Beiträge von Diego+Sancho2010

So etwas regt mich wirklich maßlos auf!!

Du hörst Dich an wie ein 6-jähriges Kind, das noch nicht gelernt hat Rücksicht zu nehmen und andere zu respektieren.

Ich finde es absolut hinterfotzig sich an der Wehrlosigkeit der Tiere zu erfreuen! Abartig!

Dein Verhalten ist NICHT NORMAL! :twisted:
    Das Deiner Meeris aber sehr wohl.
    Schade, dass sich Tiere nicht aussuchen können, bei wem sie leben! deine würden sich bestimmt für jemand anderen entscheiden!

Sorry für die harten Worte aber mein Unverständnis musste raus!

Dies ist übrigens ein Forum für Meerschweinchen-Liebhaber und nicht für Leute, die Tiere zum eigenen Spaß ärgern!

Ich kann Meeri-Susi nur Recht geben!

Wie kann eine erwachsene Person Tiere halten und sich überhaupt nicht informieren. Bevor mein sich für eine spezielle Tierart entscheidet informiere ich mich doch, ob das Tier überhaupt zu mir und zu meinem Leben/Lebensgewohnheiten passt!!!!!
    Habt ihr Euch denn nie über die Meeris unterhalten? Ich spreche mit einer Bekannten, die auch Meeris hat ganz oft und viel darüber, was die Schweinchen gerne essen, wo wir das Heu kaufen etc.

Ich glaube, ich würde die Schweinchen, wenn sie das alles gut überstanden haben und auch einiges zugenommen haben, nicht wieder in die Obhut Deiner Oma geben! Ich hätte da kein so gute Gefühl bei!
    Könntest Du sie denn behalten?

Wie sind die Maße des Käfigs??
    Haben sie regelmäßigen Auslauf?
    Können sie sich aus dem Weg gehen?
    Gibt es enge Stellen, wo es zu Begegnungen kommt???

Das meinte ich allgemein mit Haltung!!

Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit Weibchen, aber ich habe hier letztens etwas Ähnliches gelesen.
    Da war das aufmüpfige Weibchen extremst brünstig!!!
    Könnte das der Grund sein??

Wie sieht denn Deine Haltung aus? Wieviel Platz haben sie???

Ich habe auch das Problem mit dem Lagern des Heus. Und beim Bauern bekommt ma ja leider nur die großen Ballen.

Ich kaufe zumindest Bio Heu!
    Ich würde gerne mal Heukorb oder Heuandi probieren, doch eigentlich möchte ich gar nichts ändern, da sie ihr Bio-Bergwiesen-heu total lieben!
    Never change a running system!! :mrgreen:

Wir hatten letzens eine sehr merkwürdige ituation.

Eine Freundin war bei mir mit ihrem Hund (klein). Dieser ist sofort zum EB gelaufen, wurde sehr nervös und zu guter Letzt ist er schneller als wir gucken konnten mit den Vorderpfoten am (erhöhten) EB hoch gesprungen.

Wir haben ihn sofort aus dem Zimmer verbannt und er durfte und darf nicht mehr darein.
    Nach einer Weile habe unsere Schweinche angefangen sich anzuzicken wie ich es noch nie erlebt habe. Sie haben mit den Zähnen geklapert, gaschnappt und so laute Geräusche gemacht, dass mein Sohn (10) nicht in dem Zimmer schlafen konnte.
    Wir haben sie ertsmal in Ruhe gelassen aber immer beobachtet.
    Der Spuk war erst am Abend des nächsten Tages komplett vorbei.

Bei normalem Besuch sind sie sonst einfach nur noch scheuer und verkriechen sich. Wenn man sie mit Leckerlis lockt kommt erst Sancho und wenn Diego merkt, dass es ok ist traut er sich auch!!! :D