesentlich renitenter als die gezeigten Meeris im Video!!!
-
Ich habe mit ganz großem Interesse diesen Thread gelesen, da wir auch zwei Böckchen (Brüder, 4,5 Monate alt) haben, welche nicht kastriert sind.
Der einzige Grund für mich sie entmannen zu lassen ist der, wie er hier beschrieben wurde, nämlich dass einer früher stirbt als der andere und man dann mehr Möglichkeiten der Vergesellschaftung hat!
Vor der Vergesellschaftung mit einem neuen Böckchen habe/hatte ich schon etwas Respekt und Angst, dass es nicht klappen könnte.
Aber es scheint ja tatsächlich zu funktionieren.
Was sagen denn die erfahrenen Meeri-Halter. Klappt es in der Regel oder eher ein Wagnis?
Wollte eigentlich morgen beim TA einen Termin beim TA zur Kastra machen! Bin jetzt aber nicht mehr davon überzeugt.......... -
Es sind zwei Böckchen (Brüder), die sich gut verstehen.
Wir wollen sie nur kastrieren lassen aus folgendem Grund:
Falls einer von beiden früher stirbt als der andere ist es einfacher den verbliebenen neu zu vergesellschaften, da man dann auch ein Mädchen dazu setzen kann. Eine Vergesellschaftung mit eienm Böckchen birgt wahrscheinlich auch ein großes Risiko, dass es in die Hose geht!!! -
Normale Kastra.
Sie sind bald 5 Monate alt.Wieso fragst Du?
Wird bei einer Frühkastra anders narkotisiert als bei einer normalen???
Bzw. narkotiesiert man Baby-Böckchen anders als größere??