Unsere sind in der ersten Etage 28cm, oben sogar nur 15cm!
Hier macht auch keiner Anstalten hinüber zu hüpfen!
Ich denke, dass es auf das jeweilige Schweinchen ankommt!
Beiträge von Diego+Sancho2010
-
-
Ich schäle Stangensellerie auch nicht!
Geht das überhaupt?
Bleibt doch nichts mehr übrig!!! :shock: -
Habe gerade auf der Seite einer Züchterin gelesen, dass in Knollensellerie große Mengen Oxalsäure enthalten sein soll!
Ist das richtig?
Hatte ich noch nie vorher gelesen?
Dann dürften die Nasen es ja gar nicht so oft bekommen! -
Wie lange Du mit dem 550L Paket auskommt liegt natürlich auch mit daran, wie groß Dein Gehege ist, wie dick Du einstreust und wie oft du mal Pipiecken auswechselst und neu einstreust!
Ich mache das Gehege einmal in der Woche komplett sauber, streue recht dick ein und wechsel Pipiecken nach 3 Tage mal aus. Mein Gehege hat die Maße 1,30xo,70 plus 2 Etagen (1,30x0,50 und 1,30x0,40).
Bei uns reicht das Paket 3 Wochen. Ich benutze keine anderen Pellets oder Stroh. -
Mir geht es auch so, dass ich mir langsam Sorgen mache!!
Kannst Du nur mal kurz Laut geben, ob alles ok ist!!
-
Oh das freut mich aber ganz arg zu hören, dass es Bärbel besser geht!
Sie schafft das, da bin ich mir sicher!
Weiterhin alles Gute für Euch!
-
Ich kann gut verstehen, dass Du in Sorge um Deine Fellnasen bist.
Ich würde jetzt zumindest dafür sorgen, dass die Schweinchen genug Vitamine (Vitamin C) zu futtern bekommen, damit ihr Immunsystem gestärkt wird.
Alles Gute für Deine Truppe!
-
Unsere schlafen nachts auch und futtern zwischendurch auch mal.
Sie verhalten sich jedoch ruhiger als am Tag.
Sie haben sich an unsere Schlafgewohnheiten angepasst. -
Wir hatten zuerst die ganz normalen Späne aus den Zooladen. Dann Tierwohl Super und nun Allspan bioaktiv.
Am zufriedensten bin ich mit dem Allspan. Es riecht gut, der Pipigestank nach ein paar Tagen hält sich in Grenzen, es ist sehr ergiebig, nicht teurer als andere und das Mistvolumen ist relativ gering! -
Der schaut ja super genial aus!!
Da hat Helmut aber wieder ganz Arbeit geleistet!
Mit etwas veränderten Maßen könnte ich mir so einen EB super gut für uns vorstellen!!!!
Irgendwann ist es soweit!! Dann drohe ich Helmut mit einem Auftrag! -
Wie sieht es heute aus mit Hermine?
Immer noch alles ruhig? :wink: -
Hallo ihr Lieben,
bei unseren beiden Böckchen bleibt das Gewiht seit undgefähr 3 Wochen immer nahezu gleich!
Sie sind 8 1/2 Monate alt und wiegen 1168g bzw. 1186g!Denkt ihr, dass das ok ist?
-
Habe mal ein wenig gegooglt und eine Doktorarbeit zum Thema Tiere und Transport gefunden.
http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/homeierb_ss05.pdf
Vielleicht holft es Dir etwas weiter!
-
Auch wenn wir hier vor Neugier fast platzen, was und wann Hermine endlich auspackt hört sich das Alles doch super gut an!
Ich wünsche der kleinen Maus alle Ruhe dieser Welt und alles Gute für die baldige Geburt!!!
-
Als Fracht kannst Du sie verschicken aber das ist gerade für Meerschweinchen nicht zumutbar!
Selbst bei Hunden blutet mein Herz, wenn ich sehe, wie sie verladen werden!
Es ist zwar halbwegs temperiert aber dunkel und laut! Geht gar nicht.
Arbeite in der Luftfracht und habe mal einen On-Bord-Kurrier eines 8 Wochen alten Westhighlandwhite Terriers gemacht, da ich es nicht übers Herz gebracht habe der Besitzerin den Transport per Luftfracht zu verkaufen!!!
Habe mir dann ein 10-Prozent-Ticket (für Mitarbeiter) gekauft, bin morgens mit Welpen in der Kabine nach Marseille geflogen, habe den Hundi an die Schwester der Dame übergeben und bin wieder zurück nach Düsseldorf geflogen.
Also für stressempfindliche Meerschweinchen ein NO-GO!
Ich glaube, da ist das Auto die bessere Alternative. Du hängst ja wahrscheinlich auch an den Meeris!