Beiträge von Diego+Sancho2010

Bei uns gibt es als Leckerchen Erbsenflocken.
    Unsere beiden sind verrückt danach!!! :D
    Ansonsten gibt es abends als "Betthupferl" Basilikum, Melisse, Oregano oder ähnliches!

Habe mal von einer Freundin diese Knabberstangen von Vitakraft bekommen. Die beiden knabbern zwar auch dran rum aber es scheint so, als hätten sie mit dem Kauen irgendwie Probleme! Sieht ganz merkwürdig aus, als könnten sie nichts damit anfangen im Maul!!! :roll:

Hurley finde ich einfach genial!!

Wie findest Du denn Luzie??
    Es gab früher als ich klein war mal eine Sendung im Fernsehen, die hieß "Luzie, der Schrecken der Straße". Sie war auch immer in action und neugierig und ein bisschen frech! :wink:

hope

Mich wunderts auch immer extrem, wenn mir Leute in meinem Alter (um die 40 rum :D ) erzählen, dass sie früher auch EIN Meeri hatte und bei fast allen sind die Schweine verhältnismäßig alt geworden!

Eigentlich ist die Einzelhaltung ja ein absolutes NO-GO für die Tiere und trotz dieser schlechten Haltung werden sie wohl selten krank und leben lange!!!
    Verstehe ich manchmal nicht!

Auch viele Tiere, die noch nie Fri-Fu bekommen haben und nur mit Trocken-Kram gefüttert werden werden häufig alt! Schon seltsam.

Trotzdem werde ich versuchen alles möglichst richtig zu machen!

Ich war auch nicht darauf gefasst, dass er vor dem EB bzw. am EB steht und fast Auge in Auge mit den Meeris ist!
    Wir haben ihn dann sofort rausgeschafft und ab da die Türe zum Zimmer verschlossen gahelten.
    Das passiert garantiert nie wieder.
    Entweder bleibt der Hund ganz zu Hause oder nur bei uns im Wohnzimmer.

Ich hoffe, dass die Meeris das Ganze ohne Schaden davon tragen!!!

Hallo an alle Erfahrenen,

heute hatten wir Besuch von meiner Freundin. Sie hat einen Hund und dieser steht immer ziemlich hektisch an unserem EB (erhöht).

Nach diesem "Vorfall" fingen unsere beiden 7 Monate alten Böckchen plötzlich an aufeinander zu zu gehen, zu schnappen, Zähne zu klappern und noch andere ziemlich lange andauernde Muik-Geräusche zu machen. Es war richtig beängstigend zu sehen, wie sie aufeinander losgegangen sind!

Es ging eine ganze Weile so weiter. Sancho war derjenige, der immer wieder provoziert hat. Diego war eher der Gelassene. Man hatte das Gefühl, dass Sancho durch Diegos Ruhe noch mehr provoziert wird. Wenn es Diego zu bunt wurde hat er geschnappt.

Jetzt ist Ruhe! Ich hoffe das bleibt auch so.

Habt ihr eine Ahnung, ob das an dem Hund liegen könnte oder habt ihr andere Begründungen und vorallem auch Tips für mich?

Habe Angst um die beiden.

Letzte Woche Sonntag waren wir mit Sancho schon in der Tierklinik, weil er eine Wunde am Popo hat. Die TÄ meinte, er könnt auch ein leichter Biss sein!!!!!

Danke für Eure Hilfe.

Grus Gabi

Danke Euch allen für die Genesungswünsche.

Ich werde es zusammen mit einer Erbsenflocke weiterleiten.
    Es ist das erste Mal, dass einer der beiden krank ist (außer Milben direkt nachdem wir sie vom "Züchter" geholt haben).
    Und ich mach mir nen Kopf als wäre es mein Kind!!!!
    Hoffe es wird ganz schnell wieder.

Sie sind beide so ruhig heute und liegen viel rum. :shock:
    Wahrscheinlich war es alles so aufregend, oder was meint ihr?

Wir waren gestern noch in der Lesia Tierklinik in Düsseldorf.

Die TÄ meinte er wäre entweder gezwickt worden oder er hätte sich irgendwo dra verletzt. Ich soll es nun jeden Tag checken.
    Sancho wurde an der wunden Stelle mit Mielosan eingeschmiert.
    Diese Salbe habe ich auch mitbekommen und soll sie nun 2x täglich dünn auftragen. Entzündet ist zum Glück nichts.

Heute sieht es noch ähnlich aus wie gestern. Vielleicht etwas besser aber nicht dick oder entzündet.

Hoffe, dass es schnell heilt.

Ist es denn nicht großer Stress, wenn ich Sancho zweimal am Tag rausnehme und mit Salbe versorge??