Beiträge von Diego+Sancho2010

Das sehe ich auch so.
    Das lässt sich wahrscheinlich auch nicht mehr kitten.

Du wirst Dich wohl mit dem Gedanken auseinandersetzen müssen, dass Du den beiden Fellnasen ein neues großes Zuhause suchst.
    Wende Dich dann bitte an eine Notstation!
    Sorry, dass ich Dir nichts Anderes raten kann.
    Sage das alles nur zum Wohle der Schweinchen!
    Sie haben es verdient!

Hallo nach Köln,

erstmal tut es mir natürlich sehr leid, dass Dein eines Böckchen verstorben ist!

Wir haben auch zwei Böckchen und vor Deiner Situation habe ich auch Angst.
    Ich möchte sie nicht kastrieren lassen, da ich großen Respekt vor einer OP habe. Eine OP, die ja aus medizinischer Sicht eigentlich nicht nötig ist.

Aber nun zur Problemlösung.

Versuche es doch mal über diese Notstation (Notmeerschweinchen Köln):
    http://wolkensocke.beepworld.de/
    Ich wünsche Dir und Deinem Meeri viel Erfolg!

Ich werde auch mitmachen!

Diesen Entschluss habe ich heute morgen gefasst, nachdem ich, nach langer Zeit mal wieder auf die Waage gestiegen bin!

Bei mir ist es eigentlich Jammern auf hohem Niveau, aber es müssen jetzt 5kg runter.

Ich erzähle Euch kurz warum!

Nach der Geburt meines Sohnes 2000 habe ich stetig zugenommen. Als ich dann 2003 tatsächlich 81kg hatte (bei der Hochzeit 1999 wog ich 71kg) habe ich kurzen Prozess gemacht und bin noch am selben Tag zu WW gegangen. Ich war super motiviert und es klappte super. So habe ich innerhalb von 3 Monaten 12kg abgenommen. Ich fühlte mich super. Das Gewicht habe ich gehalten (mal 1-2kg mehr). Bis Anfang 2009. Es gab ein Ereignis in meinem Leben, welches mich total umgehauen hat und ich habe innerhalb von 2 Monaten nochmal 8kg abgenommen. Nun hatte ich genau 60kg und fühlte mich klasse. So, nun habe ich aber diese 8kg bis heute wieder zugenommen und fühle mich einfach GRAUSAM!!!

Deshalb habe ih heute morgen den Entschluss gefasst, dass ich mind. 5kg wieder abspecken muss.
    Hoffe, dass ich das schaffe!

Unsere beiden hatten ihre erste recht harmlose Rappelphase mit 2 monaten, die nächste mit 7 Monaten.
    Bin mal gespannt, wann die nächste kommt!
    Sie werden morgen 8 Monate alt!

Hallo liebe Denise,

was hat der TA zu Malies Böhnchen gesagt??

Ist ja etwas beruhigend, dass sie sich in diesem frühen Stadium nicht anstecken kann!

Eigentlich gut, dass Du Urlaub hast. Sonst hättest Du es vielleicht erst heute nachmittag nach der Arbeit entdeckt. So konntest Du früher handeln!

Halte uns auf dem Laufenden!

Alles Daumen und Pfötchen für Euch sind gedrückt!!

Letzte Woche beim TÜV haben wir gesehen, dass Diego irgendetwas dunkles zwischen den Schneidezähnen hängen hat. Ich denke, dass es Heu ist. Heute war es immer noch da!
    Er wehrt sich jedoch sehr, wenn wir es entfernen wollen!! :(
    Kennt jemand so was von seinen Schweinen?
    Sollte ich da etwas machen?
    Geht es von selber wieder weg?