Beiträge von Diego+Sancho2010

Mir geht es genauso!!
    ich war schon in anderen Foren unterwegs und dort hatte ich oft das Gefühl, dass ich vieles falsch mache!!
    Hier ist es echt anders.
    Man wird verstanden!!

Deshalb freue ich mich auch riesig aufs Wichteln.
    Bin super gespannt, wen ich beschenken darf und wer mich beschenkt. :lol:

Bei uns ist es ganz ähnlich!!

Wir haben zwei Baby Böckchen geholt (haben sie mit 3 Wochen viel zu früh von einer Züchterin bekommen) und sie wurden leider auch nicht von erwachsenen Tieren "erzogen".

Sancho ist und war von Anfang an der Mutige. Diego ist der Angsthase. Obwohl nicht wirklich geklärt ist, wer Chef ist. Sie verstehen sich gut, außer in den Rappelphase wird öfter mal gebrommselt.

Am Anfang sind sie bei jedem Luftzug und jeder noch so vorsichtigen Bewegung ins Häuschen verschwunden. Teilweise auch echt panisch.

Sie fassen Vertrauen in dem Du Dich wirklich oft mit Ihnen beschäftigst! Natürlich am besten über schmackhaftes Futter aus der Hand. Wir haben uns ganz oft vor den EB gesetzt, beobachtet, mit ihnen gesprochen etc.

Aber ich glaube manches Schweinchen ist und bleibt halt ein Angstschweinchen! Genieße es einfach sie zu beobachten. Vorallem wenn sie so viel Freilauf haben wie bei Dir!

Hallo an alle,

hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. mich beruhigen.

Meine Meeris futtern so ziemlich alles, was ihnen in den Weg kommt.
    Letzte Woche war es ein kleines Stückchen einer Plastiktüte, die sie sich ins Gehege gezogen haben.

Heute habe ich ihnen eine dicke Möhre an einer Paketschnur in das Gehege gehängt. Als ich ein paar Minuten später wieder hinkam hatten sie die Möhre heruntergerissen. Ein Stück der Pakeschnur ist weg, also aufgefuttert. Glaubt ihr, dass das schlimm ist??
    Ist ja so eine Art Sisal oder so etwas Ähnliches!!!
    Danke für Eure Einschätzung!

Als ich das erste Mal mit Diego beim TA war (er hatte Milben) hat der TA beim Check festgestellt, dass einer der obern Scheidezähne abgebrochen war.
    Als ich zur nächsten Kontrolle dort war (ich glaub es war 2 oder 3 Wochen später) war der Zahn schon nachgewachsen.

Er war damals aber auch erst etwas älter als einen Monat.
    Aber die Zähne sind ja immer im Wachstum.
    Dann werden sie wohl bei Piggy auch nachwachsen.