Also das glänzende ist in Wirklichkeit ein Stück Streu.
Er hatte keine OP. Das blutige kommt nicht aus dem Popo!
Könnte er sich am Holz oder Plexi verletzt haben?
Sieht so ein parasitärer Befall aus?
Beiträge von Diego+Sancho2010
-
-
Hallo ir Lieben,
brauche dringend Eure Hilfe.
Beim heutigen TÜV haben wir festgestellt, dass Sancho eine wunde/blutige Stelle am Po hat.
Ich habe mal ein Foto gemacht.
http://www.abload.de/image.php?img=sanchopopocg84.jpgKann mir jemand sagen, was sas sein kann?
Er frisst normal und verhält sich auch ansonsten wie immer.
Er hat wohl etwas abgenommen (letzte Woche 1098g jetzt 1058g).Danke für Eure Meinungen.
-
Mir geht es genauso!!
ich war schon in anderen Foren unterwegs und dort hatte ich oft das Gefühl, dass ich vieles falsch mache!!
Hier ist es echt anders.
Man wird verstanden!!Deshalb freue ich mich auch riesig aufs Wichteln.
Bin super gespannt, wen ich beschenken darf und wer mich beschenkt. -
Bei unseren beiden Böckchen sieht es ganz ähnlich aus.
In den Rappelphase geht es schon mal etwas brommseliger zu. Aber ansonsten kommen sie ganz gut klar!
-
Bei uns ist es ganz ähnlich!!
Wir haben zwei Baby Böckchen geholt (haben sie mit 3 Wochen viel zu früh von einer Züchterin bekommen) und sie wurden leider auch nicht von erwachsenen Tieren "erzogen".
Sancho ist und war von Anfang an der Mutige. Diego ist der Angsthase. Obwohl nicht wirklich geklärt ist, wer Chef ist. Sie verstehen sich gut, außer in den Rappelphase wird öfter mal gebrommselt.
Am Anfang sind sie bei jedem Luftzug und jeder noch so vorsichtigen Bewegung ins Häuschen verschwunden. Teilweise auch echt panisch.
Sie fassen Vertrauen in dem Du Dich wirklich oft mit Ihnen beschäftigst! Natürlich am besten über schmackhaftes Futter aus der Hand. Wir haben uns ganz oft vor den EB gesetzt, beobachtet, mit ihnen gesprochen etc.
Aber ich glaube manches Schweinchen ist und bleibt halt ein Angstschweinchen! Genieße es einfach sie zu beobachten. Vorallem wenn sie so viel Freilauf haben wie bei Dir!
-
Ist das auf dem Foto dein Gehege bzw. die Einstreu wie sie immer ist??
Die Pellets müssten dicker überdeckt werden, damit die empfindlichen Füßchen bzw. Ballen der Meeris geschützt sind!
Sie bekommen durch diese harten Pellets schnell Abszesse!!Toll, wie ihr Euch um die kleinen Schweinchen kümmert!!!
Viel Spaß weiterhin mit den Meeris!
-
Sind echt zwei Fressmaschinen!!
ich weiß leider nicht, ob es tatsächlich Sisal war bzw. ist!
Habe aber die verbliebene Schnur mal zusammengelegt und es kann nur ein mini Stück gewesen sein!!!
Hoffentlich...... -
Hallo an alle,
hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. mich beruhigen.
Meine Meeris futtern so ziemlich alles, was ihnen in den Weg kommt.
Letzte Woche war es ein kleines Stückchen einer Plastiktüte, die sie sich ins Gehege gezogen haben.Heute habe ich ihnen eine dicke Möhre an einer Paketschnur in das Gehege gehängt. Als ich ein paar Minuten später wieder hinkam hatten sie die Möhre heruntergerissen. Ein Stück der Pakeschnur ist weg, also aufgefuttert. Glaubt ihr, dass das schlimm ist??
Ist ja so eine Art Sisal oder so etwas Ähnliches!!!
Danke für Eure Einschätzung! -
Als ich das erste Mal mit Diego beim TA war (er hatte Milben) hat der TA beim Check festgestellt, dass einer der obern Scheidezähne abgebrochen war.
Als ich zur nächsten Kontrolle dort war (ich glaub es war 2 oder 3 Wochen später) war der Zahn schon nachgewachsen.Er war damals aber auch erst etwas älter als einen Monat.
Aber die Zähne sind ja immer im Wachstum.
Dann werden sie wohl bei Piggy auch nachwachsen. -
Naja, evtl. zu viel Calcium!
Habe immer Bedenken, dass ich etwas Falsches oder Ungesundes füttere! -
Ja, so ähnlich mache ich es auch.
Jeden zweiten oder dritten Tag bringe ich vom Einkaufen Blätter mit. Dann bekommen beide zusammen so ca. 4 Blätter.
Hoffe das ist ok!? -
Ist es richtig, dass Kohlrabiblätter stark calciumhaltig sind?
Wie oft darf/sollte man sie füttern??
-
Ich oute mich auch!!!
Ich wusste auch nicht, was Böller sind!
Bei uns gibt es die an Sylvester!!!Für die Meeris gibt es bei uns mal eine ERbsenflocke und ansonsten frische Kräuter als Leckerli!
-
Ich habe gerade mal die Tüte genauer angesehen und es ist an einer Stelle des Loch so eine kleine Stelle, wo man sieht, dass dort mit Zähnchen gerupft wurde! Nicht sehr groß. Es fehlt max. ein 1cm langes Stückchen!?
-
Es war ein großes Loch in der Tüte. Aber es war nicht alles aufgefressen. Es war mehr augerissen!
Ich werde auf jeden Fall die Böhnchenproduktion beobachten!