Unsere beiden 6 Monate alten Böckchen zeigen zur Zeit eine Veränderung im Futterverhalten.
Sie bekommen morgens und abdens Saftfuter. Normalerweise stürzen sie sich drauf und futtern alles weg.
Seit kurzem stürzen sie sich zwar drauf, verlieren aber nach kurzer Zeit das Interesse und gehen zum heu!
Im Laufe das Tages wird dann immer mal wieder dran geknabbert, bis es abends ganz weg ist.
Liegt es daran, dass sie das Futter nicht so gerne mögen, dass sich der Geschmack ändert oder sie vielleicht krank sind.
Diego hört noch früher auf zu fressen und geht dann zum heu!
Was denkt ihr?
Beiträge von Diego+Sancho2010
-
-
Unsere beiden wackeln beim "moinken" ganz arg mit den Öhrchen!
Sieht total lustig aus! -
Ach wie schön.
Das freut mich ganz doll, dass wir auch mal wieder freudige Nachrichten hören.
Weiterhin gute Besserung! -
Ich nehme Frosch Essigreiniger und wasche ihn danach mind. zweimal gründlich aus.
Sonst nur heißes Wasser. -
Kann http://www.kuschelkram.de auch nur wärmstens empfehlen! Super Qualität zu guten Preise, immer netter Kontakt usw.
Wir haben für jedes Schwein eine Kuschelrolle. Sie nutzen sie zum Durchrennen und auch mal zum Schlafen.
Seit kurzem haben wir auch eine Hängematte. Diese habe ich zuerst mit Erbsenflocken bestückt um sie interessant zu machen.
Ab und zu sieht man Diego darin kuscheln.
-
Ich reinige den Stall auch 2-3mal am Tag.
Ich sammel alle Würstchen raus und die ganz stark frequentierten Pipi-Ecken hebe ich raus und fülle sie mit Streu auf.
Habe mich jedoch schon manches Mal gefragt, ob das nicht auch Stress für die Schweine ist?
Sie machen nicht den Eindruck als fänden sie es besonder toll, wenn man im Gehege herum fummelt!
Was meint ihr? -
Da muss ich Moffat Recht geben, dass es wirklich die ergreifenste Schweinchen Geschichte war, die hier je gelesen habe.
Und mir kommen schon wieder die Tränen!
Ach Schweine sind doch etwas tolles.
Meine beiden hören mich gerade (Nase hochziehen vom Weinen) und sie fangen an zu quieken!!!
Wir denken alle ganz doll an Dich und Deine Stärke. Du bist eine tolle Schweinemama!
Wir wünschen Deiner Lore alles Gute im Regenbgenland.
Sie hat es nun geschafft! -
Kessie, wie geht es Dir?
Wir denken alle an Dich!
-
Da muss gaaaanz schnell ein neuer Kumpel her!!!
Wie kann man bloß behaupten, dass sich ein Einzelschwein nicht einsam fühlt? Ist nämlich garantiert so! Es sind Rudeltiere! -
Ich fühle ganz arg mit Dir und bewundere Deine Stärke!
Es ist nicht mein Schweinchen, um das es hier geht aber mir kommen langsam die Tränen!!
Ich hoffe ganz doll, dass Lore schmerzlos über die Regenbogenbrücke gehen kann!
Dir wünsche ich ganz viel Kraft. Obwohl Du jetzt alleine bei Lore sitzt sind wir alle in Gedanke bei Dir.
Ich drücke Dich! -
Alle Daumen und 8 Pfoten sind gedrückt!!!!
Wie alt ist Lore denn? -
Bitte gib dem kleinen Mann einen Kumpel!
Er leidet wenn er länger alleine bleibt!
Zeig Deiner Mama doch bite alle unsere Einträge. Sie ist eine erwachsene Person, die bestimmt vernünftig reagiert, wenn Du ihr die richtigen Argumente lieferst!
Wenn sie sich nicht überzeuge lässt suche ihn BITTE eine neue Bleibe mit vielen anderen Schweinchen! -
Beim nächsten Käfig Reinigen werde ich das auch machen.
Welche Körnung hast Du denn genommen? -
Gute Idee mit dem Schleifpapier!
Wie hast du es denn auf den Rampen befestigt?
Nagen sie es nicht an?? -
Gestern haben wir bei unseren beiden Böckchen die Krallen geschnitten.
Angefangen haben wir mit Sancho. Er hat es relativ einfach über sich ergehen lassen. Er hat zwar ab und zu mal die Pfote weggezogen aber is war noch im Rahmen des Erträglichen!!
Dann kam Diego an die Reihe. Hätte jemand nur die Geräusche gehört und nicht gesehen, was wir (mein Mann und ich) machen, der hätte wahrscheinlich den Tierschutzbund gerufen :wink: !!
Er hat gequiekt und gestrampelt, dass ich Mühe hatte ihn festzuhalten. Er hat dann immer versucht mich zu beißen. Als letzte Möglichkeit und bei den letzten vier Krallen wussten wir uns nicht mehr zu helfen und haben und mit Erbsenflocken "bestochen"!!!
Wir waren echt ftoh, als wir fertig waren.
Kennt jemand so ein Drama auch?
Wäre es bei so renitenten Schweinchen nicht besser dafür zum TA zu fahren? Oder ist dan ganze noc stressiger als das Schneiden zu Hause?Freue mich über viele Tips und Erfahrungen von Euch!