Beiträge von Diego+Sancho2010

Heute habe ich im Supermarkt Kohlrabiblätter, Möhrengrün und Blumenkohlblätter in einer dünnen Plastiktüte (diese ganz dünnen Tüten, wo loses Gemüse reinkommt) geholt.

Diese habe ich oben über die oberste Etage des EB gelegt.
    So sieht der damal fast fertige EB aus:http://www.abload.de/image.php?img=img_4365hyni.jpg

Als ich etwas später wieder mal ins Zimmer ging lag die Tüte in der obersten Etage --- angefressen!!!!!!!! :?

Überstehen die beiden das wohl unbeschadet?? Kommt es wieder raus, oder kann es irgendetwas im Schwein anrichten??
    Fressen tun sie normal. Verhalten auch normal!

Ist ja interessant, was Meerschwinchen einm alles "sagen" können.

Das Wetter ist tatsächlich ziemlich fies zur Zeit. Recht kalt und immer mal wieder Regen. Sollte man den Schweinen echt nachmachen und sich gemütlich einkuscheln.
    Wahrscheinlich werden sie auch wirklich langsam etwas ruhiger!
    Obwohl sie miteinander mittlerweile öftern kommunizieren!
    Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt! :)

Hallo an alle,

unsere beiden Böcken (6 Monate alt) verändern irgendwie ihr Verhalten.

Sie waren sonst ziemlich ruhelos und sind ständig umher gerannt.
    Seit ein paar Tagen scheinen sie mal wieder in einer Rappelphase zu sein. Sie brommseln sich sehr oft an. Wenn sie sich begegnen wird immer rumgezickt.
    Andererseits fressen sie einträchtig neben einander und schlafen bzw. ruhen auch nebeneinander.
    Außerdem sehe ich sie seit einiger Zeit viel öfter ruhen und sich gemütlich irgendwo (Hängematte, Kuschelbett oder einfach mittendrin) rumkuscheln.
    Ist das so normal oder muss ich mir Sorgen machen.
    Ansonsten sind sie wie immer. Immer Kohldampf, immer am Futtern!!!

Geh doch lieber zum TA (Notdienst) anstatt Fotos hochzuladen!
    Das hilft den beiden nicht wirklich weiter.

Ich gebe Dir diesen Rat, da man hier im Forum in den letzten Tagen häufiger von scheinbar erkälteten Meeris gelesen hat, die kurze Zeit später eine Lungenentzündung hatten. Einige davon haben es leider nicht mehr geschafft und mussten eingeschläfert werden!

Das soll doch nicht passieren!

Alles Gute!

Hallo Ihr Lieben,

wir sind immer noch auf der Suche nach DEM Einstreu.

Haben schon einiges ausprobiert aber noch nicht das Richtige gefunden.

Das normale aus dem Zoogeschäft reicht von der Saugkraft nicht aus und man bracht Masse davon.
    Bei Tierwohl super stinkt es nach kurzer Zeit ziemlich stark und es es sehr fein. Außerdem nicht sehr ergiebig. Das mistvolumen ist jedoch relativ gering.

Habe gestern das erste Mal Allspan bioaktiv eingestreut und war zunächst mal begeistert, das es wahnsinnig ergiebig ist. Man sieht der Packung fast nicht an, dass etwas raus ist aber der EB ist schön voll. Alerdings ist es sehr "plüschig". Unsere Meeris sind erst mal gaaaanz vorsichtig gelaufen, da es so weich ist.
    Habt Ihr Erfahrungen???? Müffelt das Allspan auch so wie die anderen oder ist es tatsächlich, da es ja behandelt ist und den Ammoniak-Geruch binden soll, besser???

Bitte besorg Deiner Emma ganz schnell einen Partner oder eine Partnerin.

Es sind Rudeltiere und keine Einzelgänger. Sie brauchen Gesellschaft von ihresgleichen. Du wirst keinen Spaß an einem unglücklichen Tier haben, welches evtl. sogar krank wir und an den Folgen stirbt!

Stell Dir nur vor, Du würdest irgendwo ganz alleine leben und hättest nicht mal die Möglichkeit Dich zu unterhalten, da alle anderen eine ganz andere Sprache sprechen!

Es gibt hier im Forum eine Rubrik Vermittlungen. Schau da nach, dann kannst Du einem kleinen Fellnäschen ein schönes Leben bereiten. Oder geh in ein nahes Tierheim. Aber bitte nicht in ein "Zoofachgeschäft" oder ähnliches!

Wir haben auch ähnliche Erfahrungen mit unseren beiden Böckchen (6 Monate, auch gerade voll in der Rappelphase!!) gemacht.

Sind sie in ihrem EB, der ca. 60cm hoch ist, sind sie nicht ganz so schreckhaft als wenn sie im Freilauf auf dem Boden sind!

Ich glaube, dass unsere beiden Böckchen schon wieder in einer Rappelphase sind!!!!
    Sie zicken sich an und brommseln was das Zeug hält!

Sie sind 6 Monate alt (Brüder) und haben sich bis jetzt super verstanden.
    Als sie knapp 3 Monate alt waren haben sie sich auch eine zeitlanf angezickt.
    Und jetzt geht das schon wieder los.
    Ist das normal???
    Wie lange dauert das an??